Was benötige ich für eine Umstellung auf Aktiv- Betrieb???

udo330

verifiziertes Mitglied
Hallo,

da ich mein Comcept völlig umstellen möchte und ich gleich Aktiv fahren möchte hätte ich mal eine Frage:

Welche Voraussetzungen benötige ich grundsätzlich für Aktiv- Betrieb? Entschuldigt die frage, aber als Einsteiger
kenn ich mich leider nicht damit aus und ich möchte nicht dumm sterben... :beer:

Folgende Komponenten stehen zur Verfügung:

HU Alpine 9880R
TMT AA A130
HT A25g
den passenden Verstärker für das Frontsystem such ich noch... ( Audison, Brax, Steg,... )
Phase linear Aliante 12" an Eton 5002

Brauch ich da noch irgend eine Aktivweiche oder so was dazu, oder gibt es Verstärker die den Aktivbetrieb mitmachen?

Oder würdet ihr mir lieber dazu raten die passenden Weichen zu Kaufen und mit ner 2 Kanal zu betreiben?
( Hätte momentan noch eine Audio Art 200MS da liegen... :D )

Vielen Dank schon mal

Gruß Udo

Aktiv bedeutet, dass jeder Lautsprecher einen eigenen Endstufenkanal besitzt und keine passive Trennung mehr stattfindet.

Das heißt, erst mal benötigst du mindestens so viele Endstufenkanäle wie Lautsprecher.

Ob dein 9880 interne Aktivweichen hat weiß ich nicht, aber ich vermute mal stark ja. Dann brauchst du sonst nichts mehr, weil du die Trennung und die Laufzeitkorrektur praktischerweise über das Alpine vornimmst.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten