was haltet ihr von diesem Anlagenkonzept

Es ist jetzt schon des öfteren aufgetaucht, dass es keinen Sinn macht 2 verschiedene Chassis
in ein Volumen zu packen....

Aber Focal ist nicht der einzigste Hersteller, der dies so macht....

Auch Audio System und ..und.. und.. bieten "3-Wege" Systeme in der Art an....können die alle so irren... :kopfkratz:

Dieselrenner schrieb:
Es ist jetzt schon des öfteren aufgetaucht, dass es keinen Sinn macht 2 verschiedene Chassis
in ein Volumen zu packen....

Aber Focal ist nicht der einzigste Hersteller, der dies so macht....

Auch Audio System und ..und.. und.. bieten "3-Wege" Systeme in der Art an....können die alle so irren... :kopfkratz:

Die hätten vielleicht hier im Forum reinschaun sollen dann wären sie hinterher gscheiter..

*Editiert, weil ich sonst verklagt werd* :???:

Grüße, Martin

Du sollst es doch nicht wegwerfen. Nur das beste rausholen... :wall:

Bolle schrieb:
Du sollst es doch nicht wegwerfen. Nur das beste rausholen... :wall:
was mach ich sonst damit.. für 50 Euro auf ebay verklopfen.

Und ich sags jetzt nochmal, wenn es dann nicht gut klingt kann ich immer noch tauschen, weghaun oder was auch immer machen..

Philzlaus schrieb:
Buh schrieb:

man kann ja den 6K3P tauschen falls notwendig aber warum gleich etwas verurteilen ohne es gehört zu haben.. Es steht ja auch oben das alles passend gemacht werden kann also warum kommt mir jeder damit das ich keine Ratschläge annehme aber ich hau nicht etwas über board nur weil man im Forum meint es sei scheisse.. Mein Händler hat gemeint er tauscht dei Teile aus falls notwendig aber das wird sich erst zeigen...

Auch hier nochmal das beispiel mit den Rädern... hast du jemals probiert links 14 zoll und rechts 15 zoll zu fahren ? Nein ? Warum nicht ?

Die auswirkungen von verschiedenen Lautsprechern im selben sind nicht so massiv wie die geschichte mit den reifen, aber sie bremsen sich DEFINITIV gegenseitig aus. Es hat kaum einer gesagt dass es nicht klingen kann, aber es werden definitiv nicht alle möglichkeiten genutzt....

Wenn es dir mit den 2 verschiedenen LSP reicht dann ist das ok, aber um beurteilen zu können ob es nicht besser geht musst du es auch AUSPROBIEREN 2 gleiche LSP einzusetzen und in die richtung scheinste ja zum Teil einfach zu blocken.

Und wenn "diverse" Hersteller etwas machen heißt es noch lange nicht dass es gut ist. Es mag Zielgruppengerecht sein aber nicht das optimum.

Letzendlich entscheidet DEIN Ohr ob dir das ganze gefällt aber dann brauchste auch nicht so auf sturr zu schalten / dich angegriffen fühlen bei Kritik.

grüße
jan

Jan da gebe ich dir vollkommen recht aber ich hab nunmal keine zwei TMTs zum ausprobieren.. Vielleicht finden sich ja mal 2 dann kann ichs testen aber wie gesagt einen Geldscheisser hab ich nicht.

Hey Phil

Ich glaube ich habe dir in Lengerich schon gesagt das deine Anlage deventiv falsch eingestellt und Angeschlossen ist.
Dafür das da schon eine MSK an beiden JLs gespielt hat kamm da so gut wie nix raus.
Und meine Meinung zum Frontsystem kennst du ja auch. ist ja eigentlich genau das was hier im Thread auch gesagt wurde.
Du solltest besser ein paar der tips die man dir hier gibt war nehmen. das hilft meistens echt was

lg
Guido

Philzlaus schrieb:
Vielleicht finden sich ja mal 2 dann kann ichs testen aber wie gesagt einen Geldscheisser hab ich nicht.

und gerade weil du keinen geldscheißer hast, solltest du vielleicht auf die ratschläge hören und zwei gleiche TMTs oder nur einen verbauen!
alles andere ist verschenktes potenzial...

perlen vor die säue...
anders kann man eine MSK an einem falsch verbauten frontsystem nicht nennen! :ugly:

arosa98 schrieb:
Hey Phil

Ich glaube ich habe dir in Lengerich schon gesagt das deine Anlage deventiv falsch eingestellt und Angeschlossen ist.
Dafür das da schon eine MSK an beiden JLs gespielt hat kamm da so gut wie nix raus.
Und meine Meinung zum Frontsystem kennst du ja auch. ist ja eigentlich genau das was hier im Thread auch gesagt wurde.
Du solltest besser ein paar der tips die man dir hier gibt war nehmen. das hilft meistens echt was

lg
Guido

blablabla guido.. komplett neu anlage diesmal.. hat nichts mit dem alten zutun aber auch gar nichts. Und diesmla wird das ganze auch eingestellt von einem Händler..

Und hier jetzt das 99te mal.. Wenn es scheisse klingt werde ich dann auch etwas daran ändern nur bevoir das ganze noch nichtmal richtig verbaut wurde werde ich nichts ändern..

Und wisst ihr was mich richtig anfuckt.. Herbst 2004 hab ich in einem anderen Forum, welches sich aber mit gleichem Thema beschäftigt, danach gefragt ob es Sinn macht das K3P zu kaufen oder zwei gleiche 6K2P.. Damals hab ich genau null antwort bekommen weil es vielleicht eine zu minderwertige Frage war und jetzt 1,5 Jahre später werd ich von einem ganzen Forum gekreuzigt weil ich dann die Entscheidung selber getroffen hab..

Und leute ihr seit auch nicht vom Baum gekraxelt mit dem wissen was man aus einem Frequenzgang liesst.. Ihr habt euch das auch angelernt genauso will ich meine Erfahrung selber lernen und nicht aufgedrängt bekommen.. Wenn ich höre das es einen Unteschied macht ist das dreimal mehr wert als wenn irgendjemand meint es ist so aber man selber nicht weiss warum das so ist.

hi

naja du hast hier nach ner meinung gefragt zu dem konzept---?

hier haben irgendwie alle recht ähnliche meinung---?

probiers aus- lehrgeld zahl jeder mal, oder auch nicht

gute zusammenstellung-sehr schwerer einbau- suche gute hilfe(eventuell teile einbauen lassen)

olli(mit einem tmt pro seite an der msk mehr als genug pegel)

ja ich hab nach einer meinung gefragt und die wurde mir vermittelt.. ist angekommen nur das muss nicht gleich heissen das ich am nächsten tag alles umstrick.. das sollte euch auch klar sein.. Man kann ja irgendwann dann die ändernung vornehmen wenn auch mehr verändert wird..

Philzlaus, niemand sagt dass er ein Genie ist oder gelernter vom Himmel gefallen ist...

nur halt endlich deinen schnabel sag danke für die Ratschläge, probier es aus, berichte Weiter etc. und irgendwann wirds klappen...

Warum werden die Hersteller wohl ein 3 Wege system anbieten mit 2 verschiedenen 16er LS.
Zum einen weil es so nachgefragt wird. Und wenn plötzlich Nachfrage nach solchen 3 Wege Systemen herrscht, warum sollten da die Hersteller net reagieren, müssen ja auch Brot und Milch kaufen...
Es gibt immer noch leute die einen 16er in der tür als MT und einen in Kickpanelen als TT betreiben.
Für die ist ein so ein System auch ideal.

und jetzt probiers doch einfach mal aus.

mit dem probieren tut ihr euch leichter als ich.. hier in österreich gibt es eine handvoll händler und diese sind nicht wie euere das man dort hinfahren kann und probiert alles aus bis es passt.. entweder man kauft oder man geht.. und dadurch kann man kaufen und glück haben oder auch pech..

belassen wir es dabei das ich es testen werde sobald sich eine gelegenheit ergibt.. OK..

komme leider bissi spät dazu, dennoch ein Kommentar:

1.) geiler Tonfall, Respekt ;-(
2.) Ist eigentlich einem der Vorredner aufgefallen, dass das 165K3P ein "2 1/2 Wege" System ist, also ein typisches Kickbass/Doorboard-System?? Der Tiefmitteltöner (6K2P) macht das, was sein Name schon aussagt, der Tieftöner 6K3P wird irgendwo um 300Hz abgetrennt. Im Bass-Bereich laufen also beide Chassis völlig synchron und können auf ein gemeinsames Türvolumen arbeiten.
Die "Kickbass-Weiche" hat dann eben noch die Option, das ganze als "echtes 3-Wege" laufen zu lassen, 6K3P: Bass, 6K2P: MT, .... So werden es aber nur wenige nutzen.
3.) denkt mal an die vielen Jungs, die "irgendein FS" mit einem Paar "tollen Kickbässen" erweitern??? Hier hast Du Chassis unterschiedlicher Hersteller/Serien >> massive Auslöschungen, Phasenprobleme, tonale Schwankungen usw. ...! Lecker. Nur macht sich keiner einem Kopf drum...
4.) statt sich fertig zu machen könnte man z.B. auch mal die Herstellerseite bemühen; http://www.focal.tm.fr/accueil_en.htm oder wers lieber deutsch mag: http://www.in-akustik.com/de/FOCAL-CAR.htm
viel Spass und immer schön locker bleiben!
Mike

Zurück
Oben Unten