Was taugt das Phase Linear Slave System?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Reinertube schrieb:
Hmmm, warum keinen Kickbass zu einem 13er 2-Weg-FS (Next LS5)?

Oha, ich glaub du solltest wirklich DRINGENDST den Fachhändler wechseln !!! :eek: :wall: :cry:
Das klingt nach nem Händler, der sein Sortiment verkaufen will... :eek:

Jedenfalls ist es nicht mal annähernd das, was High-End ist.... :kopfkratz:

Ich kenn mich in deiner Gegend zwar leider nicht aus, vielleicht können da andere helfen....?!?!

Grüße, Martin

Ich glaube, dass der Themenstarter das Phase-System gebraucht günstig angeboten (Infos per pn gern an mich :D) bekommen hat und ansonsten eher gute günstige als wirkliche HighEnd-Produkte sucht.... :wayne:

So ist es. Ich bin eigentlich kein High-End-Freak, sondern eher Anfänger. Ich wollt mich eigentlich informieren ob die Phase-Endstufen was sind, denn ich hab sie noch nicht gekauft. Mein Ziel ist eine Anlage die Spaß macht, ich brauch keinen wahnsinns Pegel, keinen Scheiben zersprengenden Bass, und auch will ich an keinem Wettbewerb teilnehemen.

Nur einen guten Klang!

@P406
Einer meiner sogenannten Fachhändler im Umkreis hat von einer guten Kombination gesprochen.

Mein größtes Problem ist, ich hab ja schon Komponenten im Auto, jeder dieser sogenannten Fachhändler würd mir am liebsten etwas komplett neues Verkaufen, hab auf jeden Fall den Eindruck.
Einer wollt mir sogar weis machen, dass ich für den Rear ein Soundboard brauch. Da bin ich gleich wieder geflüchtet. Eine FH-Empfehlung für den südostbayerischen Raum wär wirklich sehr Hilfreich für mich.

Was ich bis jetzt hab:

Clarion ARX8570Rz
Phase Linear .8kW
Next LS5 (13er FS als Kickpanel verbaut)
Aliante 10" (als BR in der Reserveradmulde)

Dazu hab ich mir jetzt einen zweiten Aliante 10" gekauft. Beide Aliante möcht ich in ein geschlossenens Gehäuse bauen. Damit ich die Grenzfrequenz nicht mehr so hoch abtrennen muß, dachte ich an einen Kickbass, dazu brauch ich eine weitere Endstufe. Am liebsten wär mir eine .6kW gewesen, solch eine hab ich aber noch nicht gefunden. Bei der Suche bin ich auf diese Kombisystem aus Netzteil und Endstufen gestoßen. Und bevor ich einen Insinn kauf, wollt ich mir hier nur informieren.

Gruß Reinertube

P406 schrieb:
Oha, ich glaub du solltest wirklich DRINGENDST den Fachhändler wechseln !!! :eek: :wall: :cry:
Das klingt nach nem Händler, der sein Sortiment verkaufen will... :eek:

Es wäre aber auch schlimm, wenn ein Fachhändler nicht zu seinem Sortiment stehen würde...

Ich sehe das jetzt grundsätzlich nicht als Problem!

Viele Grüße

Achim

Aber bist du nich auch meiner Meinung, daß das eine etwas "ungünstige" Konstellation ist....? :eek: ;)

Ansonsten hast Recht, bißchen blöde ausgedrückt :ugly:

Grüße, Martin

Richtig, ich hab eine ungünstige Konstellation. Am liebsten würd ich noch mal neu anfangen, aber dass ist ja auch eine Frage des Geldes.

Ich mein ja nicht, dass ein Händler nicht zu seinen Artikeln stehen sollte, dass ist ja klar. Nur würd ich mir wünschen, dass mir ein Händler meine Komponenten sinnvoll ergänzt.

Leider bin ich mir auch ziemlich unsicher, was ich jetzt machen soll. Wie man wahrscheinlich auch merkt. Aber für einen Neuanfang reicht das Konto einfach nicht aus.

Gruß, Reiner

Reinertube schrieb:
Aber für einen Neuanfang reicht das Konto einfach nicht aus.

Wer sich ZWEI Alis leisten kann, dem ist sowas schwer zu glauben :hammer:

Aber erstmal ruhig bleiben. Kann mir vorstellen, dass du als Anfänger bei all den unterschiedlichen Empfehlungen verunsichert bist, aber da solltest du es so halten, wie viele hier:

GUT IST, WAS DIR GEFÄLLT!! ;)

Außerdem hat hier, glaub ich, niemand sofort die absolute HighEnd Anlage aufgebaut, sondern nach und nach aufgerüstet.

So macht das Hobby doch eh mehr Spaß. Nach und nach die schlechten/mittelmäßigen Komponenten ersetzen und sich über den Fortschritt freuen.

Ich würde sagen: Wenn du günstig (wobei du für die Bewertung, ob die wirklich günstig sind vielleicht noch ne Preisangabe gebrauchen könntest) die beschriebenen Amps bekommen kannst, dann nimm sie und bau mit den vorhandenen Komponenten deine Anlage aus.
Wenn du wieder Geld hast, kümmer dich um weitere Punkte...

Gruß aus Hamburg
Jan

P.S.: Beim FS kann man übrigens auch günstig schönen Klang erzeugen. Statt nem zusätzlichen Kick werden z.B. gerne 2xAndrianAudio 130.8er verbaut...

Ich denke auch das das Phase Slave System nen sehr guter Anfang bzw. ne sehr gute Basis ist auf dem man die Anlage Stück für Stück erweitern kann.
Früher oder später tauscht du sowieso wieder was aus und dabei sind die Module mal ne gute Basis die sicherlich länger von Bestand sind.

Gruss Marcus

Ich hab mir den ersten Ali vor gut 5 Jahren gekauft, den zweiten gebraucht sehr günstig bekommen.

Damals hab ich für meine Komponenten viel Geld ausgegeben, ich hab mich komplett auf die Empfehlung des Fachhändlers verlassen.

Ein neuer Radio wär halt auch ganz fein, denn mein alter hat noch ein Cassettendeck und den CD-Wechsler will ich nicht mehr verbauen. Lieber ein CD-Radio an dem ich meinen iPod anschließen kann. Und DAB ist ganz wichtig, da ich hier in Bayern sehr gern die Rockantenne hör. Ein DAB-Empfänger hält mich leider vor dem Kauf eines Alpine wieder ab, da sie diesen nicht mehr im Programm haben und gebraucht hab ich noch keinen gesehen.

Und da ich meinen Innenraum neu gestalten will, möcht ich das auch nutzen, um meine Anlage auszubauen.

Einen Preis kann ich zu dem Phase-System noch nichts sagen, weis ich noch nicht.

Gruß Reiner

Ich glaube DAB macht es nicht mehr lange mit. Radio wird glaube ich bald auch über DVB übertragen ... würde mir daher nicht unbedingt ein DAB-Radio zulegen ...

Gruß
Konni

Mit der Preisangabe waren eigentlich die Phase-Profis wie Martin angesprochen, die dir mal nen realistischen Kaufpreis nennen sollen, damit du besser abschätzen kannst, ob das Angebot wirklich so gut ist... :wayne:

Ich hatte mal eine Quelle an der Hand, da hst du das komplette Modulsystem NAGELNEU und OVP (4.8kW/1.2skW/.6kW) für 600€ bekommen, mit Rechnung und Garantie.

Das heißt ich würde für die Konstellation, die dir dort angeboten wird, max 500 Euro ausgeben, da 400€ ein guter Gebrauchtpreis ist, und das zusätzliche Modul ca 100€ wert ist.

Bitte bedenke hierbei auch, daß falls der Netzteiltrafo des 4.8kW's kaputt sein sollte, du einen großen teuren Haufen Schrott erworben hast.
Denn es gibt DEFINITIV keine Reparaturnetzteiltrafos mehr im Service bei Phase.

Grüße, Martin

Cool. So hab ich mir das vorgestellt. Danke Martin :beer:

Damit wird er bestimmt was anfangen können.

Gruß
Jan

dann bin ich ja froh, dass ich eine "vollwerige" .8kw hier liegen habe, und kein M/S-System... ;)

Bist du ???
Glaubst du etwa, die hat nen anderen Netzteiltrafo ??? :hammer:

Grüße, Martin

wenn du jemanden weisst dafür, dann ja... ;)

Grüße, Martin

ne mal im ernst jetzt :hippi:

käm also nur noch diese möglichkeit in betracht, gelle?!

Ja, das war von mir auch ernst gemeint !!!

Der Hersteller in Italien beliefert Phase definitiv nicht mehr mit Ersatzteilen für Endstufen der kW-Serie.... :wall:

Grüße, Martin

Manchmal ist so ein Netzteil allein zu finden, so einmal im Jahr vielleicht. Da braucht man vile Zeit und Glück dafür.

Unter eBay findet man immer wieder einzelne Slave-Systeme, die als vollwertige Endstufen verkauft werden. Höchst gefährlich.

Da hoff ich mal, dass das Netzteil meiner .8kW noch länger hält.

Gruß Reiner

Zurück
Oben Unten