was macht einen guten klangwoofer aus ?

leadtech

verifiziertes Mitglied
Hallo

im titel steht die Frage

mir geht es um mechanische aspekte wie sicke membran etc

bin auf der suche nach was neuem rein nur zum reinstellen für wettbewerb und die auswahl ist bekanntlich groß

warum klingt ein gehypter ali wie er klingt sowas mein ich eben

gruß Thomas

Interessantes Thema, aber ich denke ausser einer "groben" Richtung lässt sich anhand der verwendeten Materialen nicht "der" Klangwoofer ausmachen.
Wär ja langweilig, dann könnte man sich guten Klang einfach erkaufen statt mit dem Einbau und der Abstimmung zu erarbeiten - aber mal sehen was die Profis sagen.

Das wurde schonmal ausführlich in einem abderem Threas diskutiert, weiß nur gerade nicht mehr welcher...
Was ich aber noch weiß, ist das es eine Grundsatzdiskussion gab und es wurde sehr unschön am Ende :/

Gruß Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das richtige Gehäuse und der richtige Einbau und die richtige Abstimmung im System macht einen guten Klangwoofer aus.
Das zur Verfügung stehende Volumen und Pegelwunsch ist für die Auswahl des Woofers auch ausschlaggebend.

Das richtige Gehäuse und der richtige Einbau und die richtige Abstimmung im System macht einen guten Klangwoofer aus.
Das zur Verfügung stehende Volumen und Pegelwunsch ist für die Auswahl des Woofers auch ausschlaggebend.

Was fürn Scheiß erzählst du denn da, ..?
Natürlich in allererster Linie der Preis,
wenn der hoch genug ist sollte auch ein bekannter Name drauf stehn :lolschild:

Nein, Didis Aussage ist außer der passenden Endstufe nichts hinzu zu fügen

Haha grad erst nur die erste Zeile von Thomas post gelesen und gedacht o,O WTF xD
Man sollte gleich alles lesen ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten