Was taugt die Genesis Q200X??

Konni schrieb:
High Power:
DM200, SM100, SM60, Q200

High Current (äuquivalente Reihenfolge zu den High Power Modellen):
DA100, SA50, SA30, Q100

Max Cavalera schrieb:
@Konni: Könnte man das so Verallgemeinern und sagen die High Power sind eher für TMTs gedacht, können ordentlich kicken usw...und die High Current sind dagegen feinzeichnender, auflösender und desshalb besser für HT und MT geeignet?

Die High Current-Serie mit dem größeren Class A-Anteil ist optimal für den Mittel/Hochtonbereich und die HighPower dannn eher für den leistungsintensiveren Tieftonbereich geeignet. Die DA100 spielt aber an einem kompletten Frontsystem recht gut und dynamisch, zumindestens hat sie dass eine Zeit lang bei mir an den µP S7/Z so getan. Die DA100 ist m.E. ein Ausnahmeverstärker, die "normalen" A/B-Endstufen (SM60 bis DM200) eher "Standard" dagegen. Die DM200 ist für Hochtöner nicht wirklich zu empfehlen, der Unterschied zur DA100 ist deutlich hörbar. Für TMTs, wie bei mir die Görliche, ist die DM200 aber wirklich klasse.

Die Kombination der Spitzenmodelle aus der stärkeren Class A/B High Power-Serie (DM200 für TMTs) und der Class A Serie (DA100 für HT) nebst einem dazupassenden Monoblock M250 für die Subwoofer ist dann die Idealkombination aus der Serie II :king: .



Irgendwie kommt mir das bekannt vor.... :taetschel:



Es ergibt sich sogar noch eine herrlich symmetrische Optik :D:

img.php

Pixum
 
und ich bekomm wohl bald meine Q240X aus der ersten serie... freu :D
 
didan schrieb:

Weil die doppelte SA50 eine Q100x ist.
Die Q200x ist eine doppelte SM100 ist: 4x50 RMS ohne erhöhten Class A Anteil....

Aber der Meister (Thommmi33) wird es bestimmt noch besser erklären können. :beer:

Gruss
Andreas
 
Ich würde so ein Thema über Genesis Amps sehr begrüßen, also alle in einem Thread...

Es gibt zwar schon einzelne, aber der übersichtshalber wär ein umfassender Thread angebracht! :thumbsup:

Interessante Sache für jemanden der Genesis "für sich entdeckt" hat!:)

Gruß
Patrick
 
@Reandy: sag bloß, du hast dir die aus der "Bucht" geschnappt?

@EisbaerZZXY: könnte dir paar Unterlagen (von den alten) zukommen lassen. Bei Interesse PN mit deiner Addi....

Gruss
Andreas
 
Spricht etwas dagegen die die Vier Kanäle der Q200x zu Zwei Kanälen zu brücken und damit für den TMT Antrieb zu benutzen?
Hat das schonmal jemand gemacht?
Also Weichen kann man komplett abschalten hab ich schon gelesen...das ist schonmal gut!

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick,

jepp, ich :D
Du musst dir nur darüber im klaren sein, dass es dann 2x220 (garantierte) RMS sind, eher 2x280 RMS.

OK, man muss es nicht ausreizen, aber es ist immer noch sehr viel Dampf für einen 16er (gehe jetzt mal davon aus..).

Sonst gerne ICQ!

Andreas
 
Ich wäre allerdings auch mal für ein art kleine "ampguts"-Gallerie in der knowledgebase
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass da immer mehr Genesis aus den Löschern gekrochen kommen ( auch alte ) und der überblick geht flöten :D

gruß
alth
 
Zurück
Oben Unten