Warum den Center in der Mitte???

Hallo Sven

Das ist mal ein argument, aber was macht mann wenn man die Bildschirme in den Sonnenblenden hat??? :hammer:

Besten Dank

Grüsse aus der Schweiz

MillenChi schrieb:
War auch sehr weit rechts als du gehört hast (irgendjemand hatte an meinen Einstellungen gespielt :( ) Die Balance stand auf R7 ....
Dachte ich hätte dir das noch gesagt gehabt .... :alki: :ka:
Aber wurst :beer:
öhm ne hast mir net gesagt :D na so n mist...hätts scho gern mal *normal* gehört...s nächste mal.
ach ja und du hast bei mir auch balance auf R2 gestellt...gewollt oder ungewollt? ;)
gruss daniel

war gewollt.. Hätte ich auch über die Pegel im PXA regeln können.. Dachte mir aber, dass dir die Mitten Einstellung net so passt und über die Balance gehts schneller "zu korrigieren" :)

MD81 hat in einem schon recht
bei Filmsurround gehoert der Center zum Bildschirm,
soll heissen: ist der Bildschirm, aus welchen Gruenden auch immer, nicht genau mittig zwischen den Frontlautsprechern platziert, wird durch den Center der akustische Bezug zum bild hergestellt (dafuer wurde der Center seinerzeit durch Dolby eingefuehrt), das hat dann auch den Vorteil das mit der zusaetzlichen Schallquelle die Abhaengigkeit der Buehnenstaffelung von der Hoerposition abnimmt, der sogenannte Sweetspot wird groesser
Man kann also auch leicht rechts oder links der Mitte sitzen und jeden Ton genau lokalisieren, ist dann so wie wenn man aufm konzert seitlich sitzt

Zurück
Oben Unten