was für die kids auf der rückbank ?

als Harz 4 ler hätte man die zeit den kindern 24/7 aufmerksamkeit zu geben ... aber diese nutzen sie meist leider nicht

wir reden hier ja auch nicht von dauerhaftem ablenken sondern wirklich mal von vielleicht 2 stunden von 4 stunden autofahrt / 10 mal jährlich

um nicht dauernd nach hinten krabbeln zu müssen etc etc etc

nur die ansprüche der kids wechseln ja auch ....

Ich persönlich denke auch, dass es schlimmeres gibt als die kleinen im Auto etwas DVD schauen zu lassen. Gerade wenn sie beim Autofahren Probleme mit Übelkeit haben und es sich damit verhindern lässt.

VIEL schlimmer finde ich die Raucherei im Auto wenn die Kinder oder eine Schwangere mitfahren. Das mache ich aus Prinzip GARNICHT. Weder im Auto wenn Frau und Juniorchef dabei sind und auch nicht in der Wohnung. Selbst im Freien nehme ich ausreichend Abstand zu meinem Kind wenn ich rauchen sollte. Auch meine ganze Familie akzeptiert das und raucht bei Familientreffen nur im Büro von meinem Vater oder draußen auf dem Balkon.

Cola bekommt der kleine prinzipiell auch keinen Tropfen. Saft nur verdünnt, meistens aber Wasser.

Niemand ist perfekt und niemand kann 24/7 nur das Beste für sein Kind machen. Momentan lassen wir unseren Junior auch mal öfter Fernsehen (natürlich Altersgerecht) aber nur aus dem Grund weil meine Frau am Ende der Schwangerschaft ist und sich daher nicht mehr so gut bewegen und sich schon garnicht übermäßig anstrengen kann und ich noch 3 Schichten arbeiten muss. Ansonsten gehen wir viel Spazieren oder beschäftigen uns mit dem Kleinen....

Ich denke, alle halbwegs vernünftigen Eltern versuchen sich gut um die kleinen zu Kümmern aber man kann eben nicht alles perfekt machen. Und ein wenig DVD im Auto schauen wird die kleinen nicht gänzlich kaputt machen.

Liebe Grüße,

Matthias

P.S.: Mein Junior hört sehr sehr gerne Musik, nicht nur Kinderlieder und tanzt dabei richtig viel. Kann also auch zu einer Art sportlichen Betätigung führen ;)

musik ist vielleicht keine schlechte sache in die richtung denken...

vielleicht einfach nur irgendwas musikplayer mäßiges mit 2 kopfhörern für die kids.... davon schonmal jemand was gehört

bisher komm ich auf den gedanken nicht klar über meine anlage die ganze zeit kinderlieder laufen zu lassen statt mein gedudel leise im hintergrund (wenn mehr leute als ich im auto sind)

ich empfehle da das blaue album von spongebob
http://www.amazon.de/Spongebob-das-...id=1384339378&sr=8-1&keywords=das+blaue+album
akustisch sehr fein - fuzzitauglich ;)
meine beiden lieben das, naja fast so sehr wie micky krause und der rest der urlaubsbande :lolschild:

kopfhörer für die kleinen? ich kann da nur von meinen beiden sprechen und die sehen kopfhörer als spielzeug und nicht als etwas was denen die möglichkeit gibt musik zu hören.

Hab mir grad mal alles durchgelesen und finde manche Aussagen/Meinungen schon echt übertrieben.
Ich habe selbst eine Tochter (2) und bin bei einigen Dingen auch recht streng, z.B. was den Süpßigkeitenkkonsum angeht.
Denn ich denke sie werden noch genug und früh genug Süßigkeiten bekommen, jedoch kann man auch gern mal eine Ausnahme machen.
Das gleiche sehe ich beim Fernsehen auch so, wobei der Fernseher bei uns häufiger läuft und unsere Kurze dann auch im Wohnzimmer spielt. Ist räumlich auch nicht anders machbar da ihr Zimmer im 1.Stock ist. Es wird dann aber schon auf das Programm geachtet. Es wird aber auch nicht automatisch jedes Kind dümmer wenn es in Maßen Fern sieht.
Alles im Rahmen halt.

Jedoch,jetzt mal zum Thema Musik, kann ich eine Aussage wie : No SOUND for Kids. (kids under 18) von MeisterEIT
absolut nicht nachvollziehen!!
Ganz im Gegenteil, ich finde Musik fördert Kinder. Meine Kurze liebt Musik, ob zu Hause oder/vor allem im Auto.
Sie singt sogar schon teilweise mit (versucht es zumindest) und tanzt dazu. Was soll daran schlecht sein???
Wenn ich sie ins Auto setze ist "Musik an" das erste was sie sagt!
Natürlich alles im vernünftiger Lautstärke.

Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf die Goldwaage legen.
Muster Eltern gibt es finde ich nicht denn es kann mir keiner sagen er macht bei seiner Erzieheung seiner Kinder alles richtig!!
Wer definiert was richtig und was falsch ist??

Vielleicht ist ja auch ein Musik und TV Entzug bis zum 18. Lebensjahr Entwicklungsschädigend!?

Ich persönlich denke auch, dass es schlimmeres gibt als die kleinen im Auto etwas DVD schauen zu lassen. Gerade wenn sie beim Autofahren Probleme mit Übelkeit haben und es sich damit verhindern lässt.

VIEL schlimmer finde ich die Raucherei im Auto wenn die Kinder oder eine Schwangere mitfahren. Das mache ich aus Prinzip GARNICHT. Weder im Auto wenn Frau und Juniorchef dabei sind und auch nicht in der Wohnung. Selbst im Freien nehme ich ausreichend Abstand zu meinem Kind wenn ich rauchen sollte. Auch meine ganze Familie akzeptiert das und raucht bei Familientreffen nur im Büro von meinem Vater oder draußen auf dem Balkon.

Cola bekommt der kleine prinzipiell auch keinen Tropfen. Saft nur verdünnt, meistens aber Wasser.

Niemand ist perfekt und niemand kann 24/7 nur das Beste für sein Kind machen. Momentan lassen wir unseren Junior auch mal öfter Fernsehen (natürlich Altersgerecht) aber nur aus dem Grund weil meine Frau am Ende der Schwangerschaft ist und sich daher nicht mehr so gut bewegen und sich schon garnicht übermäßig anstrengen kann und ich noch 3 Schichten arbeiten muss. Ansonsten gehen wir viel Spazieren oder beschäftigen uns mit dem Kleinen....

Ich denke, alle halbwegs vernünftigen Eltern versuchen sich gut um die kleinen zu Kümmern aber man kann eben nicht alles perfekt machen. Und ein wenig DVD im Auto schauen wird die kleinen nicht gänzlich kaputt machen.

Liebe Grüße,

Matthias

P.S.: Mein Junior hört sehr sehr gerne Musik, nicht nur Kinderlieder und tanzt dabei richtig viel. Kann also auch zu einer Art sportlichen Betätigung führen ;)

Volle Zustimmung!!

Kein Fernsehen bis 18 ??? Wie soll das denn gehen.
Ist dann auch der PC bis 18 tabu? also unsere Kids haben ab der 1.Klasse Computerunterricht in der Grundschule, und in der 4.Klasse sollen sie über einen Dichter im I-Net recherchieren.
Davon abgesehen finde ich ein altersgerechtes Programm in Maßen absolut vertretbar. Und Musik ist immer gut.

Zum Thema Auto: ich hatte für unsre letzte Urlaubsfahrt einen portablen DVD-Player mit, und der wurde auf der 5stündigen Fahrt für einen Film (Cars2) genutzt. die restliche Zeit haben sich die Kids mit kleinen Spielen und malen beschäftigt.

Die Option von einem DVD-Player für die hintere Reihe habe ich auch schon mal überlegt. Nur mit dem Unterschied das unsere Tochter mittlerweile 9 ist. Da sehe ich weniger das Problem in dem Alter. Der Konsum von Fernsehen, Süßigkeiten und elektronischem Spielzeug wird aber auch von uns geregelt.
Bei längeren Fahrten (> 1,5 Stunden) wird dann mal gerne der Nintendo mitgenommen.

Da die Kinder vom TE nun ein ganzes Stück jünger sind, würde ICH von DVDs erstmal Abstand nehmen. Als Alternative, wenn das Spielzeug dann nicht für die Fahrzeit ausreicht, kann man evtl ein Tablet in Betracht ziehen und damit Hörspiele oder Kinderlieder laufen lassen. Für die Dauer der Fahrt dann auch mal ein paar Pausen einplanen denn bei 2 unterschiedlichen Beschallungen kann es anstrengend sein.

Kopfhörer sind mMn nicht empfehlenswert. Jeder hat ein anderes Empfinden für Lautstärke und wenn es sich für einen Erwachsenen laut genug anhört, kann es für Kinder schon zu laut sein. Bewusst werden Kinder in dem Alter die Lautstärke nicht aufdrehen aber wer möchte es riskieren? ;)

Für längere Fahrten gönne ich mir dann lieber eine Pause mehr - Ich habe mich bewusst für Kinder entschieden und muss mit den Konsequenzen klar kommen!

P.S.: Ich bin Raucher aber in der Wohnung und im Auto bleiben die Dinger aus. Dafür gibt es einen Balkon oder Rastplätze.

Zurück
Oben Unten