Muss das jetzt mal so fragen.
Habe das (zweifelhafte) Vergnügen hier im Bekanntenkreis die PC-Probleme "lösen" zu dürfen und hab damit zunehmends ein Problem.
Mit einer gewissen Regelmäßigkeit darf ich inzwischen in einem Haushalt anrücken weil das Internet (WLAN) nicht mehr geht.
Glücklicherweise ist der Fehler immer schnell behoben, indem einfach der Router (ka wie das Ding genau heißt) wieder neu verbunden wird. Ich resete dabei nicht den Router, sondern setze ihn lediglich auf eine neue Verbindung. Denn irgendwie (warum auch immer) ist das Ding offline.
Ich hab mir das ehrlich gesagt bisher immer so erklärt, dass der Router vermutlich n automatisches Update durchgeführt hat und danach die Neuverbindung vergisst/versemmelt. Hab da aber auch nicht wirklich nachgeforscht.
Deswegen nun die Frage, ob das evtl wirklich an den T-Com updates oder sonstigen Sachen liegt und wie ich das abstellen kann.
Den Nutzern zeigen wie sie sich auf den Routern einloggen und die Verbindung selbst herstellen ist bereits gescheitert, also keine echte Option.
Das es anders geht, seh ich bei mir selbst und der FritzBox (von der ich inzwischen ja total begeistert bin) die seit Monaten ohne irgendeine Störung läuft und keinerlei Einloggen erfordert.
Bin ich also nur zu "dumm" den Router richtig einzustellen, oder ist das ein "bekanntes Problem" der Standard-Telekom-Hardware?
Habe das (zweifelhafte) Vergnügen hier im Bekanntenkreis die PC-Probleme "lösen" zu dürfen und hab damit zunehmends ein Problem.
Mit einer gewissen Regelmäßigkeit darf ich inzwischen in einem Haushalt anrücken weil das Internet (WLAN) nicht mehr geht.
Glücklicherweise ist der Fehler immer schnell behoben, indem einfach der Router (ka wie das Ding genau heißt) wieder neu verbunden wird. Ich resete dabei nicht den Router, sondern setze ihn lediglich auf eine neue Verbindung. Denn irgendwie (warum auch immer) ist das Ding offline.
Ich hab mir das ehrlich gesagt bisher immer so erklärt, dass der Router vermutlich n automatisches Update durchgeführt hat und danach die Neuverbindung vergisst/versemmelt. Hab da aber auch nicht wirklich nachgeforscht.
Deswegen nun die Frage, ob das evtl wirklich an den T-Com updates oder sonstigen Sachen liegt und wie ich das abstellen kann.
Den Nutzern zeigen wie sie sich auf den Routern einloggen und die Verbindung selbst herstellen ist bereits gescheitert, also keine echte Option.
Das es anders geht, seh ich bei mir selbst und der FritzBox (von der ich inzwischen ja total begeistert bin) die seit Monaten ohne irgendeine Störung läuft und keinerlei Einloggen erfordert.
Bin ich also nur zu "dumm" den Router richtig einzustellen, oder ist das ein "bekanntes Problem" der Standard-Telekom-Hardware?