Was ist das bzw. wozu dient es?

A3-Lümmel

Teil der Gemeinde
Habe wie die folgenden Bilder Zeigen eine so genannte Härterpaste bzw. Weichmacher mitgeliefert bekommen, wurde aber eigentlich nicht bestellt.... was genau soll das sein und wozu dient es? Handelt es sich dabei um gewöhnlichen Härter für GFK-Arbeiten? :kopfkratz:

Anhänge

• P9150001a.JPG
    P9150001a.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 14
  • P9150002a.JPG
    P9150002a.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 24
Sieht aus wie der Härter, den es zu GFK-Spachtel dazu gibt. Muss mit dem Spachtel im richtigen Anteil vermengt werden, sonst härtet der nicht aus.

Grüße

Flo

3 x Pinsel Gr.20
1 x Flächenspachtel Kunststoff 4er Set
3 x Mischbecher - Kunststoff
1 x SUPERFLEX Spachtelmasse 2.5kg
1 x Polyesterharz 5 kg
8 x Rührholz
1 x GFK Set 2
3 x Formvlies 1.5qm
2 x Härter Andonox KP-9
1 x G16k 16m Lautsprechergitter
1 x Gewebeband 19mmx25m
1 x Alubutyl 2,2
3 x Dämmschaummatte

das ist eine Kopie von der letzten Bestellung wo auch die Tube dabei war... also Spachtelmasse ist auch dabei....? und damit muss ich das Zeug vermengen?

A3-Lümmel schrieb:

Ganz klar, das gepostete ist ein Rührholz :ugly:

Nein, quatsch, denke das ist der Härter für den Spachtel. Bei Nigrin sieht der genau so aus.

Grüße

Flo

Okidoki und das Mischungsverhältniss muss ich erraten.... steht nämlich nichts dabei so weit ichs gelesen hab?
Aufs Rührholz hab ich auch als erstes getippt aber es waren ja keine 8 Stück davon drinn..... also bleibt nur noch eins..... die Tube ist ein GFK- Set :ugly:

Servus,

hört sich nach einer CHP Bestellung an. Der Härter ist für den Flexspachtel, wie Flo es schon geschrieben hat. Beim 2K Spachtel "steuerst" Du mit dem Härter die Aushärtung des Spachtels, wie beim GFK auch. Aber vorsicht, nicht übertreiben sonst wird das Zeug schnell heiss und verzieht sich.

Gruß
Jens

Ok, dann dank ich euch mal für dei raschen Antworten und das Mischungsverhältniss werd ich schon noch rausfinden, bzw. beschleunigt die Paste die Aushärtung nur oder ist sie notwendig damit die Paste überhaupt jemals aushärtet?

Den Härter brauchst auf jeden Fall damit es hart wird....das Verhältniss ist etwa je Walnußgröße Spachtel etwa einen Tropfen Härter.

Also ich habe mal etwas zu wenig dran gemacht, ist ungefähr 2 Monate her und noch nicht so knüppelhart, wie sonst nach Stunden :ugly:

Mischungsverhältnis steht idR aber auf dem Härter oder dem Spachtel dauf! Oder einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen!

MfG Moe

beim superflex, muss der spachtel leicht rosa werden, im vergleich zum harz gibt es wenigstens kein zuviel, aber du merkst wenn du zuviel genommen hast, das es innerhalb von wenigen minuten nichtmehr zu verarbeiten ist und du den spachtel nichtmehr glatt ziehen kannst.

Phil

PS: zwecks rührstäbchen, wer kauft den sowas?

Naja da kostet einer nen Nasenrammel und ich such sonst wieder ewig herum was ich dafür opfern könnt .... daher 2 Euro für 8 Stäbchen, die machen das Kraut bei der Bestellung nicht mehr fett und sind praktisch :keks:

A3-Lümmel schrieb:
... Kraut ... nicht mehr fett ... praktisch

War das nicht der Braten? :keks: :ugly:

Ansonsten wie schon meine Vorredner geschrieben haben. Lieber ein bisschen zu viel von dem Zeug als zu wenig, denn dann härtet der Spachtel nie aus :ugly:

PS: Halt das Ding von Frauen fern... Ist rosarot

LG
Christian

Zurück
Oben Unten