VRx Lüfteranschluss

nacho117

Teil der Gemeinde
Hi Leute!
Habe nun ne VRx 1.500. Sie läuft auf 1Ohm.
Ich würd ihr doch ganz gern nen Lüfter spendieren, da sie unter nem doppelten Boden ist. Habe das Gefühl, dass sie doch recht warm wird, wenn sie mal Dampf bekommt :bang:
Aber ich möchte nur sehr ungern den von Audison verwenden...

Kann ich an den Lüfteranschluss irgendwie nen anderen anschliessen? Hat da schonmal jmd. Erfahrung mit gemacht?
Und wenn nicht? Könnt ihr mir empfehlen, wie ich die Lüfter genau schalte, von wegen Relais etc? :hammer:

Gruß
nacho117

also ob man mit dem VRX anschluss was basteln kann weiss ich nicht aber man kann einen normalen lüfter per relais an das remote anschließen. das remotesignal steuert das relais an und schaltet den strom durch sobald man das radio anmacht. ist eigentlich ganz einfach. den lüfter direkt an das remote kabel anzuschließen würde ich bleiben lassen denn ein lüfter kann ganz schön strom ziehen und dann könnte was kaputt gehen.

Hi!
Danke für die Antwort. Werd ich wohl auch so lösen mit dem Relais. Remote-Ausgänge hab ich nun bald mehr als genug. Einen von der HU, einen vom Prozzi und die VRx hat auch einen :king:

Nunja,
gute Nacht. Morgen ist wieder ein neuer heißer Basteltag

Hi!

Fein zu hören, dass die VRx schon brav am werkeln ist. Wie machen sich 2KW denn so am Brahma?
Dass die bei 1 Ohm eine gewisse Betriebstemperatur erreicht kann ich mir gut vorstellen, die wird ja schon bei 2 Ohm gut warm!

Hi!

Also wirklich am werkeln ist sie leider noch nicht. Hatte sie mal zum ersten hören schnell "Freiluft" verkabelt. Und da lief sie relativ kurz und wurd schon recht warm. Der erste Eindruck war schon ganz ordentlich.Aus Zeitmangel konnt ich sie nicht weiter testen, aber ich hoffe, dass sie heut abend irgendwann einziehen kann :keks: .
...dann werd ich mal berichten

Moin,

ich habe es nun endlich seit langer Zeit geschafft meinen Amp anzuschliessen.

Habe nun tatsächlich festgestellt, dass sie bei 1 Ohm gut schnell warm wird. Genug Luft hat sie eigentlich, also nicht irgendwo drunter eingezwängt. Hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es sich lohnt, trotzdem nen Lüfter zu verbauen?

Gruß
nacho117

naja schaden kanns keinesfalls .. wenn du halt sagst das sie doch nihc so warm wird, dann kann man den aufwand auch lassen, wobei das gute gewissen wenn da noch ein lüfter werkelt auch nicht zu verachten ist :D

HI !

Hab 2 Monos drin und eine 4-Kanal. Alle mit Lüfter. Und keine wird sehr warm.........
Also hat es sich bei mir gelohnt.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten