Wasser in den Türen

astradeluxe schrieb:
was macht der klang? gibt es unterschiede ztum mit und ohne rainstop? testungen?

Beim letzten Umbau auf S7 MKII habe ich das Rainstop entfernt... LSP reingeschraubt - kurz angehört... Rainstop erneuert... LSP wieder rein !!

Keine (für mich) hörbaren Unterschiede...

auch beim Umbau Focal auf Eton/Hertz waren keinerlei Unterschiede hörbar !!

Werde NIE wieder ohne arbeiten ;)
die LSP sehen aus WIE NEU !! haben noch keinen Tropfen abbekommen !

Aber Achtung, bei viel Regen saugt sich der Schaumstoff gerne mit Wasser voll, lässt natürlich nix durch - aber nass ist der Schaumstoff trotzdem...

Cya, LordSub

beim Didi war das auch nicht so teuer... ich glaube es waren ca. 20€ und das hat für 4 Türen gereicht... unf noch viel übrig geblieben...

Cya, LordSub

Also ich habe nen Unterschied gehört. Ich habe das Zeug trotzdem drin und zwar als halbrundes Dach über dem TMT. Nass wird er nicht, zumindest seit 1,5 Jahren nicht seit das Zeug verbaut ist...

Wie ist´s mit der Befestigung ? Ist das Zeug selbstklebend oder sowas ?

Affenkit, Kleber.... Oder einfach 2 Ecken unterm LS-Korb einklemmen.

moin!

wie es es denn mit der durchlässigkeit des schalls, wenn das zeug nass ist?

gruss, wolli.

daywalker-x schrieb:
Wie ist´s mit der Befestigung ? Ist das Zeug selbstklebend oder sowas ?

Ist nicht selbstklebend...

Entweder mit Bitumen oder Alu-Butyl Matten festkleben... oder mit jedem anderen guten Kontakt-Kleber !!

@Wolli
Das meinte ich ja, wenns nass ist, lässt es denn Schall nicht mehr so gut durch !! Da sind dann geringe Unterschiede hörbar (wobei es ja dann eh regnet... ;))

Cya, LordSub

Und wieso nimmt man net einfach ein Stück 160er Abflussrohr ?
Ich meine das orange.........das mit Sikaflex oder sowas innen festgeklebt.....dann läut das Wasser ringsherum runter........

So wollte ich es mal probieren......

Hi Andy,

die Lösung mit dem Abflußrohr dürfte den hier viel beschriebenen Tunneleffekt hervorrufen :ugly:.

Das Rain Stop soll sehr gut funktionieren, ich habe es noch nicht verwendet, sondern (nach AutoHiFi-Anleitung) bisher aus dicker Folie eine Art Dach für die TMT gebastelt. Rain Stop soll sehr durchlässig sein, kann aber mit "nichts" nicht konkurrieren oder anders ausgedrückt, es dürfte sich schon etwas ändern. M.W.n verwenden einige Profi-Einbauer sogar ganz bewußt Rain Stop in unterschiedlicher Menge/Fläche zur Abstimmung, mal mehr mal weniger. ;)

Das Abflussrohr soll ja auch net komplett rund drumrum gehen, sondern nur zu zu 2/3........

Meinste das macht auch was aus ?

Bei mir stört dann das Fenster. Hab nen Dach aus Rainstop, gut ist.

Zurück
Oben Unten