Was ist von den Komponenten zu halten?

Ob das Radio für den Anfang reich, hängt vom Anspruch ab. Ist halt schon ein sehr "kleines" Modell von Pioneer. IMHO wirst du die unterschiedliche Qualität der Endstufen mit dem Radio nicht bemerken.

Ich hatte das Pio 3630 (~200€) und hab auf das Pio P99 [NP Liste ~1k€) getauscht, da ging aber ordentlich die Sonne auf, ein Wechsel der Endstufen hat bei mir keine nennenswerten Klangverbesserungen gebracht. (meine höchst private Meinung...)

Welche Komponenten sind sonst verbaut / geplant.

Tip: für den schmalen Geldbeutel lieber von einem Liebhaber etwas Gebrauchtes kaufen. Wenn's Neuware sein soll, dann aber bitte beim FACH-Händler. Ich vermute mal dass du eher ein Neuling bist, dann sind die Tips und Erfahrungen von einem Händler mehr wert als ein paar Euro billiger eingekauft (wenn überhaupt!)

bin neuling...also hab jetzt eine unbenutzte next q24 angeboten bekommen für 78€ inkl. versand, denke mal, dass ich die nehme, was könnt ihr mir da an fs und sub "anbieten"?

Nitr0r schrieb:
bin neuling...also hab jetzt eine unbenutzte next q24 angeboten bekommen für 78€ inkl. versand, denke mal, dass ich die nehme, was könnt ihr mir da an fs und sub "anbieten"?

Haaalt, STOP und nochmal von vorne. Was hast du denn überhaupt vor?
Dein Radio hat doch gar keine Weichen wenn ich mich nicht irre?
Wie hast du dir das ganze vorgestellt? Bitte nichts überstürzen und wie wild
Sachen kaufen ;) Beherzige die Tips vom michi_gecko. Und ein P99
hab ich zur Zeit in irgendeinem Forum für 160€ gesehen, günstiger kommt
man an ein super klingendes Radio incl. aktiver Weichen imho nicht ran.

Grüße

Pit

hab gehört, das die Nexts gern schnell abrauchen?

Die SRX4 kenn ich selber nicht, hatte mal die 2s und die 2 und die waren für ihr Geld recht fein.

Ansonsten, geh zum Fachhändler!

Hab am Anfang auch beim UE oder Bigdog gekauft, oder wie auch immer sie alle heissen, gelandet bin ich bei nem Fachhändler, da der Service dort UNBEZAHLBAR ist!