Was geht im 318ti kompakt?

Pils

Teil der Gemeinde
Hallo.
N Freund will ein FS lieblos in seine Türen geschmiert haben.
Müsste ein 99er Baujahr sein.
Gibts Adapter, damit ein 16er passt?
Grüße

E36 oder E46? ...beim E36 hast keine Öffnungen in den Türen...nur eine unbrauchbare
für den Hochtöner.

Hi

99er müsste noch der E36 sein. E46 gabs meiner Meinung nach ab 2001. Also gibts keine Adapter auf 16er für den Fussraum, wo die Originalen 13er sitzen.

Gruss
Chris

Muss ich ihn nochmal fragen, aber orig. LS gibts in den Türen. Also 13er.
Grüße und danke soweit schonmal.

....der E36 hat nur eine Öffnung für Hochtöner in den Türen. Im Fussraum passt ein 13er.

Hallo,

der E 36 hat je nach MODELL einen HT oder es gibt auch eine HT/MT Kombination welche in der Türe ist!

Im Fußraum ist ein Einbauplatzt für einen 13er , der je nach AUFWAND selbst zu einer Bassreflexlösung für einen 16er umgebaut werden kann!!

Dominic

sind eigentlich die Fussraumöffnungen hinten verschlossen ?? Oder ist das offen ??

Cya, LordSub

Also ich glaub ich muss mir das Modell von ihm mal persönlich vor Ort ansehen :D
Ich nehm aber mal mit, dass es nur Adapter gibt, wenn es das neue Modell mit LS in den TÜREN ist!?
Ansonsten werd ich dann wohl 13er benutzen müssen. Das Wort "Aufwand" verbietet sich bei seinem Einbau von selber. Der Gute ist einfach zu faul.
Danke aber schonmal für EURE Mühen.
Grüße

Hallo!!

Ist der Compact erst später gekommen!??
Die BMW E46 LIMOUSINE gibts ja seit 1999 oder gar seit 1998!

schönen Abend

mfg

stefan

Stempsy hat Recht. Wenn das der Compact mit dem "Komischen" 4-Augen Gesicht ist, dann hat der teilweise die Bodengruppe vom E36 und die Innenausstattung vom E46 - daher die Öffnungen für 13er in den TÜREN und Öffnungen für die HT in der Nähe des Griffs.

KÖNNTE sein dass da da 16er passen, aber nicht mir WENIG Aufwand. Dann nimm lieber ( wenn der Aufwand im Vordergrung steht ) ein GUTES 13er, welches ohne viel Bastelei passt...aber erwarte klanglich ( so ohne Dämmung + Versteifung / Doorboard / Ringe ) nicht alzuviel Bessere´s als die Originale Bordbeschallung...

Gruß Thomas

Stempsy schrieb:
Hallo!!

Ist der Compact erst später gekommen!??
Die BMW E46 LIMOUSINE gibts ja seit 1999 oder gar seit 1998!

schönen Abend

mfg

stefan

Hi

das stimmt. Zuerst kommt bei BMW immer die Limo ab 06/1998 glaube ich. Dann gabs den Touring und das Coupe, dann das Cabrio und dann erst den Compact.

Gruss
Chris

Der E36 Compact wurde von 1994-1998 gebaut. Hat den TMT im Fußraum (13cm) und den HT (oder HT und MT) in der Türe verbaut.

Der E46 Compact wurde/wird von 2001-2008 gebaut. Hat den TMT in der Türe (15cm, LS und dessen Aufnahme sind ein Teil!) und den HT im Spiegeldreieck.

gruß MarKus

So hab das ganze eruiert.
Baujahr nun doch 96, ist also ein E36, 13er im Fussraum.
Hab das ganze noch nicht aufgemacht.
Dämmung ist schon noch drin.
Hat einer Bilder wie das ganze "geöffnet" aussieht, hatte keine Zeit mal alles auszubauen.
kann man da mit bisschen spachtel o.ä. vllt. n geschlossenes volumen rausknaupen?

jo, ist nice.
vllt kann man den guten ja überreden zumindest die ganze geschichte zu dämmen und nen MPX Ring einzuspachteln... denke mal mit rund 2h sollte man da hinkommen...

Zurück
Oben Unten