Wechsel vom 9855R auf P88RS ?

crazy

Teil der Gemeinde
Hallo!

Ich überlege zurzeit ob ich mein Alpine 9855 verkaufen soll und mir das Pio zulegen soll!

Meine Frage, lohnt es sich?

Was ist am Pio besser/schlechter?

Funktionen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

hi

vielleicht solltest du erst mal sagen was dir am 9855 nicht gefällt

gruß beka10

Ich hab genau den gleichen Umstieg gemacht, kann nur sagen dass MEINER MEINUNG NACH das P88 klanglich auf jeden fall noch mal ne schüppe drauf ist... zusätzlich wären dann da noch die bessere bedienung

mfg
michael

auch die komplette r/l Trennbarkeit sollte von Vorteil sein.

Naja ich kann da schlecht objektiv sein, aber imho ist es einfach die bessere Hu :keks:

grüsse

Also am 9855 finde ich das GlideTouch nicht so gut, die Verarbeitung (gerade beim Bedinteil)

Das Display finde ich am 9855 besser!

Preislich liegen sie zurzeit ungefähr gleich und dann dacht ich mir evtl. zuwechseln

Brauche halt Vor- und Nachteile!

L/R Lautstärke
L/R EQ
Feinere LZK
besserer Klang (imho)
besseres Design (imho)

Gruß Kai

PS: Verkaufe meins gerade ... :keks:

Ich sehe auch, dass das Pio gerade sehr oft verkauft wird!

Frage mich nur warum! Was kommt bei allen danach?

hm, also das pio is bestimmt ne legga HU. Ich hab mir jetzt das Clarion 778 geholt, das teil rockt. Bedienung is der hit und auch sonst machts richtig spass das Teil, und ich hab noch nich ma die Endstufen dran :D
Alpine find ich persönlich vonner bedienung sowas von rotz, vom Design her is das Pio definitiv der absolute renner, aber klanglich bevorzuge ich immernoch n Clarion. War früher so und is heut auch noch so. Wie immer meine meinung!

Gruß
Nogger

moin moin

also ich hatte vor meinem pio nen alpine 9853r und das war nicht sooo der knaller .....klanglich wie von der bedinung ......hab gestern aufm aya finale in nem auto mit nem 9855 gesessen und auch mal bei veränderungen der einstellungen zugeguckt .....die bedinung ist echt scheisse *g*...... geht beim pioneer einfach leichter von der hand

grüsse christian

Ja gut, nur die Bedinung ist mir jetzt nicht so wichtig!

Wenn ich normal Musik höre dann brauche ich nur: Lauter, Leiser, Titel vor!
und das geht ja ganz einfach am Radio....bei den anderen Sachen (Easy Menu, Pro Menu muss man sich dann halt etwas mehr Zeit nehmen)

Hi Leute..

Wollte nur anmerken:

Das Bedienkonzept wurde vom 9835 zum 9855 deutlich verschlechtert!

Dieses Glide Zeugs mag ich überhaupt nicht!

Ich hab das 9835, und mein Kumpel das 9855. Das ist ne fummlerei! Hingegen beim 9835 ist alle klar definiert. :)

Sorry für OT!

also ein will ich doch mal klarstellen. das gliedetouch hab ich am anfang auch verflucht. aber mittlerweile finde ich es sehr gut. für leute die nur einmal im jahr damit zu tun haben mag es ein konstruktionsfehler sein. aber wenn man täglich damit umgeht funzt es sehr gut.

der einzigste grund für mich zu wechseln wäre nur der schwache subout. ansonsten ist alles suppi.

gruß beka10(selbst ehmaliger pio besitzer)

Ich komme mit Glildetouch völlig Problemlos klar.
Ich habe das Pioneer noch nicht gehört aber ich finde mein Alpine spielt schön :thumbsup:

allerdings darf man nicht unerwähnt lassen, dass der ht-zweig des p88 nicht unbedingt für ein 3-wege-system geeignet ist. der ht kann minimalst bis 1,25khz bei 6db/oct gesenkt werden.

das KÖNNTE wichtig sein - ich weiß ja nicht was du machen willst.

also ich bin damals vom 9835 (das bessere 55'er ;)) auf's P88 gewechselt...
war in meinen ohren ein deutlicher schritt nach vorne!
und besser aussehen tut's auch noch. :D

Jetzt bin ich ja echt am überlegen!

Nur ich finde das Display am 9855 noch besser, ich weiß ist eigentlich schwachsinn, aber ich mags halt wenn es was größer und ausgefallen ist (die Blasen im Hintergrund, die optimale Farbanpassung an jedes Fahrzeug, usw)

Natürlich steht der Klang im Vordergrund!

Ich hatte damals mein P88 nur vertickt wegen der, bereits erwähnten, für 3-Wege ungeeigneten HT-Trennung. Wenn ich nicht drei Wege hätte, dann wäre das P88 immer noch bei mir im Auto!

Ne, das erinnert mich an mein CDA-9847!

Und da es ein Alpine ist, werden es nicht welten zum 9855 sein, oder?
Habe es noch nicht gehört!

Zurück
Oben Unten