VW up! Plug and Play System gesucht.

SAR1207

wenig aktiver User
Real Name
Stephan
Hallo zusammen.

Nach dem mein Vivaro ordentlich klingt, kommt der nächste Kandidat an die Reihe.

Dieses mal soll meine Pendlerkiste klanglich aufgewertet werden.
Ein VW up mit dem orginalen Basis Sound System (RCD215 + 2 Lautsprecher)
Da aber der up nach 3 Jahren wieder beim Händler abgegeben wird, muß der Umbau rückstandlos rückrüstbar sein.
Auch muß das orginal Radio bleiben. (Dachte an eine Erweiterung mit dem Alpine EZI DAB)
Bei ein wenig Internetrecherche bin ich auf plug n play Systeme gestossen,
eines davon direkt aus dem VW Regal: klick mich Kostenpunkt: 300 Euro ohne Einbau.
Das in meinen Augen große Aber ist, das die orginalen Lautsprecher verwendet werden müssen, da der DSP nicht einstellbar ist.
Hat jmd das System schon mal Probe gehört?
Alternativ bin ich hierauf gestossen : klick mich
Mit 500 Euro ohne Einbau aber schon mal deutlich teurer.
Außerdem kommen ja noch ein vernünftiges 2 Wege System dazu.
(Ok hier ist die Rückrüstbarkeit so eine Sache, aber es gibt vom werksseitigen 6 Lautsprechersystem die passenden Blenden für die HTs)
Was gibt es an günstigeren Alternativen?

Gruß
Stephan

Bit Ten + 5 Kanal Endstufe + 5 Lautsprecher + Dämmung!

Der Up! hat die Standardlautsprecheraufnahmen seitens VW spendiert bekommen. Also die Ringe von Golf IV / Golf VI.... passen

Bit Ten + Endstufe würde bedeuten, das ich Stromkabel verlegen müßte.
Und genau das will ich vermeiden, wegen der Rückrüstbarkeit.
Deswegen hab ich nach plug n play Systemen gefragt.
@zorro du meinst mit Ringen die Einbauadapter?
thx 4 Info, aber wußte ich schon :beer:

Von Helix hab ich die Match Serie mit DSP gefunden.
Aber wer stellt mir den eingebauten DSP im Raum VS bzw UL ein?

Einfach Match Dsp plus Subwoofer für die Mulde oder Kiste in Kofferraum . Muss kein Stromkabel gezogen werden, und bzgl des einstellens gibt es zum Download bei atf bestimmt schon , wenn nicht da Anrufen die helfen da sehr gut weiter . Ist dann klanglich schon sehr geil :)

Auch mit den Serientröten? Die sollten eigentlich gg ein 2 Wege Kombo System getauscht werden. Und andere Lautsprecher müssten ja im DSP angepasst werden... Oder?

ONE LIFE, LIVE IT!

Zurück
Oben Unten