Wechsler mit optical out

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi gibt es eigentlich spezielle Modellreihen mit optischen Ausgang oder gab es die Wechsler sowohl mit als auch ohne optical out.

Alpine CHA-624 hat optischen .. gibt aber noch nen alpine mit optischen soweit ich weiss

CHA-S624 von Alpine habe ich noch...neu und original verpackt ;)

Danke fürs Angebot, aber erst mal is ne gute optical HU sowie nen Prozzi fällig.

Geht hier um einen speziellen Hersteller ?
Oder einfach allgemein ?

Clarion CDC-655tz
Pioneer XDV-P9 / II
Pioneer XDX-P6

Cya, LordSub

Coax is zwar digital aber nicht optisch, also hab bis jetzt keinen gesehen der ein optisches Signal durch einen Kupferleiter gebracht hat... :beer: :keks:

Auch von Sony gibts ein paar Modelle... (meist die mit höherer Nummer)

alpine 5957s; 5959, 5959s ...
und die haben noch die feinen 20 bzw 24 bit wandler drin !
LW waren auch genial ...

nen passendes magazin habe ich auch noch hier liegen ... passendes radio übrigens auch :-) :wayne:

ArEa52 schrieb:
Coax is zwar digital aber nicht optisch, also hab bis jetzt keinen gesehen der ein optisches Signal durch einen Kupferleiter gebracht hat... :beer: :keks:

Sh... :wall:

Dann hab ich grade einen Denkfehler gemacht...

Schnell mal korrigieren...

Der wechsler sollte wie die HU an nen PXA700 also eher Alpinegeräte. Das RF-8240 hat ja kein optical out sonst hätte ich das ja gern als HU gehabt, klangtechnisch gesehen.

@ MacMorty ???
sind das ältere Wechslertypen? Und was is LW?

LW = Laufwerke

Es gab außer dem CHA-S624 nur noch den DHA-S680 und einen etwas älteren CD-Wechsler, der CHA-S607 (oder war es 605?) hiess.

Gruß
Konni

ja, alles sehr alte wechsler aus dem 90 er jahren, die fast keine ausetzer hatten (schlaglöcher ...)

Konni schrieb:
LW = Laufwerke

Es gab außer dem CHA-S624 nur noch den DHA-S680 und einen etwas älteren CD-Wechsler, der CHA-S607 (oder war es 605?) hiess.

Gruß
Konni

alle der genannten haben optischen Ausgang

nur der 607er kann keinen Bass wiedergeben, zumindest keinen Alpine Bass ;)

Ah ja, gut. :thumbsup:
Der Mediaexpander is bei mir sowieso immer aus. :eek:

ich habe nicht MX gemeit, habe sowas gar nicht...

...ich meinten den typischen wuchtigen Alpine Bass, den kann der 624er um so besser

aha, ok. dann werd ich mich zu gegebener Zeit mal nach so einem Gerät umschauen.

Zurück
Oben Unten