Was ist ein "Gear Clutch" [Alpine]?

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
Hi,
ich habe mein Alpine CDA-7998R zu Ried geschickt, weil das Display defekt war.
Jetzt habe ich den Kostenvoranschlag bekommen... Bei der Materialauflistung ist u.a. auch der Austausch der Gear Clutch aufgelistet. Was kann ich mir da drunter vorstellen? :ugly:

Und das Beste ist, dass sie meine extra entfernten Preouts wieder dranbauen wollen, obwohl ich da gar nix davon gesagt hab :D
bin auf jeden Fall geschockt von der Rechnung in Höhe von ca. 300€, obwohl "nur" das Display kaputt ist.

Grüße, Daniel

Das "GearClutch" ist glaube ich eine Art Rutschkupplung der Displaymechanik.
Das organische Display des 7998 ist leider recht teuer.
Solltest aber genau abklären was sie genau machen sollen und was nicht.
Prinzipiell wird immer der "Originalzustand" hergestellt wenn nichts anderes
ausdrücklich gewünscht wird.

Ok, danke Didi.
Wenn mit der Displaymechanik zu tun hat, dann kann da schon auch was kaputt sein. Es hat beim senkrecht stellen immer ein bisschen geknarzt.
Werd aber eh nochmal anrufen, weil ich die Preouts bestimmt net wieder hinbauen lass :D

Ansonsten bin ich halt am überlegen, was ich machen soll.
300€ sind net grad wenig, wenn man überlegt, dass man nimmer recht viel mehr im funktionsfähigen Zustand dafür kriegt, bzw. ich nicht recht viel mehr zahlen muss um ein anderes zu bekommen.
Aber wer kauft ein 7998 mit defektem Display?!
Und wenn ichs zurückschicken lass ohne was daran reparieren zu lassen, kostets mich auch 50€....argl :hammer:

Bitte helft mir mal bei der Entscheidung ;)

Gruß Daniel

Für ein gebrauchtes, gerad vom Service repariertes wirst ja bestimmt mehr bekommen als 300 Euro. Selbst wenn du es verkaufst und 300 dafür bekommst, ists besser als wenn du 50 Euro zahlst und ein defektes Gerät zu Haus rumliegen hast...
Wird ja bestimmt noch günstiger, wenn die Preouts nicht wieder hergestellt werden.

Hast aber Recht, ist kein Pappenstiel :eek:

Ja da hast du natürlich recht. Werd heute oder morgen mal anrufen...

Grüße, Daniel

Zurück
Oben Unten