Was kosten aus Alu gefrästen Frontplatten

Wie deine Oberfläche aussieht legst du ja vor dem Eloxal fest.
Daher kannst du da schleifen, polieren, glasperlenstrahlen,... danach kommt die harte und farbige Eloxalschicht.
 
Ich habe inzwischen zig Design-Varianten entwickelt, und es ist ähnlich wie mit Vorträgen/Präsentationen. Bei der Vorbereitung fängt man mit 20 kompliziert Seiten an, und hört mit drei einfachen Seiten auf, ohne dass der Inhalt darunter leidet
Auch in dem Fall habe ich das Design von dem ursprünglichen etwas technischen Look mit dem Alu-Bügeln und Schrauben für die Coax-Kiste auf ein vereinfachtes Design reduziert. Der Fuß/Sockel und der Abstandshalter zwischen Sub-Box und Coax-Box werden aus einem anhrazitfarbenen matten Stein (Schiefer, Granit,...) gemacht und nur die Frontplatten bleiben aus gefrästem Alu. Ich schätze, dass zu dem matten Stein eine gepulverte oberfläche des Alus am besten passen würde. Dazu kommt noch, dass man sie wahrscheinlich besser auf die Farbe des Steins abstimmen kann. Ob die Frontplatten eckig oder rund werden, stellt sich noch heraus. Zur Zeit tendiere ich zu eckig.
Mivoc2500_11.JPG

Das eckige past irgendwie besser zum Rest der Ausstattung und wirkt etwas schlanker

Mivoc2500_10.JPG

Mivoc2500_9.JPG

Der grösste Kostenfaktor sind leider die zwei in Echtholz Nußbaum furnierten Kisten (fast 1000€), also hier muß ich weiter suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausender is vom Tischler oder? - mit sicherheit gerechtfertigt.

Schon mal über selbst furnieren nachgedacht? Das sollte deutlich günstiger gehen.....
Google mal nach Furnierhändlern, da bekommt man oft ganze Pakete, d. h. alles aus einem Stamm.
So passt die Farbe und die besten Paare kannst Du auf die Fronten verteilen und das auch so, dass das Bild
bis oben durchläuft....
Gutes gelingen.

P.S. Altrnativ nach nem Restposten Nuß Fertigparkett ausschau halten.
 
Danke für den Tip. Leider auf Grund der seeehr limitierten rudimentären Werkzeuge will ich diesmal diese Aufgabe einem Profi überlassen. Es muß perfekt aussehen, nichts improvisiertes und - wie bis jetzt - "handgeschnitztes" :)
 
Ok, hatte ich so nicht auf dem Plan, dass mit dem Werkzeug.
Ist aber bei den "Formen" kein Hexenwerk.
Dann mach aber genau fest was und wie du die furnierung haben willst, oder lass es dir vorher zeigen. Für 1k muss er abliefern, ohne wenn und aber....
 
Zurück
Oben Unten