Was für ein Gewinde Beim Dietz Cap?

Philipp

Teil der Gemeinde
Hi,

Kann mir einer von euch sagen um was für ein Gewinde es sich bei den "30 Euro Dietz cap's" handelt, welches direkt in den Anschlüssen des Kondensators ist. Also das Innnengewinde was zum vorschein kommt, wenn dei Elektronik abgeschraubt ist.

Ich denke ihr wisst was ich meinen. Es ist kein normales M6 sondern irgend ein feineres....

Phil

Also bei mir hat M6 einwandfrei gepasst ....

Gruß
Konni

Also wenn gleich noch zwei schreiben das es bei ihnen gepasst hat ...haltet ihr mich bestimmt für blöd....

Also das Gewinde an den Durchgangsbolzen sieht schon feiner aus und eine M6 Schraube bekomme ich nur 3-4 mm reingeschraubt dann ist Feierabend

Ja, die meine ich auch:

kupferschiene2.jpg

Ich hab letztendlich auch die Original-Schrauben verwendet, aber das sind normal auch M6-Schrauben. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich aber auch andere M6-Schrauben ausprobiert.

Gruß
Konni

Hallo!

Normalerweise haben diese China-Caps Feingewinde, für die man nur sehr schwer an längere Schrauben kommt, das Problem hatte ich selber mal. Ich hatte mich in der Sache damals an die Fa. AIV gewendet, von denen die Caps stammten. Nach ein paar Monaten bekam ich dann "Spezialanfertigungen". Ich verstehe bis heute nicht, warum kein Anbieter längere Schrauben im Programm hat.

Viele Grüße

Achim

Hallo!

Normalerweise haben diese China-Caps Feingewinde, für die man nur sehr schwer an längere Schrauben kommt, das Problem hatte ich selber mal. Ich hatte mich in der Sache damals an die Fa. AIV gewendet, von denen die Caps stammten. Nach ein paar Monaten bekam ich dann "Spezialanfertigungen". Ich verstehe bis heute nicht, warum kein Anbieter längere Schrauben im Programm hat.

Viele Grüße

Achim

Morgen,

Siehste genau das meine ich .....so ein Mist ....brauch 30-35mm Schrauben, weil ich schon 15mm an Kupfermaterieal habe!

Ob man wohl bei Dietz wenigstens erfahren kann um was für ein Gewinde es sich handelt? Eventuell findet man dann ja im Netz was wo man ein paar bestellen könnte oder eventuell ist dieses "komische Gewinde" ja unserm Metrischen Feingewinde ähnlich .....

Phil

Auf meinen Boas passen auch keinen normalen M6, das sind etwas andere Gewinde, merkt man auch, wenn man die org SChrauben und M6 nebeneinander hält ;) .
Brauche auch noch nen paar längere :(

GRuß Michael

Also ich bin grad etwas irritiert, der Jan hat doch auch diese Caps, und bei ihm haben metrische Schrauben doch auch nicht gepasst, oder hab ich da was falsch in Erinnerung...

Hallo Phil

Wenn sich die Schraube ein Stück eindrehen lässt, hat sie eine andere Steigung. M6 hat eine Steigung von 1mm.
So wie es sich anhört, müsste es sich um ¼“-28 UNF handeln! :!: Das hat 6,35mm Durchmesser mit einer Steigung von umgerechnet 0,91mm. Es ist also etwas feiner als das M6.
Das müsste es nach deiner Beschreibung sein.

Wenn es gröber ist als M6, müsste es ¼“-20 UNC sein. Das hat eine Steigung von umgerechnet 1,27mm.

Hab mal gegoogelt: http://www.schroederschrauben.de/ Ist die Frage, ob die kleine Mengen liefern.

Ich kann ja mal bei uns in der Firma nachsehen. Wir verwenden bei ¼“ aber normalerweise ¼“-20UNC. Welche Länge brauchst du denn? :king:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Zurück
Oben Unten