Was für Kabel hersteller gibt es ? Welche soll ich einbauen

mr_iesy

wenig aktiver User
Hallo
Sagt mir mal bitte was für Kabel Hersteller gibt es
um genauer zu sein such ich Cinch kabel
am liebsten welche die man nur in eine Richtung verbauen darf !

Bitte nennt mir kabel die nicht 50 € oder mehr der m² kosten.

Könnte ich ganz normal zum HiFi Profi gehen und dort mir die Kabel besorgen
oder kann ich die Kabel für den Home bereich nicht nutzen

Gibt es auch unterschied zwischen normalen Boxen kabel ?
Ich weis es gibt Silber kabel die soll man aber nur für Hochton nehmen !

das thema kabel wurd hier schon oft genug durchgekaut, mußt mal die suche benutzen findest bestimmt was dazu

sonst schau dich mal nach den audison conection kabeln um

Ich persönlich mag die Audison Connection Best Kabel sehr. Durch die kompakten Stecker passen sie in fast jeden kleinen verbauten Winkel! Es lässt überhaupt keine Störungen und Einstreuungen durch und ist sehr gut verlegbar. Bei dem Kabel ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut. :thumbsup:

Cinchkabel aus dem Home-Hifi-Bereich kann man auch verwenden, dann aber geschirmte nehmen und schauen das die Stecker nicht allzugroß werden, was sonst oft hinter den engen Radioschächten zum Verhängnis werden kann. :wall:

LS-Kabel kann man nehmen was man mag. Wer meint zu besonders verdrillten LS-Kabeln ein Unterschied im Gegensatz zu stinknormalen Stegleitungen zu hören, kann sich für teureres Geld auch diese speziellen LS-Kabel kaufen. Doch ob man das raushört und dann auch noch im Auto? ;)

Hallo,

nach dem letzten Eurofinale würde ich sagen:

"ЧерновАудио"

Die kommen auch bei mir ins Auto, leider "noch" nicht in Deutschland erhältlich

Jan

Ich persönlich mag die Audison Connection Best Kabel sehr. Durch die kompakten Stecker passen sie in fast jeden kleinen verbauten Winkel! Es lässt überhaupt keine Störungen und Einstreuungen durch und ist sehr gut verlegbar. Bei dem Kabel ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.

ich hasse die dinger... selber schon gehabt und würd die nie mehr verbauen... aber so gehen die halt auseinander....
ich find das dls kabel toll... ansonsten gibt es ja durch aus ne menge... einfach mal die suche aktivieren...
;)
lg henning

JanSQ schrieb:
Hallo,

nach dem letzten Eurofinale würde ich sagen:

"ЧерновАудио"

Die kommen auch bei mir ins Auto, leider "noch" nicht in Deutschland erhältlich

Jan

in verständlicher sprache: "tchernovaudio" oder ?
wo gehört ?
sieht interessant aus... was kosten die ? gerne auch per pn ;)

lg henning

s-pro schrieb:
Ich persönlich mag die Audison Connection Best Kabel sehr. Durch die kompakten Stecker passen sie in fast jeden kleinen verbauten Winkel! Es lässt überhaupt keine Störungen und Einstreuungen durch und ist sehr gut verlegbar. Bei dem Kabel ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut.

ich hasse die dinger... selber schon gehabt und würd die nie mehr verbauen... aber so gehen die halt auseinander....

und warum hasst du sie? weil sie günstiger als manch andere kabel sind?

Persönlich nehme ich fast nur noch Stinger Chinch Kabel...

Haben mich sehr überzeugt...

LS Kabel so dies und das... bin da nu nicht so der Kabelfetischist... :ka:

ich persoenlich habe gute Erfahrungen mi den BASIC X-Treme LowNoise
von allen Kabeln unter 50,- haben die mich klanglich und in der Verarbeitung am meisten ueberzeugt

Meint Ihr ist es ein unterschied ob ich 3 x 2 kanal cinchkabel einbaue oder 1x 6 Kanal

[-BLooDy- schrieb:
][quote="s-pro":290zbo0c]

und warum hasst du sie? weil sie günstiger als manch andere kabel sind?[/quote:290zbo0c]

nein, weil ich mir von 4 stück 3 kaputt gegangen sind.... und ich geh wirklich mit kabeln um als wenn es rohe eier wären... find die anfassqualität und steckerplastik auch net so toll... aber wie gesagt da macht ja jeder seine eigenen erfahrungen :beer:

lg henning

mr_iesy schrieb:
Meint Ihr ist es ein unterschied ob ich 3 x 2 kanal cinchkabel einbaue oder 1x 6 Kanal

Vielleicht habe ich den Satz blöd formuliert!
Ist es besser 3 paar Cinchkabel zu verlegen
oder nur ein Kabel (3 Kanal) ?

s-pro schrieb:
nein, weil ich mir von 4 stück 3 kaputt gegangen sind.... und ich geh wirklich mit kabeln um als wenn es rohe eier wären... find die anfassqualität und steckerplastik auch net so toll... aber wie gesagt da macht ja jeder seine eigenen erfahrungen :beer:

lg henning

hab die selben erfahrungen. ich geh eigentlich auch pfleglich damit um, bau aber viel aus und ein.
und die gehen alle nach kurzer zeit (bei 2-3 mal verbauen) an der "sollbruchstelle" außeinander.
sind zwar dann nicht kaputt, aber halten nur noch am drähtchen. und sorry, das is mir bei meinem 10 euro AIV noch nicht passiert.
im gegensatz dazu find ich das stromgedöns der sonus reihe klasse. dafür gibts volle punktzahl an audison. ;)

Re: Was für Kabel hersteller gibt es ? Welche soll ich einba

mr_iesy schrieb:
Bitte nennt mir kabel die nicht 50 € oder mehr der m² kosten.

Wieviel m² brauchste denn? :D

ca. 3 mal 5 meter
ich glaube wenn ich Sie ein bisschen anders verlege würden mir auch 4 meter reichen

wenn die Kabel zum selber löten wären dann könnte ich sie perfekt anpassen.
Aber ich glaube die vorgefertigten von werk aus sind besser

ich glaube er meinte spasseshalber, dass es kabel nicht in quadratmetern gibt :hammer:

in dieser einheit gibts teppich oder parkett oder tapeten :keks:

Das Audison Connection Cinchkabel gibts meines Wissens nach auch zu selber konfektionieren.
Da kann man ja dann Stecker je nach dem was man bereit ist zu zahlen und an Platz hat, verwenden.

Ein gutes Kabel mit ordentlichen Steckern selber gelötet ist bestimmt besser als ein fertigkabel für 1 Euro der Meter, nur so als Beispiel.

Von Sommercable das "Goblin" denke ich wars, soll für den Preis auch sehr gut sein.

Gruß Christian

Nimm doch das Colorado von AIV ...
finde ich ein sehr geniales Kabel und als Meterware auch noch in bezahlbaren Bereichen ...

Grüße

Hallo,

ich habe mit den Tchernov Audio Verantworlichen in Herning lange gesprochen und werde demnächst die ersten Samples kriegen.

Das Gespräch war sehr technisch und ohne jeden "VOODOO".....

Jan

Zurück
Oben Unten