Was braucht eure Anlage an Strom A

Real Name
Christian
Guten Morgen zusammen

Meine Endstufe Helix v eight Ultimate ist bestückt mit :

2 mal I7 Hochtöner
2 mal I7 Mitteltöner 16cm
1 mal I5 Center
1 mal Helix IK 10se.2 SUB

Sie benötigen einen Strom von maximal 30.00A bei 14.00Volt. Lauter halte ich nicht aus 🤣
1,8Meter bei 16mm² (hochwertiges Sauerstoff Armes Kupfer Kabel und kabelschuhe mit Silber lot gelötet) Spannungsabfall 119.62mV das macht dann 0.85% Verlust oder anders gesagt die Helix bekommt dann noch 13.88Volt bei 30Ampere. Der Strom Verbrauch ist von Viktron Energie Shunt gemessen.
Der Sound ist dann aber auch schon richtig heftig.🤪 🤪
Die Leute schütteln dann schon den Kopf draußen. 🤣🤣
Ich finde es geil. Die Musik richtung ist Techno/Rave von 1994👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Wohlfühlpegel sinds <10A
Der Einzige der es geschafft hat einen 2stelligen A-Wert zu entlocken war MasterGack, der übliche Listener ist schon bei meinen Pegeln ausgestiegen während das Dach Samba tanzt.

Danken wir den Göttern für ClassD, Bandpässen, wirkungsgradstarken LS-Chassis und MiniaturAutos🙏🏼

Zu meinen aktiven Zeiten werden's wohl 500+ Ampere in den Peaks gewesen sein.

Ja, analog, 2x Steg K2.04 an 2 Ohm Brücke vorderten ihren Tribut. Lang lang ist's her ...

Die einzige passsende Antwort, die mir darauf einfällt ist: puh das wär mir noch zu leise.
:alki:
Echt jetzt das ist ja mal wirklich Krass 🤣🤣.
Vielleicht gehen wir alle den falschen Weg und sollten uns mal beim ohren Arzt anmelden 🤣🤣. Und nicht immer die Leistung hoch drehen im Alter 🤗👍🏻🤣

Dynamikspitzen sind bei mir weit über 100A.
Mit 100Hz highpass wäre das System wohl auch bei 10A.

ganz dem Motto: Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix. :ROFLMAO:

KILLER 🤣
Ich sage es doch, wir müssen alle zum ohren Arzt. Gott stehe uns bei ich hoffe er kann uns noch helfen. 🙏🏻🙏🏻

Mit 4x Steg K Series hab ich nach drei Saisons auch neue Kohlen und irgendwann Schleifring an der LiMa gebraucht. Da waren dreistellige A-Werte keine Seltenheit, zum Glück längst vergangene Tage.

Echt jetzt das ist ja mal wirklich Krass 🤣🤣.
Vielleicht gehen wir alle den falschen Weg und sollten uns mal beim ohren Arzt anmelden 🤣🤣. Und nicht immer die Leistung hoch drehen im Alter 🤗👍🏻🤣
Das nachlassende Gehör ist zu kompensieren.

Teufelskreis - das eine resultiert aus dem anderen.

Was willste machen. 😄

Zurück
Oben Unten