Was ist eine Bühne?? Bühnenabbildung??!......

Stempsy

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.752
Hallo!!!

Naja-die eigentliche Frage steht ja schon im "Thema"!
Aufgrund weniger,bis sehr weniger "Hörproben",trau ich mir immer noch nicht zu sagen,was es heißt "eine Bühne" zu haben!!!
Viele sprechen davon/darüber,vielleicht hat auch jemand die Güte
und kann mir das erklären!
Würde mich sehr freuen!!!

Schönen Abend und schon mal jetzt vielen DANK!

mfg

stempsy,stefan





(*der glaubt zu meinen,dass er bisher nur bei eine Home-Hifi-Anlage das Gefühl einer "Bühne" verspürt zu haben*)


:beer: :beer: :beer:
 
Abend,
Mit Bühne ist "der Raum" gemeint den deine Lautsprecher im Auto aufbauen. Bekommst du durch deine LS vermittelt ob das Instrument bzw. der Sänger weiter vorn oder weiter hinten "im Raum" steht würde ICH das als Bühne bezeichnen. Dann hörst du auch unterschiede ist das jetzt in einem kleinen bzw. gösseren Raum aufgenommen worden weil jedes instrument einen "nachhall" durch die Raumakustik bekommt.

gruss g-s
Würde die Stimme in der Mitte oberhalb des Armaturenbretts nicht gleich als Bühne bezeichnen.
 
naja... für mich erklärt sich der Begriff von alleine. Es ist der Effekt, der uns vorgaukelt vor uns würden Musiker mit ihren Instrumenten stehen... an genau erfassbaren Stellen. Je besser die Anlage ist, desto mehr Informationen können hinzukommen z.B. räumliche Tiefe.
 
hi
stell dir mal vor du bist in einem konzert und stehst vor der bühne,da kannst du dan die musiker sehen wo sie stehen,wenn ihr instrument zu hören ist,so das gleiche sollte jetzt auf deinem amaturenbrett im auto pasieren,der sänger aus der mitte des amaturenbrett oder genau vor dir ,das ist geschmack sache,die musik sollte dan so zu hören sein ,wie es eben auf diesem konzert ist,du solltest die musiker so wahr nehmen,wie sie auch stehen,tiefer auf der bühne oder weiter vor auf der bühne , also was ich meine ist ,da bei einer guten anlage,mann sich das alles vorstellen kann,wie eben die musiker verteilt sind
mfg franco
 
Zurück
Oben Unten