Was taugt das Phase Linear Slave System?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hi,

ich hab ein System von Phase Linear angeboten bekommen. 1.2s kW und .6s kW Endstufen und das 4.8kW Netzteil dazu. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Angetrieben werden sollen 2 Aliante 10" Woofer, ein 13er Next LS5 FS und Kickbass in den Türen, ist aber noch offen. Sind das analoge Verstärker?

Gruß Reinertube

Frag´mal den Martin (P406), der sollte Dir da gute Informationen geben können ;). Sie sind analog...

Es wurde geläutet ??? :D

Welche Infos brauchst du denn ??? Der Jan SQ hat es eigentlich schon treffend in einem Satz zusammengefasst.... :beer:

Grüße, Martin

Da ich mehr auf Klang als auf Boombastic steh, denk ich, sind die ideal für mich. JanSQ hat es gleich richtig zusammengefaßt.

Was ich noch wissen müßt. Welche Einstellmöglichkeiten bieten die Endstufen?

Kann ich einen Kickbass ansteuern?

Sub und FS sollten ja kein Problem sein.

Was haltet ihr von Aliante 8" als Kick in die Tür?

Gruß Reinertube

Was haltet ihr von Aliante 8" als Kick in die Tür?
nichts :wegschleich: Ich habe zwar erst zwei Autos damit gehört, es haben mir beide leider nicht gefallen :wall: Der 8er ist nicht Fisch und nicht Fleisch :eek: @Martin: :keks:

Jain. :D

Der 8" passt von den Parametern eigentlich optimal in die Tür, leider ist es nur (fast) unmöglich, ihm da ein vernünftiges Arbeitsumfeld zu schaffen... :wall:

Einstellungsmöglichkeiten hast du beim Modulsystem folgende:

1.2skW:

Kanäle A:
Tiefpassaktivweiche mit 24dB, stufenlos von 40-180 Hz
Kanäle B:
Bandpaßaktivweiche mit 12dB, 40-180Hz HP, 600-4kHz TP

.6skW:

Kanäle C:
Bandpaßaktivweiche mit 12dB, 500-2kHz HP, 2kHz-8kHz TP
Kanäle D:
Hochpassaktivweiche mit 12dB, stufenlos von.... hm ich meine 2kHz bis 6kHz, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher.... :kopfkratz:

Hoffe geholfen zu haben,

Grüße, Martin

Danke Dir. Dass hat mir schon mal weitergeholfen.

Was wäre denn ein optimales Umfeld für den 8er. Da ich den in den E Kadett bau, muß ich sowieso was bauen, da ja keine werkseitigen LS vorhanden sind.

Gruß Reinertube

ABSOLUT dicht....

Nur ist das in einer Tür nich sooo leicht, besonders wenns ca 30l werden müssen.... :hammer:

Grüße, Martin

Stimmt, dann kann ich mir das abschminken.

Was hast Du für eine Empfehlung als Alternative?

Gruß Reinertube

Die "üblichen Verdächtigen".... ;)

Durchkram mal das Forum nach Empfehlungen für TT oder TMT, da gibt es HUNDERTE.... ;)
Wenn du magst, sag mir mal bitte per PM den Preis, den du für das Modulsystem bezahlen sollst... ;)

Grüße, Martin

TT = Tieftöner
TMT = Tiefmitteltöner

Ähnliche solcher Abkürzungen werden auch im Glossar erläutert.

Gruß
Konni

PS@lobster: :taetschel:

TT = Tieftöner
TMT = Tiefmitteltöner

Siehe auch hier: Glossar.

Gruß,
lobster

edit:

Wir haben uns nicht abgesprochen! :hammer:

wegen dem frontsystem...lass dich mal lieber beim fachhändler beraten, so anfängerfehlervorbeugungstechnisch......

Ich war schon bei zwei verschieden Fachhändlern, die haben mir beide unabhängig den Kick von Rainbow (165 Vanadium) empfohlen. Werd auch darauf zurück kommen. Häts nur klasse gefunden mit dem Aliante in der Tür, da ich den noch nie gesehen hab. Wahrscheinlich genau deswegen. Werd jetzt wohl re. und li. je 2 Rainbow verbauen und in die Tür spielen lassen. Da ich kein geschlossenes Gehäuse in der Tür will. Zum einen wegen dem Aufwand und damit das Doorboard so flach wie möglich wird.

Gruß Reinertube

Sorry, aber das ist wie Perlen vor die Säue....

So der Überflieger ist das Rainbow nun auch nicht, du fährst nachher eine 2500€-Amp-Kombination durch die Gegend, an einem "mittelmäßigen" Frontsystem...
Bzw. TT...da gibts wirklich besseres ! ;)

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Bzw. TT...da gibts wirklich besseres ! ;)

Wie wäre es denn mit A165Gs? ;) :D
Probehören ist angesagt - und zwar nicht an der Schallwand, sondern im Auto. Es gibt halt dehr viele sehr unterschiedliche TMTs und Frontsysteme - und von einem Kickbass würde ich die Finger lassen, außer man fährt 3-Wege Front oder mit Breitbändern herum - lieber einen höherwertigen TMT oder eine Doppelbestückung.
Stahlringe, Komplette Dämmung etc. sind schonmal eine Grundvoraussetzung - ohne die kannst du das Potential der Amps nicht mal annhähernd ausschöpfen...

Für den Einbau hab ich mir kein Zeitlimit gesetzt, damits so gut wie möglich wird.

Hmmm, warum keinen Kickbass zu einem 13er 2-Weg-FS (Next LS5)?

Dass mit dem Probehören ist genau mein Problem. Ich hab bis jetzt noch keinen Händler gefunden, der mit sowas dienen konnte, weder im Landshuter Raum, in dem ich bis vor 3 Jahren gewohnt hab, noch jetzt im Rosenheimer Raum. Auch mit der Art der Beratung war ich bis jetzt noch nirgends so Richtig zufrieden.

Auf der Messe in Sinsheim ist das mit dem Probehören auch so eine Sache. Zum einen zu viele Leute, zum anderen wollen die ihrer eigenen Produkte doch auch nur zur schau stellen, die Hersteller oder Vertriebe mein ich, ist ja auch klar, die wollen ja auch verkaufen.

Gruß Reinertube

Zurück
Oben Unten