Ich fahre das Nx702e jetzt auch 1 1/2 Jahre durch die Gegend. Klar es ist nicht ausgereift und Fehlerfrei. Der Klang ist und die Einstellungen sind aber sehr gut. Das Problem mit dem Dateneinlesen habe ich nur beim ersten Mal stecken des Speichers, egal ob USB oder Speicherkarte. Ansonsten dauert es gefühlte 2-3Sekunden vom Umschalten der Quellen bis Musik kommt. Nutze eine 16Gb SDHC Karte und einen 32USB Stick.
Naviführung ist Clarion nicht schuld, ist ja nicht deren Software.
Negativ: Hohes Grundrauschen, hört man recht leise, stört´s. Motorstart macht dem Radio Probleme. Zeigt sich damit, Zündung an, Radio fängt an zu booten Motorstart Spannung reicht dem Radio nicht und bootet erneut. Ab und zu also wirklich selten hängt es sich daraufhin auf und es fährt zwar hoch, kann es aber nicht bedienen. Denk fällt halt vermehrt auf, da ich einen Diesel fahr und immer zwischen Zündung und Motorstart ein paar Sekunden warte. Beim direkt starten fällt es weniger auf. Ach ja Batterie und Verkabelung passt. Bei der akustischen Naviführung wird die Lautstärke nicht nachgeführt, also Musik lauter wird die Stimme nicht lauter, bzw. die Musik wird nicht weit genug leiser. Da ich aber nie die Funktion nutze ist mir das egal. Das mit den Covern stört mich auch, vor allem, da an der Coverposition IMMER ein blöder unschöner Kasten ist.
Ansonsten bereue ich es nicht, das Radio zu haben.