Was braucht man beim Golf V alles?

Laguna_GT

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hallo Leute

Wir möchten gerne einen Golf V mit einem Alpine Moniceiver ausrüsten.
Nun stellt sich die Frage, was wir alles brauchen.

Einbaurahmen ist klar. Wie sieht es mit CAN-Bus Adapter aus? Original ist ein RCD310 verbaut.
In die Türen sollen 16cm TMT, da braucht man auch einen Adapter oder?

Fragen über Fragen, aber hier sind ja genug kompetente Leute. :beer:

Grüße
Andreas

Hallo, beim Golv V brauchst du:
-Radioblende
-Fakra phantomeinspeisung
-Quadlock-Adapter evtl mit Can-Interface (alternativ kannst du auch Zündung am sicherungskasten holen, aber nur Vollzündung)
mit 16ern in den Türen Wirds ohne viel bastelei schwierig, Orginal ist Platz für ein 3-weg System mit 20er Woofer und 10er Mt,
16er als 2Weg mach durch die hinten liegenden TT keinen Sinn, oder eben Doorboards...

Danke Thomas
Es wird ein 3-Wege System. Vorhanden sind 16er TMT und 10er MT aus dem Velocity Competition System.
Müssen wir mal sehn, was so ein CAN-Interface kostet, wenn es zu teuer ist, wird wohl Zündplus von vorne geholt.

Der Adapter generiert die Zündung.
Ach mit dem MT müsst ihr unheimlich mit der Einbautiefe aufpassen, davon ist nicht sehr viel vorhanden.

Mensch Andy, steht doch in der Beschreibung: Zusätzlich werden Zündung, Dimmer, Speedpulse, Rückwärtsgang ausgelesen. :-)
Wegen den Abmessung des MT, schau Dir mal das Datenblatt des Matrix 3.1 an, der passt gerade so hinter die Verkleidung. Somit hast schon mal ein Gefühl ob Deine MT passen.
Adapter für die 16er kannst selbst schnitzen, drei 19mm MPX Platten plus einem kleinen Kranz zu Abdichtung zur Verkleidung passt. Montage der Ringe funktioniert am Besten ohne das Außenblech, auch gerade wenn einem Teile der Nieten beim Ausbohren dort rein fallen.

Gruß
Jens

CAN-Interface braucht kein Schwein.
(nur für LFB)
Zündplus kannst dir ganz einfach und kostengünstig aus dem Sicherungskasten ziehen. dann brauchst nur den 0 8 15 Quadlock-Adapter + Blende (von ACV in Rubbertouch :thumbsup: )

Wenn du dir einen 7" Doppel-DIN Monitor mit motorischem Display kaufen willst, dann würde ich eine Blende von Pioneer nehmen!
Das ist dann mit Abstabd die hübscheste, weil das Gerät bündig eingebaut werden kann und der Zierrahmen nicht gebraucht wird!
Sieht dann wirklich wie original aus (auch Rubbertouch).
Pioneer Art.-Nr. 12.301320-06

Gruß

Gack schrieb:
CAN-Interface braucht kein Schwein.
(nur für LFB)
Zündplus kannst dir ganz einfach und kostengünstig aus dem Sicherungskasten ziehen. dann brauchst nur den 0 8 15 Quadlock-Adapter + Blende (von ACV in Rubbertouch :thumbsup: )

Aber im Sicherungskasten findest nur das Zündungsplus und nicht den Schlüßelkontakt, oder??
Dann gehts Radio schon aus wenn Du den Motor ausmachst.
Mit dem CAN-Interface gehts Radio erst aus wenn der Schlüßel abgezogen wird.

Inzwischen gibts auch die Pro-2-Din Blende von ACV...also auch mit dem einen Zierrahmen nur.

wann hörst du mal wirklich im Stand NACHDEM du den Motor abgestelt hast?

ich höre oft,
muss ja nicht laufend das fzg. dabei laufen, bzw. die zündung an sein
und denke das muss jeder für sich selber entscheiden

Es geht ja nicht nur ums "aktive" Musikhören...eher wenns nebenher dudelt und/oder die Freisprecheinrichtung drüber läuft.

Ich würde K15 über CAN Adapter auch der Zündung, wenn unbedingt benötigt, vorziehen.

Gack schrieb:
wann hörst du mal wirklich im Stand NACHDEM du den Motor abgestelt hast?

immer wenn ich an einer schranke warte oder auf leute.

wenn du das s900 von alpine möchtest, gibt es für vw einen einbausatz, auch mit gummierter oberflache. (apf-f291329vw)

der can bus adapter kostet zwar ein paar € aber im vergleich zum rest ist es meistens nicht soviel, als dass es nicht abfalln würde.

Phil

dann hörst an der Schranke über Zündung

Ich höre Musik sobald mein Auto aufgeschlossen ist. Habe ich bisscher einem Can Bus Adapter vorgezogen. Und ist auch kostengünstig.

Zurück
Oben Unten