Was ist von den Komponenten zu halten?

Ob das Radio für den Anfang reich, hängt vom Anspruch ab. Ist halt schon ein sehr "kleines" Modell von Pioneer. IMHO wirst du die unterschiedliche Qualität der Endstufen mit dem Radio nicht bemerken.

Ich hatte das Pio 3630 (~200€) und hab auf das Pio P99 [NP Liste ~1k€) getauscht, da ging aber ordentlich die Sonne auf, ein Wechsel der Endstufen hat bei mir keine nennenswerten Klangverbesserungen gebracht. (meine höchst private Meinung...)

Welche Komponenten sind sonst verbaut / geplant.

Tip: für den schmalen Geldbeutel lieber von einem Liebhaber etwas Gebrauchtes kaufen. Wenn's Neuware sein soll, dann aber bitte beim FACH-Händler. Ich vermute mal dass du eher ein Neuling bist, dann sind die Tips und Erfahrungen von einem Händler mehr wert als ein paar Euro billiger eingekauft (wenn überhaupt!)

bin neuling...also hab jetzt eine unbenutzte next q24 angeboten bekommen für 78€ inkl. versand, denke mal, dass ich die nehme, was könnt ihr mir da an fs und sub "anbieten"?

Nitr0r schrieb:
bin neuling...also hab jetzt eine unbenutzte next q24 angeboten bekommen für 78€ inkl. versand, denke mal, dass ich die nehme, was könnt ihr mir da an fs und sub "anbieten"?

Haaalt, STOP und nochmal von vorne. Was hast du denn überhaupt vor?
Dein Radio hat doch gar keine Weichen wenn ich mich nicht irre?
Wie hast du dir das ganze vorgestellt? Bitte nichts überstürzen und wie wild
Sachen kaufen ;) Beherzige die Tips vom michi_gecko. Und ein P99
hab ich zur Zeit in irgendeinem Forum für 160€ gesehen, günstiger kommt
man an ein super klingendes Radio incl. aktiver Weichen imho nicht ran.

Grüße

Pit

hab gehört, das die Nexts gern schnell abrauchen?

Die SRX4 kenn ich selber nicht, hatte mal die 2s und die 2 und die waren für ihr Geld recht fein.

Ansonsten, geh zum Fachhändler!

Hab am Anfang auch beim UE oder Bigdog gekauft, oder wie auch immer sie alle heissen, gelandet bin ich bei nem Fachhändler, da der Service dort UNBEZAHLBAR ist!

arrrrrrg, hab ich denn jetzt so ein fehlgriff mit dem radio gelandet? will eigentlich nur bisschen mucke, mit recht feiner quali und etwas bass hören, bin aber kein extremer hörfetischist^^ Was kann ich denn mit dem Radio nicht tun ? (bezüglich verstärker, boxen usw)

Hm, wenn ich das so richtig sehe hat das Radio nur einen Vorverstärker Ausgang, also könntest
höchstens per y-kabeln auf die Stufen gehen und dort über die Filter trennen (falls vorhanden).
Ist aber imho Schrunz und wird zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis führen.

Falls du "recht feine[..] quali" möchtest, wirst mit diesem Radio eher nicht weiter kommen.

Über welches Budget sprechen wir denn? Was bist denn bereit, alles selbst zu basteln?

Irgendwie hab ich doch das Gefühl, dich zu einem guten Händler schicken zu müssen.
Das ist jetzt alles stochern im Nebel ohne Konzept und Ziel. Wo kommst du denn her?
Es wird doch nen anständigen Fachmann in der Nähe geben?

Grüße

Pit

Komme aus Rüsselsheim (Opelstadt) nähe FFM, bin erst 18, Schüler, erstes Auto, da ist kein grossartiges Budget vorhanden(400€ höchstens) ... Also meint ihr ich soll das Radio gleich wieder zurückschicken oder was? Selbst zu basteln ist eher nicht sooo mein Ding

also werde es wohl wieder umtauschen, hab ein Pioneer DEH-6700MP in aussicht, was meint ihr zu diesem radio? in mein auto (mazda 323f (bg) bj. 93) passen meines wissens nach leider nur 10cm lautsprecher, da ich wie gesagt technisch eher unbegabt bin, habe ich keine grossen absichten doorboards oder ähnliches zu bauen, meint ihr ein gutes 10cm frontsystem könnte genügend leistung mitsichbringen? hättet ihr da empfehlungen auszusprechen?

huhu,
bei 10er Ls bruachst du nicht anfangen, die membranfläche ist viel zu klein um etwas pegel bei tieferen frequenzen rüberzubringen.
Beiss besser ind en sauren apfel, und bau von vorneherein was - nach ein apar Stundne bastelnw irst du raushaben wies geht, und feststellen das die grundsachen garnet so schwer sind wie mans sich imme rin aussicht stellt.
Das Radio würd ich mit 14 tägigem rückgaberecht umtauschen, und imho zu einem gebrauchtem Pioneer oder aehnlichem greifen
Gut günstig und brauchbar sind auch alpine 9812, 9813, 9853 / 55, gabs hier im forum auch schon um die 200 ören.

Gruss,
Marc

Jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber du scheinst von den Begebenheiten und Möglichkeiten
nicht gut informiert zu sein. Kaufst erst irgendein Radio um es dann wieder zurück zu schicken,
wirfst das nächste Radio ins Rennen (warum eigentlich gerade dieses?) ohne wirklich zu wissen,
wohin die Reise denn gehen soll. Ich würde dir wirklich den Gang zu einem fähigen Händler in
deiner Nähe für ein unverbindliches Beratungsgespräch ans Herz legen. Nur mit 10ern wirst du
imho nicht glücklich werden können da muß man sich nix vormachen. Es wird
doch in deiner Nähe ein Fachmann da sein?

Grüße

Pit

mir ist kein fachmann hier in der nähe bekannt, ausser media markt halt... das 6700mp könnte ich für nen hunni kriegen, neupreis 250€, ich denke das müsste reichen für den anfang?!

Hm, MM muß nicht unbedingt schlecht sein, aber meistens eher doch :effe:
Wo bist denn her? Also wenn du nicht gerade in Taka-Tuka Land wohnst muß
doch einer in der Nähe sein? :kopfkratz:

Rüsselsheim (Opelstadt) nähe FFM

ist denn gegen das 6700mp was auszusetzen?

Na also das müßte ja mit dem Teufel zugehen, wenns da keinen ordentlichen Fachmann geben sollte.
Zur Not einen Suche Fred aufmachen :hippi:

Grüße

Pit

26.05.20007 Pfingst-AYA bei der CarHifi-Zone in Mainz-Kastel (55252 Mainz-Kastel)
Weitere Infos im AYA-Forum

Wo genau:

CarHifi-Zone
Anna-Birle-Str. 3A
55252 Mainz-Kastel

Beginn:

Samstag: 26.05.2007
10:00 Uhr (Teilnehmer eintrudeln zwischen 9:00-9:30 Uhr bitte!)

da könntest n paar Anlagen anhören und dir mal n paar Infos einholen, sind auch recht viele aus dem Forum da.

Grüßle

Danke Henrik :beer: Bessere Beratung und Probehören geht ja fast gar nicht

Grüße

Pit

schade, am gleichen tag findet in ffm ein chili-contest mit, wo ich dabei sein werde :D

also ich kann dir auch nur raten nich einfach drauf loß zu kaufen, den fehler hab ich am anfang auch gemacht und es kam auf deutsch gesagt nur scheiße bei raus :D und hab somit viel geld für nix ausgegeben.

und ein gang zum fachhändler is sehr empfehlens wert der hat oft komplett anlagen als paket zu verkaufen is nach meiner meinung billiger und besser als sinnlos sachen im inet zu kaufen

wo is den dein budget? und was willst du erreichen?und welche musik hörst du?
dann kann man dir hier schon ein produkte nennen die du dir anguckken solltest.

MFG

hauptsächlich hiphop, bisschen trance und house, budget ca. 400€, wie gesagt würde mir das pioneer 6700mp schon zusagen zu dem preis von 100€ und eine unbenutzte next q 24 könnte ich auch für 75€ bekommen, sind soweit ich gelesen hab beides keine schlechten geräte und würden gut in meinem preisrahmen liegen...

Zurück
Oben Unten