Was mögen µP Serie 7 HT´s für einen Amp?

Smartpappe

Teil der Gemeinde
Ich wollt hier mal fragen, was für Amps mit den µP Serie 7 HT´s gut harmonieren?

Also ich mag was "aktuelles" ohne irgendwelche Weichen. Für die TMT´s ist in naher Zukunft schon gesorgt...

Bin schon mal auf eure Vorschläge gespannt.

Mfg Lupopappe

Moin,

also bei mir klappt das mit ner Sinfoni eigentlich ganz gut.

Gruß
Mike

Zustimmung @ Mike!

oder halt DLS , Genesis oder ne Brax

kommt halt auf den Geschmack an!

Steg Class A

Aber es gibt ZIG Möglichkeiten...

Vielleicht kannst Du ja mal kundgeben, ob Dir eher das harmonische Warme oder eher was hartes Kaltes gefällt...

Prinzipiell harmonieren die 7er eigentlich mit fast jedem klanglich guten Amp.
Beliebt ist halt meist die Kombi µP/Genesis....
Ne kleine Brax (X1000) wär z.b. auch was sehr feines....

Die Hochtöner haben keinen eigenen Charakter, sie geben exact das wieder was die Endstufe ausspuckt ;-)

Hi,

ich hab ja jetzt ne Steg 105.4 für die ganze Anlage. Die war wirklich ok. Jetzt bekomme ich, wie in meinem Homehifi-tread zu lesen, ne Genesis Dual Mono. Die soll an die TMT´s.

Die Steg hat die HT´s eigendlich auch gut angetrieben. Leider hab ich nie was gegenhören können. Glaube aber schon, dass die Genesis passt. Mein Händler (Freiburg) hat ne DLS A2 da, die ich gern mal dran hören würde, oder ist die zu "gross"? Nem HT sollte man ja nicht wirklich viel Leistung geben hab ich hier im Forum mitbekommen... kann ihn zerstören. Ich mag halt Anlagen mit etwas Wärme drin... Musik ist immer noch ausschliesslich Punk, Metal und Rock, halt sowas: :bang:

Da hab ich schon einige Platten bei denen der Hochton nervig wirkt. (schlecht aufgenommen?)

Smartpappe schrieb:
Da hab ich schon einige Platten bei denen der Hochton nervig wirkt. (schlecht aufgenommen?)
das wäre eine Möglichkeit! ...manchmal liegts aber auch schlicht (ohne die musikrichtung abzuwerten) an der musik ...
oder an deiner KomponentenKette! (kabelage usw.)

hallo
ich hatte die scan an einer steg 105.4und jetzt an einer sinfoni ,wenn dich da jetzt der hochton an der steg schon teilweise nevt musst du unbedingt probe hören. ich würde auch mal eine audison in betracht ziehen. ich will nicht sagen das die sinfoni nervig ist aber die steg ist doch sehr zurückhaltend im hochton. die sinfoni holt halt viel mehr detais raus

nunja, ich hatte auch die Steg 105 an den Serie 7, war mit unter ab und an nervig. Auch wenn die Steg sich im HT eher zurückhält. Habe ja seit einiger Zeit ne 2400er Brax am Start und muss sagen, dass ich diesen Kauf keine Sekunde bereut habe. Der HT ist nie wieder nervig oder nur ansatzweise nervig geworden.

Bei MIR lags eindeutig an der Steg.

Hm, danke für die Anregungen.

Ich weiss ja nicht, ne Brax nur für die HT´s... ich probier mal ne A2 bei meinem Händler aus, vieleicht gefällts mir ja... die Leistung wird ihm hoffentlich nicht schaden.

Aber Watt hat ja nix zu sagen bzw. nicht sehr viel.

MSK 3000. War voll schwierig die von den Serie 7 wieder weg zubekommen! Ich brauchte ne Zange, weil sie sich so gut verstanden haben! :D

also ich hab die in sinsheim an ner genesis gehört und das fand ich schon einfach nur hammer, muss aber auch zugeben das ich noch nicht so viele hochwertige sachen gehört habe... hab se jetzt auch nicht mit punk oder so gehört könnte mir aber gut vorstellen das das sehr gut passt

Zurück
Oben Unten