Ich persönlich denke auch, dass es schlimmeres gibt als die kleinen im Auto etwas DVD schauen zu lassen. Gerade wenn sie beim Autofahren Probleme mit Übelkeit haben und es sich damit verhindern lässt.
VIEL schlimmer finde ich die Raucherei im Auto wenn die Kinder oder eine Schwangere mitfahren. Das mache ich aus Prinzip GARNICHT. Weder im Auto wenn Frau und Juniorchef dabei sind und auch nicht in der Wohnung. Selbst im Freien nehme ich ausreichend Abstand zu meinem Kind wenn ich rauchen sollte. Auch meine ganze Familie akzeptiert das und raucht bei Familientreffen nur im Büro von meinem Vater oder draußen auf dem Balkon.
Cola bekommt der kleine prinzipiell auch keinen Tropfen. Saft nur verdünnt, meistens aber Wasser.
Niemand ist perfekt und niemand kann 24/7 nur das Beste für sein Kind machen. Momentan lassen wir unseren Junior auch mal öfter Fernsehen (natürlich Altersgerecht) aber nur aus dem Grund weil meine Frau am Ende der Schwangerschaft ist und sich daher nicht mehr so gut bewegen und sich schon garnicht übermäßig anstrengen kann und ich noch 3 Schichten arbeiten muss. Ansonsten gehen wir viel Spazieren oder beschäftigen uns mit dem Kleinen....
Ich denke, alle halbwegs vernünftigen Eltern versuchen sich gut um die kleinen zu Kümmern aber man kann eben nicht alles perfekt machen. Und ein wenig DVD im Auto schauen wird die kleinen nicht gänzlich kaputt machen.
Liebe Grüße,
Matthias
P.S.: Mein Junior hört sehr sehr gerne Musik, nicht nur Kinderlieder und tanzt dabei richtig viel. Kann also auch zu einer Art sportlichen Betätigung führen