Was wäre besser?

shortys

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
35
Hallo Allerseits!

Undeutlich zu erkennen bin ich neu hier und hab auch schon eine Frage.

Aber kurz zu meiner Person :)

Ich heiße Daniel, bin 24 Jahre jung und wohne in Österreich, genauer genommen in Wien. Zu diesem exklusiven Hobby kam ich, seit ich ein eigenes Auto besitze :D

Mein Kofferraum verbau geht nun dem Endstadium entgegen und was mir jetzt im Moment noch fehlt, ist die Endstufe für den Sub.

Das ist übrigens ein Hertz Mille ML 2500 - das aktuelle Modell.
Gelesen hab ich zwar schon viel, gehört leider weniger - das könnte daran liegen, dass in meinem Umkreis nicht ganz soviele Wahnsinnige herum laufen, die soviel Geld für ihre Anlage ausgeben, geschweigen ausgeben wollten :hammer:

Jedenfalls habe ich viel positves Feedback zu Steg Amps in Verbindung zu Sub´s gehört (besser gesagt, gelesen)

Preislich wären da auch 2 von denen sehr attraktiv für mich.

Zum einen die Steg K2.03 und zum anderen die QM310.2x
Die Eton PA2802 käme auch noch in Frage, wäre auch wegen des Preises durchauch interessant für mich, jedoch hab ich gelesen, dass am Sub etwas zu "nüchtern" spielt.

Der maximal Preis sollte eben die € 800,- nicht überschreiten.

Ich wäre dankbar für Meinungen mit Hand und Fuß und nicht unbedingt sowas wie: "Diese."

Kaufen, bzw. bestellen werde ich morgen oder übermorgen, wie sich alles zeitlich ausgeht.

Dann fällt mir noch was ein:

Steg hat ja Frequenzmodule, sind die dabei oder muss man die extra kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Mfg Daniel
 
Hi,

ich hab die Steg K2.03 an nem aktuellen Mille ML3000. Ich find die Kombi aus Sub und Amp sehr gelungen. Der Sub ist schön schnell und kraftvoll.
Ich kann die Endstufe nur empfehlen, ist meiner meinung nach ein richtiges Filet-Steg.
Aber Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich, falsch machst du da aber bestimmt nichts mit... :wayne:

MfG
 
Die FQZ Module musst du extra kaufen.

Ich bin mit meiner K2.03 auch sehr zufrieden muss ich sagen.

Hab mal einen ML 3800 an ihr gehört in nem andern Auto das war erste Sahne ;)

Ich kann die Stufe nur empfelen. Die QM 310.2 ist auch fein aber kommt wohl net ganz an die K2.03 ran dafür ist sie aber billiger ;). Von der Eton würde ich abraten da sie mir im direktvgl. net zugesagt hat.

MFG
 
Kann die PA2802 nur empfehlen. Spielt auch sehr schön kontrolliert und klingt gut. Hab 2 Stück davon, eine hat mal mein Frontsystem angetrieben, demnächst werden sie meine 2 Subs mit Leistung versorgen. Naja, die Eton ist aber Geschmackssache, da sie sehr neutral spielt.
Polo_6n kann dir sicher bestätigen, das die schon am Frontsystem richtig Spass macht :bang: Und am Sub auch sehr gut ihren Dienst verrichtet :thumbsup:
 
Polo_6n kann dir sicher bestätigen, das die schon am Frontsystem richtig Spass macht Und am Sub auch sehr gut ihren Dienst verrichtet

Hi Thomas,

ja die Eton sind schon sehr brutale endstufen, am FS waren se zwar maßlos überdimensioniert mit 600 W pro seite und der bass war ja bekanntermaßen nicht sehr audiophil. Kann dir aber voll zustimmen, dass das keine schlechten amps sind, würde jedoch die Steg immer wieder vorziehen.:keks:

MfG
 
Naja, ne 2802 am HT (ja, gibt's auch) ist dann wohl noch ne dezente Spur bekloppter ;)
Und das der Bass net audiophil war, das lag wohl eher am Craq12-1000 als an der Eton ;)
Aber ich stimme dir zu, ne Steg ist schon was feines :thumbsup: Hängt halt vom eigenen Geschmack ab würde ich sagen :D
 
Hallo!

Das klingt ja schon mal sehr gut! Die K2.03 war auch mein Favorit. Nur der Punkt mit den Modulen stört mich doch ein wenig... Benötigt man für jeden Kanal extra eines und wieviel kostet sowas?
 
hab die 2.03 am ml3800 - is wie dafür gemacht und sie ist schwarz :)

trenne das vieh aktiv, so n modul kost aba glaub ca 3.5€ ?!?



mfg eis
 
hi.
die absolute kontrolle und dynamik hast du zu 100% bei einer
DLS-A6.eine der besten monoendstufen überhaupt.
braucht nicht viel saft und preislich gesehen ein absoluter schnapp.
klanglich erste sahne.
- Nominal power in 4 ohm: 1x 500 Watt
- Nominal power in 2 ohm: 1x 870 Watt
- Typical power in 1 ohm: 1x 1200 Watt
- Maße in mm: 410 x 240 x 73
- Gewicht: 6,2 kg
499,- uvp
die stufe muss erstmal geschlagen werden.
gruss marco
 
Analog...

Ich habe auch ne K am Sub...

Im alten Auto an einem HX300D, nun an 2x ES250D.3 !!

Die Stufe ist feinST!!

Gruß
 
Habe die 2.03 an meinen Subs - hat sehr gute Kontrolle und ordentlich Leistung, Laststabilität und Dämpfungsfaktor sucht seinesgleichen.

Die alten Stegs haben mich noch nie wirklich überzeugt - kann aber auch an den Autos gelegen haben.

Die 2802 ist ebenfalls kein schlechter Amp, für sie spricht wie bei den Stegs das geregete Netzteil , ordentliche Leistung und Kontrolle, wer ein bißchen aufs Geld achten muß nimmt ohne Reue die Eton.
 
Ich bin mit meiner K2.03 auch sehr zufrieden muss ich sagen.

Hab mal einen ML 3800 an ihr gehört in nem andern Auto das war erste Sahne

Ich kann die Stufe nur empfelen. Die QM 310.2 ist auch fein aber kommt wohl net ganz an die K2.03 ran dafür ist sie aber billiger . Von der Eton würde ich abraten da sie mir im direktvgl. net zugesagt hat.

Das mit dem Direktvergleich war mein ML3800 und meine 2802 und ich muss mich der Aussage vom Alex anschließen, dass die K2.03 wesentlich besser am Mille war.

Ich denke, dass es daran liegt, dass der Mille echte ca. 3,6 Ohm hat und dei Eton ja nicht 1 Ohm stabil ist. Dies führt dazu, dass der Mille manchmal anschlägt.

Also ich würde dir keine Eton 2802 für den Mille empfehlen. Nimm am besten etwas, das 2-Ohm Brücke mitmacht. :thumbsup:

Ansonsten is die Eton ne sehr schöne Amp, hab sie davor meine 2 DD-chen befeuern lassen, da hat nix angeschlagen.

Gruss Andi
 
hatte auch bis vor kurzem eine steg k2.03 an zwei 10er peerless im bp...

die stufe spielt einfach super und hat alles spielend im griff... :!:

stromversorgung sollte halt auch passen... aber sonst nur zu empfehlen das gute stück...
 
Hi,
ich könnte dir ne ARC Audio 2500XXK zum testen zusenden, macht an 4 Ohm mono gute 1,1KW.

Bei Interesse einfach PN.
Gruß
 
Hi,
ich könnte dir ne ARC Audio 2500XXK zum testen zusenden, macht an 4 Ohm mono gute 1,1KW.

Bei Interesse einfach PN.
Gruß
 
Die K2.03 und ne kleine Stinger wurden heute bestellt :beer:

Danke für euer Bemühen!
 
Gratulation, ist echt ein super Amp. :taetschel:

Diese Filter brauchst du aber eigentlich doch gar nicht, oder wöfür willste die haben?
 
Danke :bang:

Ich wills nicht untertreiben, sprich dem Sub zu viel tiefe geben. Hab mal ein 30Hz Modul für den Subsonic genommen. 22Hz erscheinen mir doch etwas wenig.

Jetzt heißt es noch abwarten und Tee trinken :beer:

Die Stinger hat leider 10 Tage Lieferzeit :cry: Aber irgendwie haben mich heute alle vertröstet, bei denen ich etwas bestellt habe...
Das wird den meisten hier aber bekannt vor kommen :ugly:
 
nix subsonic, da unten is doch der lieblingsbereich vom milli :D

(heisst natürlich nicht, dass man es nicht probieren sollte :))



mfg eis
 
Zurück
Oben Unten