VW Scirocco Integration? Alpine oder Pioneer?

Gary

Teil der Gemeinde
Moin zusammen,

folgende Situation.

Ein Kollege fährt einen 2008er Scirocco und möchte nun das orginale Radio gegen ein Multigerät tauschen.

Anforderung:

NAVI
BT
Iphone
Ansteuerung PDC
Sprachsteurung

nun bleibt ja eigentlich nur die Wahl zwischen AVIC-F30BT oder Alpine INA-W 910 R

hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht und kann uns die Wahl etwas erleichtern?

THX

Gruß
Gary

Das Avic-F9310BT ist die richtige Wahl. Das ist die HU, die speziell für VAG-Fahrzeuge entwickelt wurde und auch bei VW selbst verkauft wird, weil plug and play. Dort funktioniert auch die optische Ausgabe von PDC weiterhin.

Lediglich bei der Sprachsteuerung bin ich mir nicht sicher.

Gruß,
Thomas

Hi,
das Kenwood DNX-9260/9280BT hat das alles auch und dazu noch Aktivweiche(eingeschränkt), LZK(etwas grob aber brauchbar) und EQ(leider nur 13 Bänder) aber funzt richtig gut!!!

PDC-Ansteuerung weiß ich leider nicht aber das Gerät hat nen Kameraeingang evtl. ist das Kompatibel!?!
Gruß

jo die optische PDC Anzeige ist gemeint.

beim Avic scheint dies ja zu gehen.
Bekommen wir das beim Alpine auch hin? eher nicht oder?

Gruß
Gary

Also vom Alpine hab ich das noch nirgends gehört dass dies die PDC optisch darstellen kann aber du kannst sonst bei www.alpine-extranet.de nachfragen. Ich kenne von Pioneer auch nur die Darstellung der Klima im Display.

Catch schrieb:
Fortissimo schrieb:
?

Meinst die Abstandsanzeige auf dem Bildschirm?
...gabs das 2008 schon?
Afaik gibt es die seit der Einführung des RNS510 und damit auch im Modelljahr 2008 schon.

Das RNS510 gibts schon länger und ich glaube mittlerweile in 5 oder 6 Versionen? Je nach Softwarestand kann es eben Sprachkommandos ausführen, PDC und Klimaintegration etc. Mein RNS510 von 2008 konnte das zb eben nicht.

Klimaintegration erst ab Golf VI Modelpalette und Sprachkommandos sind auch erst in späteren Versionen verfügbar, aber PDC? War das nicht nur abhängig davon, welches PDC-Paket man bestellt hat?

Vermute mal nein, das RNS-E aus dem Audi zB kann auch keine optische PDC, erst das 2010er aus dem Exeo zB unterstützt das.....

Grüße, Martin

Also ich habe einen Scirocco mit Erstzulassung Februar 2009 und mir ein RCD 510 mit Artikelnummer 3C8 035 195 nun gebraucht besorgt welches sofort die PDC anzeigt. Meines Wissens gab es dies beim Scirocco schon immer das das originale RCD 310 dies auch im Display anzeigte.

Zurück
Oben Unten