Was ist möglich im Opel Adam?

sound of silence

Teil der Gemeinde
Real Name
Peter
Hallo Leute,

mich lacht momentan so ein kleiner knuffiger Opel Adam an beim Händler. Frage ist nur was da hifimässig geht? Jemand schonmal so einen in den Fingern gehabt? Oder weiss wer was an TMT reinpasst, den der Freundliche hatte natürlich keine Ahnung. Vielen Dank für die Rückmeldung!

Radio das drin bliebe wäre das CD 3.0 BT...

Edit: Noch vorhandenes Material:
K+M 1002
K+M 1004
K+M 1001
SPV 20
DD 512

Sei mir nicht böse aber hol dir lieber nen Corsa ...
Mit glück kostet er genau soviel, hat mehr PS, viel mehr Platz und verbraucht fast das selbe ...

Wir hatten nen Adam als Ersatzfahrzeug da gehabt für 3 Tage

Fahrstil bei beiden gleich!
Adam 5,9L/100km bei ~550km (1,2L Ecoflex mit 70ps)
Corsa 6,5L/100km auf ~3000km (1,4L Turbo mit 120PS)

Sei mir nicht böse aber hol dir lieber nen Corsa ...
:beer: Und Du sei mir nicht böse wenn ich sage.. Bähhhhh.. der Corsa ist ja sowas von hässlich.. gerade in Innern. Klar ist er grösser und so, aber bei selber Maschine (hier 87 PS Motor) um einiges teurer..
Der Adam hat so ein stylisches Flair das irgendwie schön ist und halt sehr individuell gestaltet. Ich persönlich schwimme gern auf individueller Linie. Der Corsa.. nüchternes Plastik bestenfalls..

deine Frage ist komisch formuliert: MÖGLICH ist ziemlich viel.
Ist immer eine Frage, was du an opfern bringen willst :-)

Okay.. das stimmt. :hippi: Möglich wäre ja selbst ne Wall.. Also definiere ich ein Ziel. Möglichst viel Klang mit gehobenen Pegelmöglichkeiten. Die Stufen sollen auf jeden Fall bleiben, Beim Rest ist freie Wahl bei nem Budget von max. 1500 €. Egal ob 2-Wege, 3-Wege (gut möglich da grosses A-Brett), das einzige was ich nicht möchte sind BB´s..

Einbaumässig geht fast alles. Nur ein wenig Kofferraum sollte erhalten bleiben.

dann bin ich raus hier bei der "Beratung" da mMn wirklich PEGEL! mit den K&M nicht geht. Egal wie viel du nimmst.
Hatte schon ein paar Autos zum Einmessen hier mit den Dinger.

für´s Geld ok!! die mögen kaum Kleinsignalklirr haben, dafür haben sie aber auch keine Power oben raus.

also entweder gehen die Definitionen bei "Pegel" gewaltig auseinander oder irgendjemand hat Holzohren

(jetzt nichts gegen dich und dein Projekt aber das mußte ich dazu jetzt mal loswerden)

schrieb ich das?? :keks: und ja.. ich habe Holzohren.. ärztlich attestiert. :D

Ich weiss schon das man keine Monsterpegel mit "so wenig Leistung" fahren kann. Ich dachte an das maximal mögliche mit der Leistung. Also Wirkungsgradstarke Lautsprecher z.Bsp... viel Membranfläche..

Wobei der maximal mögliche Pegel nur das ZWEITKRITERIUM ist. Hauptaugenmerk sollte der möglichst gute Klang sein.

Und Du sei mir nicht böse wenn ich sage.. Bähhhhh..

Bin ich dir nicht, mir war der Adam vom P/L-Verhältnis zu wenig Auto fürs Geld
(NP unterschied waren gerade mal 3000€, 15k€ vs. 18k€)

Muss ja jeder für sich wissen.

Zur Anlage:
Da gab es eine einzige Positive Sache, die mir gefallen hat am Adam und das war die Hochtöner Optik und deren Position den das hat mich sehr an die Eton Hochtöner erinnert und ich finde die würden da auch extrem gut hin passen wenns von der Aufmachung am Original orientiert bleiben soll.
vllt gerade nen bissle anwinkeln und fertig.

Der Kofferraum wird wohl eine gute Planung benötigen ... denke mal 2 8er oder 1 10er im BR oder 1 12er im GG(wird aber bestimmt sehr eng) und dann ist da finito ...

Such mal bei GroundZero, die hatten doch einen Adam als Democar in den Fingern.
Soweit ich mich erinnert hab auch als SQ, sprich Reference.
Nicht ganz deine Preisklasse, aber da sieht man, was geht und was nicht.. ;)

Danke Martin!!! Ja, das ist bis auf den Kofferraum von der Gestaltung sowas wie ich es mir vorstelle. Nur mit etwas günstigeren Komponenten...

Edit grad gesehen: Stufen am Dach fällt flach wegen LED-Himmel.

Ist das der Adam, welcher von X-Dream Car Audio (Renato Rivic) feinstens hergerichtet wurde?
Auf seiner HP sind ebenfalls Bilder zum Begutachten. Sehr fein.

Du könntest dem andre Lohhof von gz mal ne Mail schreiben. Des müsste die Technik-Email sein. Zumindest ist er für die recones zuständig und ein top netter Typ. Der beantwortet dir deine Fragen bestimmt.
Grüße Max

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben Unten