was ist besser

nimm die a165 g lieber in 2mal 8 ohm und geh Parallel an die Weiche dann bekommt jeder der TMT die gleiche Spannung is besser.

Weil in Reihe geschaltet bekommt jeder TMT eine andere Spannung da der Strom konstant is .

weil der grund gedanke ist dass 16cm LS auch an die serie 7 weiche angeschlossen werden. oder wäre direkt am amp und nix an der weiche besser als so wie ich es mir denke??

mfg

ahhh
das heisst dadurch dass ich den imprint nehme brauch ich die weiche gar nicht für die TMT richtig??
und du meinst das hört sich dann besser an wenn ich es direkt nur über den imprint mach und net über die serie 7 weiche?
mfg

HT/MT über die Weiche und TT direkt vom PXA sollte funktionieren.
Einzig zu klären wäre, obs der Weiche etwas ausmacht wenn ein Ausgang unbelastet ist.
Dann bist du auch flexibler was deine TTs angeht, der Endstufe ists egal obd a Andrians oder sonst was dran hängt.

ja na das ist klar. aber ich will mir trotzdem die option offen halten und die andrian LS in 2 ohm nehmen denn dann bin ich flexibel. dan kann ich wen ich sie direkt an die stufe hänge 4 ohm nehmen. wo auch noch genug leistung raus kommt und bei der weiche auch auch 4 ohm klemmen.

unter 4 ohm würd ich sowieso net gehen weil mein klang fuzzi meinte dass bei 2 bzw 1 ohm anschluss dann die kontrolle und irgendwas noch nach lässt. und die paar euro die die 2 ohm version mehr kostet ist es mir auch wert *g*
wer weiss vielleicht passt das ja wie die faust aufs auge und ich hab glück *gg*

mfg

Ganz ehrlich?
Das Ding geht komplett in die Hose wenn du nicht jemanden an der Seite hast der sich damit auskennt.

hab eh ein paar leute an meiner seite *g*einen alten sound quality hasen aus Ö *g*und ein paar bekannnte die auch SQ machen. also von daher sollte das kein problem sein. nur will ich eben selber so viel wie möglich wissen

Ich muss leider auch zugeben, dass das Ganze für mich hier auch nicht so klingt, als ob das rauskommt, was man auf andere Art und Weise mit weniger erreichen könnte. (bitte nicht als Angriff sehen, finde das klingt sehr viel nach Halbwissen und nciht so, als wenn Leute mit wirklich Erfahrung dahinterstehen)

najoo. das kann ich net beurteilen weil ich mich net wirklich mit klang und so auskenne. wobei mein vertrauen nach wie vor den leuten da mir gilt weil die schlussendlich mit mir daran arbeiten werden. ob das dann das maximum ist was erreicht werden kann kann ich net beurteilen. aber dadurch dass ich deren autos schon gehört habe und mir das gefällt bin ich mal zuversichtlich. im endeffekt stehen ja sehr viele möglichkeiten zur auswahl. liegt ja genug herum bei mir und bei denen *gg*

vielleicht stell ich auch zu doofe fragen da ich genau null ahnung davon habe. aber wenn ihr da net zuversichtig seid dann bitte ich um vorschläge. bin ja sehr flexibel

mfg

prinzipiell ist dein vorhaben gut. nur es könnte probleme mit der weiche beim betrieb von 2 chassis daran geben.

da würde ich einfach mal bei http://wwat.de/Home.html anfragen ob man an die serie 7 weiche 2 2 ohm chassis ranpacken kann ;)

wurde schon alles gescheckt. die meinten 4 ohm anschluss muss eingehalten werden. deshalb kommen ja pro seite 2x 2 ohm. die in serie und gut ists. die 8 ohm version gibts leider nicht mehr hab ich erfahren

mfg

jup werd ich wohl eh machen *gg*

die ersten beiden soundstream reference 1600.2 hab ich schon da liegen *gg*
sind geile teile *g*

und entweder es kommt noch ne 1600.2 auf reserve sollte sich was mit der weiche etc ändern oder ne 800.2

mfg

Zurück
Oben Unten