W205 ASD - Wie werd ich den störenden Motorsound los?

frank320i

wenig aktiver User
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
11
Hallo Fuzzis

Ich habe in meinem C43 Cabriolet (W205, BJ2019) werksseitig das Advanced Hifi System verbaut, also dieses Zwischending von Standard & Burmester. Seit knapp 3 Jahren habe ich nun eine Eton Stealth 7.1 DSP verbaut, die ihr Signal über High Low aus dem Werksamp zieht. Hierzu nutze ich das Burmester Adapterkabel von ATF. Das musste ich allerdings umpinnen, weil manche Kabel anders belegt sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Ganze funktioniert. Allerdings spielt der Wagen Motorgeräuche ins Musiksignal ein. Mit der Standardanlage war das ja auch nicht weiter störend, aber mit dem Eton Amp wird ungemütlich. Der Sport oder Sport+ Modus sind wirklich nicht zu benutzen, wenn man Musik hören will. Nun wollte ich dieses unfasssbar „tolle Feature“ beim Freundlichen ausprogrammieren lassen. Der behauptet jedoch felsenfest, dass mein Wagen das überhaupt nicht hätte. Die haben es angeblich anhand der Fahrgestellnr geprüft und festgetsellt. Aber ich bin ja nicht doof, ich höre es ja laut und deutlich und wenn ich die Bluetooth Streaming Funktion des Eton nutze, ist es ja weg.

Mir hat mal irgendein Händler erzählt, dass man das Ganze deaktivieren könnte, wenn man ein bestimmtes Kabel kappt. Da wäre dann zwar eine Fehlermeldung im Speicher, die nicht weiter schlimm wäre. Hat irgendwer von Euch eine Ahnung, was ich da machen kann? Ich würd das jetzt gern ein für alle Mal lösen. Der Eton ist momentan im Service, weil er sich nicht mehr abschaltet und mir die Batterie leer zieht. Und da momentan sowieso schon die ganzen Verkleidungen demontiert sind, würde es sich anbieten, das lästige Motorgeräuch loszuwerden.

Danke Euch schonmal

LG Frank
 
Zurück
Oben Unten