was verbaut man in nen käfer?

zappi

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
226
serwuss

so war heute mal bei meiner neuen friseurin :)

ihr freund und sie fahren einen neu restaurierten VW Käfer :)

und sind beide in der rockabilly 50ties 60ties szene, wir kamen jedenfalls so ins gespräch bezüglich car hifi :) und uns stellte sich dann die frage wie könnte man eine schöne relativ günstige anlage in einen vw käfer integrieren der grossteils original bleiben soll ?

hat jemand erfharung ? oder bilder oder ähnliches? wuerde evtl ein sub im fussraum und ein paar breitbänder in gfk gehäuse auf dem armaturenbrett schon ihren dienst leisten ?

jemand ne idee?

gruss martin
 
uih.... das interessiert mich jetzt aber auch! (edit: infos zum käfer, nicht zur frisur!)

hab zwar (noch) keinen käfer, aber ich hoffe ich kann mir in den nächsten jahren mal sowas als
"männerspielzeug" für's wochenende zulegen... :D

*gespanntsei*
 
Also das intressiert mich auch mal so als Spielzeug wird das sicher bei mir auch mal was :ugly:
 
Fortissimo schrieb:
rockabilly 50ties 60ties szene

Hast mal ein Bild von Deiner neuen Frisur? :keks:

ähm naja ganz normale tolle halt wie vorher auch :)

hab zwar grad kein aktuelles foto aber im prinzip is es fast das selbe wie auf dem :)

ss851953qg2.jpg


nur jetz an den seiten etwas stufiger /kürzer und hinten etwas länger damits besser ausläuft und ent so abgekantet aussieht :)

ps es is verdammt schwer nen ordentlichen 50ties 60ties friseur in deutschland zu finden :).vorher immer120 (einfache strecke nach siegen gefahren :) da sind die 25 km anch mainz ja nen klacks :) ;)
 
den käfer oder die frisur *lach*

ps auf dem bild ist keine pomade sondern normales haarwachs . ist fuer unter der woche pflegeleichter mit pomade glänzt es halt nochmal mehr.

jetz aber back to topic die herren und damen :D
 
sieht schick aus :) hm evtl wuerden auch speaker im fussraum ihren dienst tun ?
 
stimmt nunja das ganze sollte halt wie gesagt relativ unauffälig un original look sein.
 
habe mal vor Jahren einen Käfer mit einer 4 Kanal und einen Aktivsubwoofer von Velocity
bestückt, 2 Weg Frontsystem in eigens gefertigte Boards und dann 2 10er auf eine selbstgebaute Heckablage, den Woofer mit den 2 20ern darunter, die 4 Kanal auch.
Hat so um 800 Euro gekostet und ging richtig gut.
 
wenn sich noch jemand an einen orangen Käfer erinnert ... dls mit genesis .. ca 10 jahre her ... war sogar europameister (nicht sicher)
ist durch viele testzeitschriften gegangen

kickpanels im fußraum mit subwoffer auf der rückbank (geht auch sinnvoller)

wenn ich zeit habe, könnte ich mal etwas wühlen gehen
 
also unser käfer hat das röhrenradio mit externem zerhacker unter demr eserverad am start...high-tech anno 1950 :ugly:
 
ich werde die ideen mal vortragen. wird wohl recht schwer werden eine stilgerechte anlage zu integrieren wie mir scheint :( mal sehn :)
 
der cutte hat doch mal nen netten gemacht .. :thumbsup:
 
ich hab schon einige umbauten gesehen,bei denen das radio im handschuhfach verbaut war.ist auch der einzige passende weg :)
oder man nimmt dieses retro-becker :kopfkratz:
 
es ist ein zumindest schon mal ein alpine vorhanden :) muss as ding mal genau unter die lupe nehmen :) die beiden haben jetz dann noch einen opel rekord angeschafft. auf den bidlern warn aber schon ein zwei passende lösungen vorhanden und ein zwei ideen hatte ich auch noch :) mal schauen. das wird dann wohl das herbst und weinterprojekt oder so :)

es sei denn ein engel schenkt mir einen dodge charger *sabber* *träum*
 
Zurück
Oben Unten