was für ein breitbänder

Daniel Traier

Teil der Gemeinde
hi
ich will in mein auto ein paar a25g2, 165g verbauen nun benötige icnoch einen passenden breitbänder und ich kann mich nicht zwischen dem
Diabolo M 10XS und dem andrian audio a100.neo entscheiden ich habe keine gelegenheit einen von beiden probezuhören könnt ihr mir etwas zu den beiden sagen

Beide kaufen und testen und die besseren behalten. :keks:

Jetzt bist im nächsten Forum gelandet...

Aber wie schon im Hifi-Forum, wird dir auch hier jeder das probehören nahelegen.
Nachdem ich ja mit deiner Antwort *ich habe schon alles (was du einbauen willst) gehört* abgespeist wurde, möchte ich doch ganz gerne mal wissen, welche praktischen Erfahrungen du im Thema Car-Hifi hast.

Nach deinen bisherigen Themen in beiden Foren zu urteilen, solltest du lieber erst mal bei den Grundlagen anfangen, anstatt dir ungehört ne 3-Wege vollaktiv Front zusammen zu würfeln.

Probier doch erst mal die 2-Wege Variante mit ner normalen HU ohne Prozzi. Wenn du dann noch nicht gescheitert bist, kannst dich ja immernoch zum MT-Kauf hinreißen lassen...
Musst dir doch noch Luft für Verbesserungen lassen ;) :keks:

PS:
Mit Fragen über Alpine Steuergeräte und DSPs könnte man auch noch die Admins im Alpine Extranet quälen :ugly:

//Edit:
Zu spät, schon geschehen..... :hammer:

hi

breitbänder oder mitteltöner? vorne oder hinten oder center?

für was braucht man sowas bei den lautsprechern?

in welchem auto, wo/wie eingebaut, mit welchem rest?

olli

Ich finde den Andrian klar besser. Andere sehen das sicher anders...

@ Daniel du solltest dich vorher echt besser informieren. Du fragst hier nach Breitbändern und bringste Vorschläge von Lautsprechern, die nicht mal Breitbänder sind!

no IASCA schrieb:
jpdio schrieb:
Beide kaufen und testen und die besseren behalten.

klingt komisch, ist aber so. :!:

Muss ich auf Grund mangelnder Händler bei mir in der Gegend "leider" auch so machen...
Das schöne daran ist, dass man dann wirklich SELBST mal sieht was an den ganzen ge-hype überhaupt dran ist! :eek:
Da tun sich teilweise gar furchtbare Wahrheiten auf....

Grüße,
andreas.
:beer:

Weil er in meinen Ohren besser klingt? :keks:

Warum findet man das eine Auto besser als das andere? Da musst Du Dir einfach eine eigene Meinung bilden...

die eigentlich frage ist doch wie ist das chassis verbaut was treten da für probleme auf wie ist des technische und preisliche niveau der kandidaten und vorallem das tecnische know how des ein bauers und abstimmers der kann alles kaputt machen. da hilft dann das aller beste material auch nix .

wichtig sind erfahrungen

goldene ohren haben eh die wenigsten

es sein den sie haben das absolute gehör und das gibts selbst unter orchester musikern wenig.

@tthorstenpa: Von mir aus kann sonstwer das abstimmen und perfekt einbauen, wenn es mir nicht gefällt, ist es SCHLECHT! Ist Perfektion der sinn oder eine Anlage die dem geschmack des besitzers gefällt, auch wenn es vielleicht objektiv schlecht klingt?

Mir muss mein sound gefallen, nicht sonstwem...

Daher probehören.

Zurück
Oben Unten