weitere HDTV-Free-TV-Ankündigungen bei ProSieben/Sat1

Hallo Thomas,

der Philips DSR 9005/02 HDTV-Receiver scheint ja nun endlich den Markt erreicht zu haben :beer:.

Ich habe den Bericht in der AV vor ein paar Wochen gelesen, dort wurde noch von Problemen mit der digitalen Tonausgabe, einem eher mittelprächtigen SDTV-Bild und längeren Umschaltzeiten berichtet. Habt ihr die Geräte im Verkauf? Wenn ja, taugen sie was i.V. mit dem seit November erhältlichen Premiere HD-Abo für 9,99 Euro/Monat??



Nachtrag: Anscheinend geht es doch mit dem Thema Full-HD ein wenig voran. @Marcel: :fluester: Wenn man in diesemForums-Bereich auf den Werbelink klickt, landet man bei einem Hersteller Amoi, welcher mit dem LC37 AF1E einen 37 Zoll LCD-Fernseher mit echtem 1.920 x 1.080 Pixel Full HD-Panel anbietet. Das Gerät hat einen Straßenpreis von ca. 1.200 Euro. Es geht doch... :D
 
Hallo Sven,

die Philips-(Gurke) haben wir tatsächlich jetzt schon seid ca. 1 Monat im Verkauf. ( VK 319,- EUR ).

Anfassqualität und Optik sind klasse.

Bild ist im HDTV-Bereich wie der Humax. Im SD-Bereich unter aller Sau.

Umschaltgeschwindigkeit ist unerträglich. Lippensynchronisation bei DD sehr schlecht.

LS-Regulierung geht NICHT.
EPG geht NICHT.
Timer geht NICHT.
CI-Schächte gehen NICHT.

Genau so ein Schrotthaufen wie alle anderen HDTV-Receiver bisher und es ist KEINE ÄNDERUNG in Sicht....

Ich verkaufe die Sachen jetzt aus und verzichte bei mir im Verkauf auf diesen "Elektroschrott".


Gruß Thomas

P.S.: Kathrein hat einen neuen angekündigt....UFS-910...die Theorie klingt gut....
 
Danke Thomas,

das klingt mal wieder sehr ernüchternd :wall:

Liebe Grüße an Frau und Kind :beer:
 
art-audio schrieb:

Nachtrag: Anscheinend geht es doch mit dem Thema Full-HD ein wenig voran. @Marcel: :fluester: Wenn man in diesemForums-Bereich auf den Werbelink klickt, landet man bei einem Hersteller Amoi, welcher mit dem LC37 AF1E einen 37 Zoll LCD-Fernseher mit echtem 1.920 x 1.080 Pixel Full HD-Panel anbietet. Das Gerät hat einen Straßenpreis von ca. 1.200 Euro. Es geht doch... :D

Moin Sven!

Gerät mit Full-HD Panel, jedoch keine Möglichkeit das ganze nativ mit 1:1 Pixelmapping ohne Overscan zuzuspielen...

Erfahrungsberichte:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-1116.html

Das Gerät ist ein Ferrari (Full HD-Panel) mit 13 Zoll Winterreifen (nicht umgehbarer Scaler, Deinterlacer). Ein nativer anzusteuernder Schirm mit geringerer Auflösung mit vernünftig skalierter Zuspielung (ext. Scaler, HTPC) macht _IMHO_ ein besseres Bild.

Was ich so lese, ist das im Proki-Bereich bzgl nativer Zuspielung doch schon etwas fortgeschrittener als im TV Bereich...deswegen vllt auch unsere etwas unterschiedliche Ansichten.

Was Thomas da schreibt klingt leider auch nicht sehr erfreulich...

Gruß Marcel
 
Hat eigentlich schon jemand einen HD-DVD-Player oder ein -Laufwerk, vielleicht eines der in Deutschkland schon ausverkauften optionalen (200 Euro teuren) XBox360 HD-DVD-Laufwerke, in Betrieb?? :kopfkratz: In der aktuellen Ausgabe der Heimkino ist eine HD-DVD beigefügt... :wayne:


Im Heimkinoprojektorenbereich sind Neuerscheinungen in nahezu allen Preisklassen mit der "kleinen" HD-Auflösung und immer mehr auch mit der Full-HD-Auflösung besehen, die alten SD-Panels noch mit DVD-Auflösung sterben aus ;). Epson hat einen Full-HD 1.920x1.080 Projektor mit HDMI 1.3 und (endlich) einer drei-jährigen Lampengarantie vorgestellt, der ab Februar unter 4.000 Euro auf den Markt kommt. Vor wenigen Monaten waren solche Geräte noch eindeutig in der Preisklasse 10-20 T€ angesiedelt :ugly:. Die Preise purzeln mächtig, es fehlen jetzt "nur" noch die Zuspieler HD-DVD bzw. BlueRay-Disc und entsprechende Filmerscheinungen :wall:.

Hoffentlich schafft Sony es, mit der neuen PlayStation3 mit BlueRay im nächsten Jahr auch ein ordentliches Videobild in HD mit HDMI hinzubekommen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten