Was bringt ne bessere Starterbatterie?

Audinatic

Teil der Gemeinde
Hallo,
hab nun meine Anlage eingebaut und brauch jetzt nur noch ne andere Starterbatt.
Verbaut ist bei mir ne Signat Ram3 MarkII am FS und ne Hifonics ZeusVII an 8-Ohm Brücke am Sub. Also ca. 1kW.
Für ne uralte Serienbatt. wohl nicht das wahre :(
Nur was bringt mir dann eigentlich ne bessere Batterie?
Klar, die Spannung fällt nicht mehr soweit ab, aber sonst auch noch was?
Kann ich dann den Gain auch weiter aufdrehen oder hat das damit nichts zu tun? Oder wird die "nur" dadurch lauter das die Spannung nicht mehr soweit einbricht?
Hört man pegeltechnisch einen Unterschied zwischen der Standard Batterie und ner Maxxima? Mein Bruder hat mir mein altes Auto abgekauft, wird aber erst im April 18, bis dahin könnte ich mir die Maxxima schon mal ausleihen :)
Oder ist der Pegelzuwachs minimal?
Klar das es klanglich was bringt, ich werd mir ja auch sicher eine holen, nur würde mich der Pegel auch interessieren...
MfG,
Diddy

probiers doch aus wenn du die möglichkeit hast.

wie genau es bei deinem stromkreis in deinem auto sich an deinen komponenten bermerkbar macht kann man nicht sagen - nur eben: positiv - von nur messbar bis klanglich welten (im bass) hatte ich schon alles dabei.

mfg didan

Hi Diddy

Eine halb tote Batterie wird natürlich eher den Zustand erreichen and dem das Klangbild zunehmend weicher wird.
Wie viel das in der Praxis ausmacht kann ich nicht sagen, weil ich keine Komponenten habe, die über dem maximalen Strom der Batterie saugen. :ka:

Für mich ist der klangliche Fortschritt einer guten Batterie wichtiger. Der zeigt sich nach m.E. auch schon bei ganz kleinen Pegeln. Von gerade hörbar bis unglaublich… :D

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Täglich BILDBlog...

Jo beim Pegel und auch extrem bei der Dynamik der Kickbässe. Da ist es immer am schlimmsten

Hi

Kann da Tadzio nur zustimmen.

Bei mir klang alles erwachsener, es ging auch etwas mehr Pegel ohne das die Kontrolle verloren ging.

Kann natürlich auch einbildung gewesen sein, bin mir aber zu 95% sicher.

Gruss
Marco

Zurück
Oben Unten