Was haltet ihr von folgenden Verstärkern

Wie gesagt nimm die LRx sie passt klanglich als auch leistungstechnisch am besten zum Woofer.
1,8 kw sind für den 12w6v2 a bissl viel, und KANN zum Tode des Woofers führen...

Ausserdem is die 1.1 günstiger!

Wenn dann dachte ich eher an die Steg K2.02 nicht an die 2.03 die ist denk ich übertrieben. Also was sich so rausfiltert wird es eine der unteren Stufen werden.
Steg k2.02
Audison LRX 1.1
DLS A

Ruhig weitere Meinungen. Ist interessant so viele unterschiedliche Meinungen zu hören. Aber es gibt denk ich mal ne Stufe wo jeder sagt die ist es. Jeder hat andere Einschätzungen das macht es mir ja so schwer

dave0506 schrieb:
Ist interessant so viele unterschiedliche Meinungen zu hören.

Ja das ist ja normal. Den jedes Auto bietet andere akustische Eigenschaften. Dann natürlich noch die persönlichen Vorlieben, die verwendeten Subwoofer usw.

Mit den drei Endstufen die Du dir rausgesucht hast machst De definitiv nichts falsch. Allesamt amtliche leckere Stufen :king:

sind alles klasse stufen - machst mit keiner was verkehrt!
auch wenn jeder ne andere empfehlung gibt hörst du nirgendwo "die auf keinen fall, die ist sch...",
weils eben alles top stufen sind. fast alle (bewusst vorsichtig ausgedrückt) würden im blindtest
selbst den unterschied zwischen 2 stufen mit deutlich krasseren preis und qualitätsdifferenzen
als die hier genannten stufen nicht unterscheiden können!

daher solltest du vll. andere kriterien mit in die waagschale werfen...welcher hersteller ist
dir sympatisch/glänzt mit support? design? flexibilität?

aber wenn du persönliche meinungen willst: ich würd zur lrx greifen.
1. audison! (ich steh auf den klang)
2. flexibilität dank 1-ohm stabilität
3. gefällt mir optisch am besten

@geithain was willst mir damit sagen? Die ist doch zu schwach für den Woofer.
Ja klar gefallen tut mir die steg 2.02 gut sie ist schön klein. Service kenne ich mich nicht aus bei den Herstellen weil es das erste mal ist das ich überhaupt eine kaufe.
Wenn es auch nach Musikrichtung geht frag ich mich grad wieso keiner nach meiner Musikrichtung fragt ;)

pat-GTI schrieb:
fast alle (bewusst vorsichtig ausgedrückt) würden im blindtest
selbst den unterschied zwischen 2 stufen mit deutlich krasseren preis und qualitätsdifferenzen
als die hier genannten stufen nicht unterscheiden können!

im HT/MT würde ich deiner Aussage zustimmen, aber am Sub kann selbst ein "Hör-laie" meist die Qualität der Amps unterscheiden.

Wenn es nicht unbedingt ein aktueller Amp sein muss, würde ich noch ein paar ältere Modelle anschauen. Alte mantzche Hifonics, Mean Machine oder auch Zapco´s/alte Soundstreams. Diese Amps speziell MM und Zapco "entfetten" die JL´s ohne das der typische JL Charakter verloren geht.

naja...ich würde es so sagen: gurken amps würde auch ein laie raushören gegen richtig gute - da stimme ich zu.
aber eine "sehr gute" von einer "extrem guten" zu unterscheiden dürfte auch so manchen vielhörer schwerfallen!
hängt natürlich auch etwas vom woofer ab würd ich sagen, bei extrem hart eingespannten kanns wieder anders
aussehn... aber ich denke zwischen den hier genannten kann man kaum noch sagen besser/schlechter..da geht
es eher um "anders"...charakter...

@dave0506:

zur quali von den ganzen AMPs kann ich nix sagen..dazu fehlt wohl noch etwas erfahrung, jedenfalls würde ich sie alle als recht gut einschätzen...

aber wenns um service geht, kann ich vielleicht was sagen. ich hab ja auch ne k2.02 gebraucht gekauft...natürlich mit rechnung..hatte erst n paar kleinere problemchen mit ihr..hing/hängt @ 2x4ohm= 2ohm.. und hat immer bei höherer last sofort abgeschaltet..bisl weitergespielt..wieder abgeschaltet...außerdem hat der lüfter schon etwas gerattert und das untere blech bisschen geklappert...hab sie nach sinsheim(?) eingeschickt..kam paar tage später..vielleicht ne woche..zurück..war wieder alles 1A..kein abschalten mehr..kein klappern mehr..mit zettel dabei, was alles genau gemacht wurde..wie lange..usw.. also ich find den service von steg super!!

Ja ich tendiere auch zu ner Steg weil sie relativ klein gebaut ist und steg mir von Anfang an ein Begriff war. Was ich von den anderen nicht unbedingt behaupten kann. Deshalb müssen die anderen nicht schlechter sein. Deswegen frag ich ja weil ich nicht viel Plan davon habe. Es sollte schon ne recht aktuelle Stufe sein. Und es ist zwar lieb gemeint von einigen mir auch andere Stufen anzubieten aber das macht mich nur unsicher und die Sache noch komplizierter. Bin froh das ich mich nach fast nen halben Jahr mal zu den genannten durchringen konnte. Also bitte schreibt weiter eure Meinungen. Ich werde auf jeden Fall berichten welche es geworden ist

Also da diese Stufen die meisten Reaktionen bekommen haben sind ab sofort nur noch folgende Stufen in der Auswahl.

Steg K2.02
Audison LRX 1.1k
DLS A6

Die anderen sind raus. Bitte um weitere Meunungen und Angebote.

@Dave

das ist mMn die falsche Herangehensweise. Du solltest dir erstmal eine eigene Meinung bilden, anstatt auf Leute hier zu hören, welche alle unterschiedliche Geschmäcker und Hörpräferenzen haben. Die meisten Empfehlungen kannst du eigentlich schon in den Signaturen der jeweiligen User nachlesen :).

Du solltest in deinem Auto und Sub zum Händler fahren und verschiedene Amps testen. Deine Vorauswahl ist schon mal nicht schlecht.

Wenns dir eher im SQ geht würde ich dir zur DLS an 8 Ohm raten. Wenn du aber eher ein Lauthörer/Pegler bist, würde ich eher zur K2.03 greifen. Aber wie gesagt, am meisten wird dir ein Probehören helfen.

die besten empfehlungen werden eh ignoriert ;)

wenn werbung nichts bringen würde gäb es doch nicht so viel davon...

nicht zu guter letzt wollen viele eh was bekanntes da bei unbekanntem der : Woah! krass hast du das teil" effekt deutlich sinkt.. :D

gruß, geithain

ps: guter tip stefanL

Mein Problem liegt einfach in folgenden Dingen.
Ich habe noch nie ne Anlage in diesem Auto gehabt und vorher nur ne billige Media Markt Anlage in meinen ersten Auto.
Dann habe ich hier keinen einzigen Händler der Alle Stufen da hat und er wird mir die nicht einfach mal so bestellen um dann zu merken das ich natürlich die da kauf wo sie am billigsten ist bei gleichen Zustand.
Und das größte Problem ich habe weder KJabel im Auto liegen noch den Sub verbaut eben weil ich noch keine Stufe habe.

Also wie soll man da vvor gehen?

Naja, nimm den Kompromiss aus SQ und Pegel, nämlich die Audison, kann beides! und ist auch noch ziemlich kompakt und net sooo stromhungrig wie die steg

Wenn du keine Ahnung / Erfahrung hast, dann solltest du wirklich einen Händler aufsuchen (auch eine längere Reise kann sich da lohnen) und mit Ihm ein Konzept für dich erarbeiten. Ansonsten geht die ganze Sache vor den Baum.

Sich beim Händler irgendwelche Amps/Subs vorführen zu lassen und sich dann online beim billigsten Anbieter das Gerät dann zu kaufen, ist ehrlich gesagt richtig scheisse. Gründe sollten ja bekannt sein.

Wenn man sowas liest, vergeht einem echt die Lust am Schreiben !

das problem am probehören ist immer ... wenn einem selbst die referenz fehlt...

mein tipp dazu wär... warte bis es wärmer wird, fahr auf ein paar treffen und hör da was du kannst! ..

ohne zu wissen was geht und was dir! beliebt bringt das alles imho eh nicht viel. und bedenke.. haben alle mal klein angefangen.. was man braucht und benötigt zeigt sich eh erst später.. den meißten langt es, andere suchen weiter und weiter nach perfektion.. aber da hilft dir eh kein thread zur beratung.. ;)

gruß! geithain.

Zurück
Oben Unten