was für die kids auf der rückbank ?

leadtech

verifiziertes Mitglied
Hallo

auto skoda octavia

kinder 2 (einer am we 1 geworden und die andere wird im Dez 2)

auf den sitzplätzen befinden sich 2 große "schalensitze"

die mittelarmlehne ist noch runterklappbar , aber eng .. ist dann wie ein "tisch" zwischen den beiden

ich war am WE mit der family im urlaub und den beiden hat es richtig gut gefallen das ein klimperding notgedrungen zwischen den beiden gestanden hat

die große hat auch direkt 80 % weniger ins auto geko***

nun bin ich nach einer möglichkeit am suchen die beiden adäquat zu beschäftigen

ich frage hier da ich gegen irgendeiner audio video lösung nicht ganz abgeneigt bin und hier sicher einige mit Kindern sind =)

gruß Thomas

naja, wenn er "nebenbei" noch den Skoda fahren soll, ... es gibt doch so Kopfstützen-Einhäng-Monitore. Und DVD-Player und Kopfhörer. Als meine Kids in dem Alter waren, haben sie leider darauf bestanden, ihre Benjamin Blümchen Kasetten (ja soo alt sind die) per Kopphörer zu hörer, deshalb musst das Autoradio herhalten. Töröööh (nerv...)

die frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. leider ist es in meinen augen nicht lohnend, da ich vielleicht 2 mal im jahr ne längere strecke mit denen fahre. ich bin da eher für bücher und kleinere spielzeuge als gleich wieder die kinder mit bildschirmen ruhig zu stellen. ahso malle-hits sind ein muss. meine beiden sind fast 5 und 2,5.

die audio video lösung wäre auch eher in richtung meines basteldrangs gegangen

ich hasse nur unordnung und von daher sind bücher oder sowas in Maßen ok.. aber eben nicht in massen

und grad die große muss abgelenkt werden sonst kotzt sie nach 100 km alle halbe stunde...

gruß

dein kind bricht aus langeweile?
da gibt es doch medikamente für kinder - dagegen.
also das problem kenne ich nicht, denn nach spätestens 100km schlafen alle im auto - trotz gewinde ;)
wie wärs mit so einer art organizer für die sitze mit ganz vielen fächern für spielzeuge usw? definitiv besser als irgendwelche displays

oder der Würgereiz wird vom Fahrstil ausgelöst..
:

duckundweg...

da das auch bei meinem frauchen /schleicherein passiert liegt es nicht am fahrstil...

ja ehm ... will ja irgendwas basteln ... sonst is ja langweilich ^^

Warum sollten Kinder keine Musik hören? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

äh, möchte hier jetzt nicht den lehrer/mediziner raushängen lassen, aber euch ist schon bewusst, dass animierte bilder/filme für der Entwicklung des Gehirns von Kindern in diesem Alter nicht wirklich zuträglich ist? Ja ich weiß, es geht nur um kurze Zeiträume. Ist ne prinzipielle Sache

*sign*!!

Kinder mit Audio/Video vollklatschen, damit bei Urlaubsfahrten eine temporäre Unordnung auf der Rückbank vermieden wird? ... Na holla die Waldfee. Ich schreibe jetzt nicht weiter. Das würde nicht schön enden...

Unser kleiner (4)hat eine paar Bücher und Autos in seinem Fach am Sitz und ansonsten wie bei anderen Auch gibt es Hörspiele ala Benjamin , Cars, Thomas etc....
Nervt zwar wenn er die gleiche CD 3-4 mal hören möchte bis wir bei der Oma sind, , aber er ist zufrieden und das ist die Hauptsache.

Der gedanken mit dem Tv ist mir auch schon gekommen, allerdings mag ich es nicht wenn er schon Fern sieht, da reichen die 10 Minuten sonntags schon.

Thomas probier mal Hörspiele+ zwischen durch leichte Fragen zustellen bzgl. Hörspiel was dort passiert ist etc. Ich weiss ja nicht wie gut die grosse schon sprechen kann.
Kinderlieder gehen bei unserem auch recht gut allerdings nur das was er schon aus dem Kiga kennt.

Ich denke wenn unsere kleine da ist (ca 2 Wochen), will er erstmal nichts anderes ausser seiner Schwester alles zu erklären, da wird alles andere völlig uninteressant sein.

So und nun viel Spaß beim ausprobieren:D

Ohhh, Okay, kein TV für die Kids bis sie...hmm...min. 21 sind..

Jetzt mal ehrlich und realistisch. Was machen die Muster-Eltern? Niemals Fern sehen bis die Kinder "aus dem kritischen Alter" sind? Und wenn man zu Verwandten fährt und dort die Glotze im Hintergrund läuft? Direkt ausschalten...
Und dann? 12h am Tag fördern/spielen/ etc.?

Liebe Muster-Eltern, wie sehen eigentlich eure Wohnungen aus, wenn ihr euch 24h ums Kind kümmert?

Meiner persönlichen Meinung nach, kann ein 2 Jähriges Kind durchaus mal ne halbe Stunde artgerechtes Programm anschauen, ohne gleich gestört zu werden.
Und wenn es während der Urlaubsfahrt, die ja nun nicht unbedingt alltäglich ist, mal ausnahmsweise 1-2h was anschaut, wird es wohl auch nicht direkt zum Amokläufer.

Natürlich sollte man sein Kind nicht n halben Tag vor der Glotze parken, das ist klar!!

Das Thema im Auto finde ich interessant.
Spielzeuge/Kuscheltiere etc. wirft sie halt immer irgendwann runter und kommt dann nicht mehr dran und meckert..
Ich denke mal, beim nächsten Urlaub schmeiß ich ein paar Folgen Kikaninchen und Jonalu aufs iPad und häng das irgendwie an die Kopfstütze.
Der letzte Urlaub war irgendwann nur noch ein abwechselndes Schlafen oder Weinen. Wobei die letzte lange Fahrt (2h) eigentlich ganz OK war, bisschen geredet, gespielt, aber nicht geweint. Hängt halt von der Laune ab.

Man muss ja nicht gleich das volle Programm starten, aber für den Notfall ist sowas doch OK...

Denn nach 1h Dauerheulen im engen Auto hat man schon ein bisschen Lust die Karre gegen n LKW zu setzen...

wie schon erwähnt .. das video spielerei war nur damit ICH was zu tun hätte ^^

tv bekommen sie bisher garnicht daheim

handy ab und zu wenn sie es finden und mans nicht merkt ^^

@aliante

stells dir nicht zu einfach vor ... aufmerksamkeitswunsch etc .. war bei uns /1 jahr differenz schon teilweise bemerkbar

aber alles gute euch =)

Hörspiele und sowas kann man noch total vergessen ... sie versteht zwar viel und antwortet auch auf direkte ja nein fragen etc aber da ist die nature one cd von frauchen noch interessanter ... (tanzt im auto ^^)

wenn wir in richtung bücher und was weiß ich weiterdenken und einfache "taschen"

sollte es jedoch auch irgendwelche tische geben oder ähnliches da die kids mit ihren 5 punkt gurten in den schalensitzen schon gut fixiert sind ....

wenn da ständig denen ihr zeug in den fußraum fällt ist uncool...

Gibt es noch Muster Eltern?
Sry aber jeder macht irgendwo was , das andere Eltern immer Blöd finden.
Ich finde Tv nicht so toll genauso wie Cola etc.
Die hauen sich denn Mist schon früh genug rein.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Jeder so wie er seine Kids unterhalten will.

jep... durft mir am we was von meiner mama anhören das die kleine wenn se tagsüber brav war nen löffel kakao in ihre Babymilchflasche bekommt die se neben einer saftflasche nachts im bett liegen hat und liebendgern trinkt..

aber latte .. dafür zwing ich sie beim essen immer am Tisch zu sitzen unter größtem geschrei manchmal und zieh auch sonst n straffes regime durch ...

=)

ich guck mal weiter

Ich habe lediglich einen medizinischen Aspekt erwähnt. Die Menge macht das Gift?
Rauchen während der Schwangerschaft schadet auch ... zwar nicht die einzelne Zigarette, sondern die Summe machts. Dennoch werden Schwangere abwertend angeschaut, wenn man sie rauchen sieht... aber bei kindern vor dem tv scheint es in Ordnung zu sein ... denn ist es ja nicht viel/oft ...

Riecht etwas nach Doppelmoral ...naja gut. Bei dem einen gehts nicht um einen selbst, andere verurteilen geht schnell, und bei dem anderen ... naja es ist einfach angenehmer wenn die Kinder beschäftigt sind... Ist auch vollkommen unbekannt, dass Kinder in den ersten Jahren mehr Aufmerksamkeit benötigen. ...
Na ich klinke mich jetzt hier wirklich aus ... kann den kopf gar nicht genug schütteln.

Zurück
Oben Unten