Was bedeutet Steilheit/Octave?

Was ich nun festgestellt habe, das Low und High zusammen entweder an oder aus sein müssen damit der Woofer spielt, sonst ist er sehr leise wenn nur eines beider an ist und der andere auf Flat steht...

Wenn wir grad bei Phase drehen ist, ist es besser das am Radio zu machen oder am Woofer kabel zu vertauschen? Weil hab das momentan am Radio per einstellung gedreht.

DrDiablo schrieb:
Wenn wir grad bei Phase drehen ist, ist es besser das am Radio zu machen oder am Woofer kabel zu vertauschen? Weil hab das momentan am Radio per einstellung gedreht.

Kannst am Radio machen, bringt keine Nachteile und schont den Schraubenzieher.

DrDiablo schrieb:
Wenn jemand in der nähe von Heilbronn (BadenWürtemberg) wohnt darf gerne mal meine Anlage anschauen und versuchen einzustellen :)

hi

ich wohne in Kälbertshausen, ist bei in der nähe von gundelsheim/mosbach

bin bis zum 1.januar abends weg, aber ab 2.1. bin ich wieder da und habe die woche urlaub, werde dann auch hoffentlich bei meinem auto anfangen können. Wenn du also lust hast, dann melde dich bei mir, dann kommste mal vorbei und dann schauen wir mal woran das ganze liegt. denke das hier vielleicht auch am einbau nachgearbeitet werden muss/soll.

LG und nen guten rutsch

bretty

AndyNbg schrieb:
RuffRyder schrieb:
Nein, um Gottes Willen. Ich will niemandem den Spaß an irgendwas verderben.
Ich will, dass die Leute einfach erstmal Wissen aufbauen bevor sie Unmengen von Geld planlos ausgeben und sich dann hinterher in den Hintern beissen.

Den Spass verderben die sich schon selbst, wenn die sauteure Anlage dann klanglich doch nicht an eine halb so teure herankommt, die mit Sinn und Verstand zusammen- und eingestellt wurde.

Dann helf ihm doch bevor du ihn so blöd von der seite anmachst!!

word, man lernt indem man probiert, d.h wenn man die komponenten hat, kann man so lang rumspielen bis es einem gefällt... wenn man die funktionen erst garnicht hat, dann braucht man ja auch net wissen was es ist *gg* ne aber im ernst das forum ist da um leuten zu helfen, wenn jeder eh schon alles wissen würde würde die welt ja eh net funzen

Zurück
Oben Unten