Was meint ihr zu meinen Konzept?

dirk-1082

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

nachdem ich mich längere Zeit der Car-Hifi abgewandt habe, hat es mich doch wieder gepackt. Der Sound von den Standardradio + Lautsprecher ist grausam. Aber diesmal möchte ich nicht so viel Geld rein stecken.

Als Basis habe ich mir das Pioneer DEH-4200SD gekauft, sollte ja eigentlich was taugen. Jetzt suche ich noch eine 4-Kanal und einen Sub. Bei der 4-Kanal bin ich zwischen der ESX Quantum Q704 und der Carpower Power am schwanken, könnte ich beide für ca. 100€ bekommen. Was meint ihr dazu? Bei einer von beiden zuschlagen oder doch was anderes für 100€. Die 4-Kanal soll mein AIV Green Power Sl 165 und den Sub antreiben.

Als Sub habe ich an einen Mivoc AW 3000 gedacht. Für 50€ kann man da doch nicht viel Falsch machen, der wird doch auch immer so hoch gelobt.

Wie gesagt, will absolut kein High-End, einfach nur halbwegs guten Sound.

Was meint ihr dazu, passt das?

MfG,

Dirk

Ich meine ob das so zusammen passt und da halbwegs guter Klang bei rüber kommt. Also das Pioneer DEH-4200SD, die ESX Q704 am AIV Frontsytem und den Mivoc Sub.

MfG,

Dirk

moin,

nur die zutaten zu nennen bringt nichts (imho).

entscheidend ist der einbau und die abstimmung.

das ist wie beim kochen. was nützen mir die besten zutaten
wenn ich keine ahnung vom abschmecken und würzen habe.

sascha schrieb:
moin,

nur die zutaten zu nennen bringt nichts (imho).

entscheidend ist der einbau und die abstimmung.

das ist wie beim kochen. was nützen mir die besten zutaten
wenn ich keine ahnung vom abschmecken und würzen habe.

:thumbsup:

vll. gehts lauter , aber besserer sound ?! vielleicht, vielleicht auch nicht.
wenn die randbedingungen nicht gegeben sind klingt´s scheisse ..das ist einffach so.
stell dir ne homehifianlage für 10.000€ in die kirche und setz dich in die letzte reihe.
-> auch scheisse, es muss einfach das rundherum passen!

-Dämmung
-Fester, nein BOMBEN fester Verbau der Lautsprecher.. damit gehts los.
usw usw

Das beste, tollste zeug klingt scheiße wenn man "DEM ZEUG" nicht das passende bietet.
D.H. billig gut abgestimmt und gut verbaut kann besser klingen als teures mies verbaut.
Das ist nunmal das A und das O einer "klingenden" Anlage

Genau! Lieber erst mal auf den Subwoofer verzichten und das Geld in eine ordetliche Türdämmung investieren!

Die Dämmung und der Einbau sollte kein Problem sein. Es ist ja nicht so dass ich das erste mal was verbaue, ich habe nur damals alles verkauft und möchte mir jetzt einfach ein paar neue Komponenten kaufen. Den Wagen habe ich damals schon ordentlich gedämmt und gute selbst gebaute (MDF) Lautsprecheraufnahmen sind auch vorhanden.

dirk-1082 schrieb:
Die Dämmung und der Einbau sollte kein Problem sein. Es ist ja nicht so dass ich das erste mal was verbaue, ich habe nur damals alles verkauft und möchte mir jetzt einfach ein paar neue Komponenten kaufen. Den Wagen habe ich damals schon ordentlich gedämmt und gute selbst gebaute (MDF) Lautsprecheraufnahmen sind auch vorhanden.

MDF :eek: bau das mal wenigstens in MPX nach .. dann ist alles gut :taetschel:

Hallo,

Frontsystem mit Sub über ne 4 Kanal, das fängt doch gut an. Ich kenn zwar den Klang von der "Standardanlage" nicht. Aber mehr Dynamik wirds sicher werden. Und durch die Entlastung des Frontsystems vom Bass ist eine Klangverbesserung aber zu erwarten. :thumbsup:

sebastian80 schrieb:
MDF :eek: bau das mal wenigstens in MPX nach .. dann ist alles gut :taetschel:

MDF reicht völlig aus, ist doch ne low budget Anlage. Und außerdem schon drin.

Bitte noch mehr Input zum Auto und den Einbaubedingungen.

grüße

hallo

:kopfkratz:
ich hätte das Pioneer DEH-P8600MP behalten da mehr einstellmöglichkeiten !

Mfg Kai

Beim Wagen handelt es sich um einen Mondeo Kombi. Die Lautsprecher sind in der Tür verbaut.

@Kai: Mittlerweile trauer ich dem Radio auch ein wenig hinterher, konnte einfach mehr. Habe damals alles raus geschmissen weil ich auf Home-Hifi umgestiegen bin und die Lust und das Interesse an er Car-Hifi auch nach gelassen hat. Aber das neue erfüllt auch seinen Zweck und sollte reichen.

Wer weiss, vielleicht packt es mich demnächst auch wieder richtig und ich kaufe mir wieder alles neu :-) . Aber erst einmal sollte es eine Low-Budget-Anlage werden, die halbwegs guten Sound hat. Vorher bin ich ja auch Vollaktiv gefahren und mir ist klar das ich an den Klang mit der Anlage nicht dran komme.

MfG,

Dirk

:kopfkratz:
lowbutget wäre mit dem 8600er auch gut gegangen

tmt und sub über vierkanalstufe ,ht an die interne radiostufe

ein paar tmt`s für max 100 euro ein paar ht`s für max 100 euro den Mivoc noch dazu , der rest ist einbau und abstimmung !

Mfg Kai

Hi,

die Q704 ist ne sehr geile Stufe. Hatte ich auch mal verbaut (bis sie abgeraucht ist :cry: )
Klingt sehr spaßig und nix wird weichgespült. Ganz klar die ESX nehmen.

Zum Aiv kann ich leider nix sagen, aber ich denke das du mit den Komponenten (ordentlich verbaut) nix falsch machst.

mfg

Die ESX Q704 habe ich für 65€ bekommen, sollte ja ein genialer Preis sein. Da ich dort ein wenig gespart habe, dachte mich mir dass ich mir vielleicht den Mivoc AWM 124 anstatt den Mivoc AW 3000 kaufe. Was meint ihr? Der sollte doch besser sein oder? Ich hatte den Vorgänger damals, den AXX1212, mit dem war ich für den Preis auch sehr zufrieden. Ist der AWM 124 genau so gut wie der AXX oder vielleicht sogar noch besser?

MfG,

Dirk

Zurück
Oben Unten