was haltet ihr von VOODOO bzw diesen sachen

*V6* schrieb:
...mmmh...und jetzt noch die PS1 mit einem vernünftigen Netzteil in Auto bekommen....müsste ja garkein so großes Problem sein...... :hammer: :hammer: ;)

Gruß
Thomas

....der jetzt wieder was zum "rumspinnen" hat... :D

LOL

naja, werd mir wohl auch ne PS1 für daheim besorgen. bin eh noch auf der suche nach nem ordentlichen CD player.
vor allem, da der marantz, den ich vorläufig verwenden wollte, ein griff ins klo war.
und was zum rumbasteln is auch nicht schlecht, macht spaß und man lernt auch was dabei...
 
Nachdem ich meinen Marantz doch nicht bekommen habe, hab ich mir jetzt doch mal so ne Playstation zugelegt und direkt auch mal zerlegt.

Netzteil im Vordergrund, dahinter das Laufwerk über der Hauptplatine:

zerlegt_1.jpg


zerlegt_2.jpg


Hauptplatine Oberseite:

zerlegt_3.jpg


Das ausgebaute Laufwerk. Dieses wurde auch schonmal getauscht und ist zum Glück nun eines mit Metall-(Alu-Guss)-Schlitten, der wesentlich haltbarer sein soll:

zerlegt_4.jpg


Das Schaltnetzteil:

zerlegt_5.jpg


Die Unterseite der Hauptplatine:

zerlegt_6.jpg



Jetzt mal schauen, womit man am ehesten anfängt. Jedenfalls muss ich mir erstmal nen neuen Lötkolben zulegen. Manche Bauteile sind schon arg klein. An die Koppelkondensatoren käme ich mit meine Lötkolben keinesfalls ran. =)

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten