Vw Passat B8 neues Audio System 2000€ Kaufberatung

Hi,
Ich sehe die Sache nicht so kompliziert. Für das Geld bekommst du z.B Audison AF M5.11 bit (alternativ Helix DSP3/3S/ DSP Mini und Alpine PDX V9), Fortissimo FF6 und FF1, dazu den GZ Subwoofer oder Hertz MPS 250 und Verkabelung. Klar, wen man noch Dämmung und Aluringe dazu rechnet wird das Budget nicht reichen.
 
Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich im Forum ja jemand bei dem du mal hören kannst oder ein Fachhändler der dich bei der Auswahl der Komponenten noch beraten kann


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich komm aus dem Ruhrpott, ich war bereits bei 3 Car-Hifi Händler. 2 Davon sagten mir, VW Helix P&P raus und neuen DSP+Verstärker rein.

Ein anderer sagte mir Lautsprecher vorne Tauschen 1 Kanal Verstärker rein und damit den stärkeren subwoofer betreiben
 
Hi,
Ich sehe die Sache nicht so kompliziert. Für das Geld bekommst du z.B Audison AF M5.11 bit (alternativ Helix DSP3/3S/ DSP Mini und Alpine PDX V9), Fortissimo FF6 und FF1, dazu den GZ Subwoofer oder Hertz MPS 250 und Verkabelung. Klar, wen man noch Dämmung und Aluringe dazu rechnet wird das Budget nicht reichen.
Super danke, das wäre mal ein Ansatz.
Der Händler hat mir folgende Komponenten empfohlen
Lautsprecher Helix CI3 KK165.2FM-S3
Helix M four DSP
Helix M One X
und einen JL Audio Subwoofer (je nach dem welcher)
 
Also wenn du aus dem Pott kommst, fahr zu Maik Kruck von Audioup in Dortmund. Der ist wirklich ein guter Händler, der weiß was er macht und dreht den Leuten keinen scheiss an. Da bist du sehr gut aufgehoben.
 
Also wenn du aus dem Pott kommst, fahr zu Maik Kruck von Audioup in Dortmund. Der ist wirklich ein guter Händler, der weiß was er macht und dreht den Leuten keinen scheiss an. Da bist du sehr gut aufgehoben.
Der Laden sieht Mega aus. Werde bei Gelegenheit mal dort hinfahren ;)
 
das wirst du nicht bereuen. Der Maik ist wirklich ein super netter Mensch. Da bist du wirklich in besten Händen.
 
das wirst du nicht bereuen. Der Maik ist wirklich ein super netter Mensch. Da bist du wirklich in besten Händen.
Hab mir gestern paar seine Videos angesehen, ein echter Fachmann 👍🏼.

Mir ist aufgefallen dass er viel mit audiotec Fischer Match DSP arbeitet. Eventuell sollte ich diese in Betracht ziehen, da man sich mit den fertigen kabelbäumen viel Arbeit und man muss nicht großartig Kabel durchschneiden. Dort gibt es ja verschiedene Ausführungen. Bei mir im Auto sind 6 Lautsprecher verbaut. Kann ich grundsätzlich jeden DSP einbauen? Z.B um viel Leistung für den subwoofer zu haben (Kanäle Brücken).
 
Er arbeitet fasst nur mit Audiotec Fischer Produkten. Ganz selten mal was anderes. Dafür kennt er die Produkte im Schlaf. Auch einstellen kann er sehr gut. Ich fahre gerne 300 Kilometer zu ihm
 
Hab mir gestern paar seine Videos angesehen, ein echter Fachmann 👍🏼.

Mir ist aufgefallen dass er viel mit audiotec Fischer Match DSP arbeitet. Eventuell sollte ich diese in Betracht ziehen, da man sich mit den fertigen kabelbäumen viel Arbeit und man muss nicht großartig Kabel durchschneiden. Dort gibt es ja verschiedene Ausführungen. Bei mir im Auto sind 6 Lautsprecher verbaut. Kann ich grundsätzlich jeden DSP einbauen? Z.B um viel Leistung für den subwoofer zu haben (Kanäle Brücken).

grundsätzlich kannst du jeden DSP einbauen, nur unterscheiden sich die DSPs eben an ihren Funktionen. Es kann also sein dass für dein Auto DSP A besser passt als DSP B.
 
Ok, 3-Wege System wäre schade auf 2-Wege umzurüsten.
Dann bleibt nichts anderes übrig als zur AudioUP anklopfen und fragen wie sieht er das ganze an.
 
Zurück
Oben Unten