Vorverstärkerausgang, Cinch

TDI_Driver

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Abend zusammen,
meine Anlage wird z.Zt. wie folgt mit VV-Ausgängen versorgt.

ein Paar Cinch-Ausgänge vom Rear, da das Paar von Front kaputt ist.

Eingang durch Y-Stecker in die SRX2S und VR203, welche die Front versorgen, dann über den Ausgang von der SRX2S (Full) in die F2-450 (per TF bei 45hz getrennt).

Mein Kumpel meint, dass ein Paar Cinch-Ausgänge zu wenig sei für alle drei Endstufen.

Was meint Ihr?

PS: Habe noch den maximalen Pegel etwas genauer analysiert, die Hochtöner (Audio-System HS25Vol. an Audison VR203) verzerren leicht, sind mit einem Kondi 6,8µF und einer 0,2mH Spule getrennt.

TDI_Driver schrieb:
... Mein Kumpel meint, dass ein Paar Cinch-Ausgänge zu wenig sei für alle drei Endstufen. ...

Hallo Andreas,

der Meinung bin ich auch. Durch den Y-Adapter wird die Spannung verringert, da statt 2 jetzt 4 Cinch-Anschlüsse "versorgt" werden. Habe es mal an einer 4-Kanal-Endstufe ausprobiert. Angeschlossen war ein Subwoofer gebrückt an Kanal 3 und 4. Beim Anschluß mit den Y-Adaptern spielte der Sub bei gleicher Lautstärke leiser und dünner. Ohne die Y-Adapter spielte der Sub kräftiger auf. Dies Probierte ich mehrmals aus und jedesmal trat das gleiche phänomen auf.

Grüsse

Naja, dann regelt man halt einfach mit dem Gain nach.

Morgen,
danke für die Antwort.

Durch den Y werden ja die HT und TMT Endstufen angesteuert, könnte dann auch die Verzerrungen im Hochton erklären :kopfkratz:

Gibt es eine Möglichkeit, verlustfrei bei nur zwei Cinch-Ausgängen die beiden FS Endstufen zu betreiben, ohne das ich jetzt meine HU wechseln muss?

Probier doch mal nur den Kanal für die Hochtöner anzusteuern, sprich ohne Y-Adapter. Treten hier die Verzerrungen auch auf? Ich selber hatte damals die Erfahrung gemacht, dass mein Subwoofer anderst gespielt halt. Kann aber auch an der günstigen Endstufe liegen, die ich damals hatte.

Das werde ich mal probieren. Ansonsten ist schon sch***, das der VV für drei Amp´s nicht mehr vollwertig ist. Naja, neue HU wird wohl die Lösung sein.

Zurück
Oben Unten