Was ist aus Blaupunkt geworden? Bzw Bremen MP78 wo kaufen?

n3v3rmind

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

hab im Internet das Bremen MP 78 entdeckt und es klingt nach einem Klasse Radio.
Aber: Ich finde nirgends einen Shop der hat, desweiteren, keinerlei Infos auf der BP Seite? Da sind überhaupt nur noch 3-4 Radios?!

Grüße!

Der MP 78 ist auch ein sehr gutes Teil.

Blaupunkt selbst scheinst es aber net so doll zu gehen ... machen nur mehr Massenschrott, so scheint es mir.

Wenn du einen MP 78 neuwertig wo kriegst kanns du bedenkenlos zuschlagen. Habe den seit 2 Jahren im Wagen und ist rundum zu empfehlen. Alles drin, alles dran, vernünftiger Preis, guter Sound, Qualität in Ordnung, keine dummen Einschränkungen.

Drei kleine Dinge stören mich an ihm ein bisserl, kann aber damit leben:

Die Tasten sind relativ klein, geht noch.
Der Läutton bei eingehendem Anruf ist immer relativ so laut wie die aktuell eingestellte Lautstärke ... und das nicht zu knapp ... das kann ins Ohr gehen!
Bei Freisprechen gibt es keine Klanganpassungen, man kann damit die Sprachverständlichkeit nicht beeinflussen. Kommt sehr aufs Handy des Gegenübers an; manchmal eben super, manchmal recht dumpf.

Alles andere wirklich super. :thumbsup:

Schade darum, gell? Jetzt zählt Rendite! Bin schon gespannt, wie das gehen soll. Mit dem Image kann man noch so gte Geräte bauen, Sony wird mit dem ärgsten 99-Euro-Schrott -zigmal mehr Umsatz machen.

Ich bin froh, dass du mir dazu geraten hast, zuckerbäcker!

Ja, Schade drum.

Es wurde die komplette Velocity-Serie aus dem Programm genommen, ebenso alle Navigeräte.
Da war Blaupunkt einmal Pioneer.
Statt dessen gibts jetzt wieder wie vor ewigen Zeiten Fernseher. :hammer:

Immerhin hat es Blaupunkt geschafft, zur IFA mehrere neue Autoradios auf den Markt zu bringen.

Die ganzen HUs im FIAT-Konzern (FIAT, ALFA, Lanica) kommen von BP..

*Ironie on*
Daher haben sie entweder keine Kapazitäten mehr für den Consumer oder aber verdienen mit FIAT viel Geld.. :)

*Ironi off*

Das Navi (Conect+) kommt leider von Marelli...(sie hätten bei Ihren Zündboxen bleiben sollen)..
Es ist das schlechteste und teuerste was mann als Serien-Navi kaufen kann.. !!

Grüße

Zurück
Oben Unten