Was das für ne Trennung?

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Habe hier ne Weiche liegen, bei der im Tieftonzweig ne 0,39mH Luftspule und nen 3,3µF PARALLEL geschaltet sind.
Kann mir einer sagen was das für ne Trennung ist?

Hallo,

ist eine normale Trennung 1. Ordnung. Der Kondi hat 2 Aufgaben:

1. glättet er den F-Gang des TMTs
2. "öffnet" er den TMT noch oben... das wird von Frieder, Anselm... schon lange praktiziert.

Gruss
Andreas

testen .. es ist eine bandsperre
die je nach TMT ind impedanzgang anders wirkt

der A165 hat oben rum nen anstieg , also könnte man den "C " weglassen

kannst ja mal MIT testen , wenns net passt immernoch wegmmachen

Oder einfach den Anselm mal kontaktieren, der wird wird es am besten wissen...

hi

was ist denn das für ein hersteller der weiche? - werte sicher richtig?

olli

Dreimal darfst raten, Olli....
Ist die Weiche von meinem RS Audio Pro...... Werte müssten stimmen, muss mich da auf die Angaben von Herrn Scalabrini verlassen, der mir die gab, als ich für nen Kumpel ne Frequenzweiche für sein RS Audio Pro (2te Serie) gebaut hab...

hi

ne 0,39? für die zweite serie.... man lernt nie aus

olli

vectraoli schrieb:
hi

ne 0,39? für die zweite serie.... man lernt nie aus

olli

Ummm meinte halt die Serie mit dem silbernen Aluguss Korb... Ich hab ja glaub ich die allererste Serie hier liegen... Nen Pro mit Stahlkorb :hammer: :hammer:

@All: Zumindest beim A165G den C WEGLASSEN! Wie mir Anselm geraten hat, ne Backlashspule mit zwischen 0,33-0,44mH nehmen und NIX dazu.
Bei dem TMT gibt das nämlich keinen Anstieg, sondern ne Dämpfung, hab grad den C rausgelötet und auf einmal gehen die Andrians im Mittelton absolut brachial zu Sache...

Die Andrians haben stattdessen den Kupferring zur Impedanzlinearisierung und "Einbremsung" der Induktivität, welche den Freq.gang abfallen lässt. Der C wird dort nicht benötigt.

Zurück
Oben Unten