Was geben Alpine Iva's digital raus?

Jogi e46

wenig aktiver User
Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage,und zwar was geben Alpine Iva's digital raus? und was über Ainet?
Speziel wenn ein Ipod dran ist.

Grüsse Jörg

Hi, kurz zusammengefasst:

Digital: alles aus dem Laufwerk, bei einer MP3-CD bin ich mir nicht sicher.
AiNet/analog: Das Musikmaterial vom iPod, Radio, FSE etc.

Grüße, Lumpi23

Auch mp3s kommen Digital raus.

Frage wäre, ob iPott oder USB beim 511er Digital raus kommt. Wenn ja, dann weis ich, was bei mir als nächstes getauscht wird ;)

Frage wäre, ob iPott oder USB beim 511er Digital raus kommt.

Genau :bang: Kann jemand was dazu sagen ?

Grüße Jörg

Hmm

Also USB-Schnittstelle ist eigentlich sowieso voll Digital...
Ich würde auf jeden sagen das des I-Pod Signal volldigital ist !

Solange kein D/A -Wandler zwischen ist was ich aber nicht denke, die IVA's haben D/A-Wandler für die Endstufe und Vorverstärkersignale !

Alleine schon das MP3 selber (oder das I-Pod-Format) wird sicher voll-Digital übertragen

mfg
Andi

screenman7 schrieb:
HmmAlso USB-Schnittstelle ist eigentlich sowieso voll Digital... Ich würde auf jeden sagen das des I-Pod Signal volldigital ist !Solange kein D/A -Wandler zwischen ist was ich aber nicht denke, die IVA's haben D/A-Wandler für die Endstufe und Vorverstärkersignale !Alleine schon das MP3 selber (oder das I-Pod-Format) wird sicher voll-Digital übertragen mfgAndi
Achtung Halbwissen (und Quatsch)!
Alpine Fullspeed = Analog
Alpine KCA-420i = auch analog.
Nicht alles was logisch scheint ist auch wahr!

Schließlich müssen die MP3 etc. Dateien erstmal in ein Signal umgewandelt werden was der PXA auch versteht.

D_a_D schrieb:
Schließlich müssen die MP3 etc. Dateien erstmal in ein Signal umgewandelt werden was der PXA auch versteht.

Hmm aber ob das Signal über AiNet Analog ist... hmm klingt iwie nicht logisch für mich ;) Da muss doch was Digitales dran sein :eek:

mfg
Andi

Der PXA kann doch keine digitalen MP3 und so Zeugs wandeln :hammer:
Ich würde sagen dass alles außer CD/DVD (unkomprimiert) digital über optionalen LWL geht,
der Rest analog über AiNet.

Das kann man eigentlich ganz einfach Testen, wenn man einen PXA-H701 hat ;).
Etwas an den zweiten Digitaleingang vom PXA klemmen und abspielen lassen.
Gibt das Radio das Signal digital raus, hört man das Signal vom Radio. Hat man eine analoge Quelle am Radio an, z.B. FM-Radio, hört man das Signal vom zweiten Eingang. Also die beiden iPod-Schnittstellen beim IVA-W502R meiner Mutter z.B. übertragen BEIDE analog.

Fortissimo schrieb:
Der PXA kann doch keine digitalen MP3 und so Zeugs wandeln :hammer:
Ich würde sagen dass alles außer CD/DVD (unkomprimiert) digital über optionalen LWL geht,
der Rest analog über AiNet.

Mp3s vom Iva-D300r, die auf dvd oder cd liegen kommen Digital raus, ebenso wie bei nem Umgebauten 9851R.

Die Frage ist halt nur, ob der Digi-Ausgang am CD/dvd board hängt, oder irgendwo auffer platine, wo acuh andere sachen mit geschickt werden können...
EDIT: Ich meine mit diesem Satz das 511R. Dass der beim 300R am Laufwerk hängt, weis ich.

Bei der IVA-D310R werden die MP3 vom internen CD/DVD-Laufwerk auch digital an den PXA ausgegeben, externe Quellen halt analog.

Beitrag oben editiert.

Es wäre jetzt interessant zu wissen, wie die USB Ports intern Verdrahtet sind - und ob, bzw wie das Sigal digital weiter verarbeitet wird.
Ich hatte leider noch keins der Boards in der Hand um mir das genauer anzugucken. Wenn jemand Lust hat und Fotos machen möchte, gern.

Bzw: Ist hier niemand mit nem 511er und nem 70xer PXA?

Irgendein IXA hat mal jemand auf Digital Out umgebaut, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber davon lässt sich a) nicht abschätzen, was er damit gemacht hat und b) vor allem nicht übertragen auf andere Radios, da ich keine Ahnung habe, was für Chipsätze verbaut wurden...

Zurück
Oben Unten