VW Sharan 2

Reaper235

verifiziertes Mitglied
Real Name
Dennis
Moin,

Wir überlegen, unseren Golf abzutreten und einen 7-Sitzer VW Sharan/Seat Alhambra zu kaufen.

Hat hier jemand mit dem Auto Erfahrungen?

Vor allem auch in Bezug auf die Subwoofer-Position, da durch die 7 Sitze im Kofferraum nicht so viel unterm Ladeboden übrig bleibt.

Die meisten verbauen wohl diese Gehäuse und inzwischen gibt es ja richtig brauchbare 8" Woofer auf dem Markt.

Didi hat die wohl evtl. auch im Programm:

Die meisten verbauen wohl diese Gehäuse und inzwischen gibt es ja richtig brauchbare 8" Woofer auf dem Markt.
https://www.ebay.de/itm/327349972995
eventuell kann man die auch hier bekommen:

hier hat schon der eine oder andere fuzzi eingekauft

• Like
Reaktionen: G6
Witzig, genau für die Kiste mach ich beim Kumpel nen Low Budget Projekt😅🤣

Breitbänder oben in die "Scheibe", andere Tieftöner und wie oben schon erwähnt das Fertiggehäuse mit 8 Zoll SUB.

Ich habe das Gehäuse im Alhambra auch verbaut, allerdings mangels Ad Blue Tank noch um ein paar Liter nach unten erweitert (2-teilig).

IMG_8987.jpegIMG_8988.jpegIMG_8989.jpegIMG_9005.jpegIMG_9006.jpegIMG_9007.jpeg

Für die Größe und den Innenraum des Bombers ist es ganz ok. Rest ist bis auf ne Match am Discovery Pro Serie (und noch nicht kaputt gebracht 😂)

Von der Anlage sieht man ja kaum was, nimmt auch keinen Platz weg.
Wenn ich meine Frau vorher gefragt hätte wäre die Antwort klar gewesen!
So war’s dann irgendwann verbaut und plötzlich ganz okay 😜

• Haha
Reaktionen: G6
Witzig, genau für die Kiste mach ich beim Kumpel nen Low Budget Projekt😅🤣

Breitbänder oben in die "Scheibe", andere Tieftöner und wie oben schon erwähnt das Fertiggehäuse mit 8 Zoll SUB.
Gerne Bilder davon wenn ihr soweit seid.

Ich bin gestern spontan 800 km gefahren und hab den Wunsch-Alhambra abgeholt. Ja, ist kein Sharan, aber ist, wenn wir ehrlich sind, das gleiche Auto. Lediglich die Tatsache, dass man nix mehr im Radio, sondern alles im Tacho einstellt, irritiert mich etwas, da mein 2 Jahre älterer Golf das noch konnte … Auch die Tasten am Lenkrad fand ich beim Golf besser, aber naja, wir wollten Platz, wir haben Platz, wir wollten Benziner, wir haben Benziner. :-)

Sehr schön, unser Alhambra wird im Februar 10 Jahre alt, auch wenn ich immer von einem anderen Auto träume, es gibt nichts universelleres.

Alle Sitze hinten umklappen Ladefläche von 2x1m, Oma will mitfahren (bei 3 Kindern) einfach 3. Sitzreihe ausklappen. Auch wenn die Kinder langsam größer werden sind die Schiebetüren einfach Klasse und der 2.0L Benziner kann auch manchmal ein Grinsen ins Gesicht zaubern :lolschild:

Leider ist bei mir Hifi technisch alles jungfräulich, der Subwoofer und ne kleine Endstufe würden mich schon reizen, da ich beschlossen habe, das Auto bleibt (auch wenn mich wie gesagt andere Autos mehr reizen, gibt es halt nichts praktischeres).

Bin ja auch Sharan Fahrer, halt den letzen 1er. Unendlich praktisch, das Format. Fährt sich noch wie ein Auto, nicht wie ein Bus, aber man sitzt die entschiedenen paar cm höher und hat vorne massig Platz. Und völlig egal, ob man viele Leute, Möbel, Subwoofer transportieren will, oder hinten drin auf 'ner echten 140er Matratze pennen will, die machen das alles mit und möglich. Die zweite Sitzreihe habe ich irgendwann in den Keller geräumt, weil die Beifahrer, meist Kids, die dritte Reihe geiler finden, wenn die zweite raus ist, weil man dann da richtig loungig die Beine ausstrecken kann.

Zurück
Oben Unten