VW T5 Transporter Klangtechnisch aufwerten

d^gn

Teil der Gemeinde
suche anregungen für ein 2 Wege System + Sub für einen Klanglichen Ausbau eines T5

bisher steht nur der sub fest der zwischen die sitze kommt die sind 2x Audio System HX 8 SQ im GG

bin für bilder und meinung vollständig offen =) tobt euch aus :D

völlig offen??? Hmmm dann als kompo nen hertz mille mlk2 an einer helix a4 competition...woofer hätte ich einen aus dem jl audio regal genommen...

Welche hu wird denn verbaut, oder ist es? Dämmung? einbauort des ht?

naja mit völlig offen meinte ich es ist noch nix wirklich entschieden aber es sollte nicht all zu teuer werden :D

und zu groß soll der amp auch nicht sein dachten da an eine kompakte 5 kanal

soll nun jetzt keine Highend anlage werden nur klanglich ok

hatten bisher über folgende varianten gedanken gemacht

exact kombination
µDimension JR Pro 6 mit passenden Alukugeln
DLS MS6A

gedämmt wird normal ohne einen riesen aufwand draus zu machen

alles klar, ich glaub mein beispiel war auch direkt extrem :-)

Also ganz ehrlich ich bin von meiner a6 so überrascht, die treibt im moment selbst den w6 wirklich vernünftig an.

An empfehlungen für kompos gibts hier bestimmt user die ein fundierteres wissen darüber besitzen als ich, ich hab direkt die referenzklasse ausgepackt für dieses projekt, aber rainbow kompos finde ich auch klanglich wirklich nett.

Ich steh auch total eigentlich auf die mehrkanal amps, und die a6 ist echt was feines, aber ohne dsp oder hu mit brauchbaren weichen oder filtern nicht zu betreiben.

Welche hu kommt denn bei dir? Haste da schon nen plan?

nö noch kein plan denke mal wird ein kenwood navi werden und dazu nen prozi da das fs ja vollaktiv betrieben werden soll

also prozi kann ich dir nur den bit one ans herz legen, millionen von anschlussmöglichkeiten, sehr schöne eq möglichkeiten, easy zu handeln übern laptop...einfach ne runde sache!

warum gehste nicht zum Andreas der macht dir es bestimmt richtig ,juergen

Selbst die Tage gebaut...3 Wege, mit 100er PXA!

50er Peerless Breitbänder und 28er Swans HT oben aufm A-Brett, AudioSystem 200er Flat inner Tür!

HT's am 9886er Alpine, rest über AS 90.4

Fetzt!

Ich denke auch, dass im T5 ein 3-Wege-System von Vorteil wäre.

Bei 2-Wegen kann es dir die Bühne deutlich nach unten ziehen!

Gruß Joe

juergen schrieb:
warum gehste nicht zum Andreas der macht dir es bestimmt richtig ,juergen

jürgen wir suchen ja anregungen ^^ ist ja auch nicht mein fahrzeug
werde mich hüten mir nen transporter zu kaufen :ugly:

und zum 3 wege system es soll kein aufwand werden mit gehäuse für MT bauen
haben die woche mal die kleinen breitbänder vom möller getestet so ab 300Hz also die gehen schon recht gut mit in den hochton hab ich nciht schlecht gestaunt und trotz das sie bei pegel schon hub gemacht haben noch recht klar

(300Hz weil auf die schnelle grad keine anderen bauteile für passiv da waren ^^)

Prozi wird denke ich auch die pxa 100 werden ist preis leistung ganz ok

Zurück
Oben Unten