was ist besser?

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
hey ihr


was ist eurer meinung nach besser oder schlechter wenn ich mein Subwoofer im radio menü und an der endstufe auf mono oder stereo stelle ?

momentan läuft der subwoofer auf stereo und ich merk nichtmal irgendwie das der subwoofer spielt :D außer bei basslastigen liedern

oder ist die mono oder stereo stellung völlig egal?
 
Hast Du 2 Woofer, rechts & links, so dass Du da die in Stereo vorliegenden Tiefbasssignale der CD überhaupt entsprechend weiterleiten kannst? Nein! Also mono...

Es sind doch nicht immer auf jedem Kanal die gleichen Töne zu hören, im schlechtesten Fall kriegt der Sub dann von rechts ne Menge Tiefbass, von links gar nix und muss sich daraus irgendwas dazwischen zusammenwurschteln - mal trivial ausgedrückt.

Sollte aber eigentlich auch einleuchten, dass Stereo keinen Sinn macht wenn man nur Mono angeschlossen hat. ;)
 
Bolle schrieb:
Es sind doch nicht immer auf jedem Kanal die gleichen Töne zu hören, im schlechtesten Fall kriegt der Sub dann von rechts ne Menge Tiefbass, von links gar nix und muss sich daraus irgendwas dazwischen zusammenwurschteln - mal trivial ausgedrückt.

das ist das was ich eben so gehört hab. hab dann schnell wieder auf mono gestellt wollt das ma ausprobieren was besser oder schlechter ist ;)
jetzt weis ich es
 
Zurück
Oben Unten