VW Sharan 2

Dann kannste das zumindest in Betracht ziehen, mit vorne nur TT unter'm Sitz. Riesenvorteil ist, dass Du keinen Lautsprecher in der wabbeligen Tür hast, mit Fenstergummis und so. Das alleine ist schon so ein Riesenunterschied. Ich habe ein mal und nie wieder einen Einbau in eine Tür ausprobiert und auch ordentlich gedämmt. Für mich absolut kein Vergleich zu einem richtigen Gehäuse. Zu bedenken ist halt wirklich, dass Du aus der Tür sicherlich auch unter 50 Hz was rausbekommen wirst und es unter dem SItz schwierig werden dürfte. Meine Erfahrungen sind allerdings auch aus einem Sharan 1, was nicht wirklich das gleiche Auto ist. Es ist lediglich recht ähnlich.

Wie ist denn das da unter dem Sitz? Meiner hat da so'ne Wanne, die man mit reichlich Zuwendung in ein Gehäuse umbauen kann. Oder hast Du direkt den Platz, ein Gehäuse drunter zu schieben? 20er brauchen halt schon ordentlich Volumen. Es gibt zwar die reine Subwoofer Abteilung, die es dann auch in sehr kleinen Gehäusen aushält, aber die kriegst Du nicht hoch genug zum spielen, alles durch. Ich bin am Ende bei 16ern gelandet, allerdings bei zweien unter dem Beifahrersitz und einem unter dem Fahrer. Sofern Du das wirklich etwas Bass haben willst, musst Du Dich wie gesagt auf einiges an + EQ einstellen. Mit einem 16er pro Seite evtl. knapp.

Zurück
Oben Unten